Ecommerce-Software 4SELLERS von logic-base unterstützt jetzt Nutzung von Amazon Payments

(PresseBox) (Rain am Lech, ) .

- Online-Händler profitieren vom Angebot zusätzlicher Zahlungsmöglichkeit
- Endkunden können bequem und einfach im Webshop mit ihrem Amazon Account bezahlen

Das Software-Unternehmen logic-base GmbH erweitert seine Software 4SELLERS um eine weitere Zahlungsmöglichkeit: Die Komplettlösung für den Online-Handel unterstützt ab sofort "Amazon Payments". Damit können Kunden auch beim Einkauf im Webshop der Online-Händler Zahlungen ganz einfach über ihren bestehenden Amazon-Account vornehmen. Davon profitieren sowohl der Händler als auch der Endkunde.

Das Verfahren der Bezahlung über Amazon Payments wird seit September 2011 von Amazon angeboten und jetzt auch von der Software 4SELLERS unterstützt. Sofern der Online-Händler die 4SELLERS Software nutzt, kann er seinen Kunden in seinem Webshop die Möglichkeit der Zahlung über deren Amazon-Account anbieten.

Die Vorteile für den Händler liegen auf der Hand: Seine Webseite wird durch das Angebot dieser allgemein akzeptierten, sehr gut funktionierenden Zahlungsmöglichkeit für alle die Kunden attraktiver, die bereits ein Amazon-Konto haben. Damit fällt auch die Erschließung neuer Kunden aus diesem Käuferkreis leichter.

Der Händler profitiert also von der generellen Vertrauenswürdigkeit der Marke Amazon, die sich durch die sichere und zuverlässige Abwicklung von Einkäufen einen Namen gemacht hat. Dies resultiert insgesamt in einer niedrigeren Abbruchquote der Einkaufsvorgänge und damit letztendlich mehr Umsatz.

Zudem werden alle Zahlungsdaten direkt in der Buchhaltung bei 4SELLERS erfasst. Ein weiteres starkes Argument ist der Schutz vor Zahlungsausfällen, den Amazon Payments dem Online-Händler gewährleistet.

Aber auch den Endkunden kommt die Nutzung von Amazon Payments zugute: Sie können auf der Webshop-Seite der Online-Händler Bezahlungen unkompliziert und vor allem sicher mit ihrem bestehenden Amazon-Account vornehmen, indem sie die Zahlungsmethoden nutzen, die bereits mit ihren Amazon-Konten verknüpft sind. Bei der Bestell- und Kaufabwicklung wird auf die im Amazon-Konto hinterlegten Kundendaten zurückgegriffen. So entfällt die langwierige erneute Eingabe der Versand- und Zahlungsdaten, und die Einkäufe lassen sich schnell abschließen.

Des weiteren kann der Käufer bei Bezahlung über Amazon Payments die Amazon A-Z-Garantie nutzen. Diese sichert die pünktliche Lieferung sowie den einwandfreien Zustand der Waren ab.

Weitere Informationen für Online-Händler unter payments.amazon.de

Über 4SELLERS:

4SELLERS ist eine spezielle Software für den Online-Handel und fasst als Komplettlösung Ecommerce mit Warenwirtschaft und Rechnungswesen zu einem geschlossenen System zusammen. Damit garantiert 4SELLERS dem Online-Händler ein Höchstmaß an Prozessautomatisierung und Professionalisierung seiner Betriebsabläufe. Die modular aufgebaute, multifunktionale, individualisierbare und skalierbare Software ermöglicht sowohl die automatisierte Verkaufsabwicklung über Online-Marktplätze wie eBay und Amazon als auch über eigene Webshops (B2B und B2C). Dabei ist 4SELLERS in die Warenwirtschaft und das Rechnungswesen der Sage Office Line eingebunden. Dadurch werden Schnittstellen vermieden und durch eine gemeinsame Datenbank die just-in-time Verfügbarkeit der Daten erreicht. Mittels einer umfassenden Analysefunktion hat der Online-Händler jederzeit Zugriff auf die aktuellen Unternehmenszahlen. Bestandteile der Komplettlösung 4SELLERS sind auch die Anbindung zahlreicher Zahlungsanbieter, Preisportale, Frachtdienstleister sowie einer Lagerwirtschaft; des Weiteren die Möglichkeit der Kassenanbindung im Ladengeschäft sowie die Integration von Telefonverkauf.

logic-base GmbH

Die logic-base GmbH wurde im Jahr 1999 gegründet und bietet seit 2001 mit der Software 4SELLERS eine leistungsfähige Komplettlösung für den Online-Handel an. logic-base ist vielfach zertifiziert: Als Developer Partner und Kompetenz Partner der SAGE Software GmbH, einem der weltweit größten Anbieter für ERP Systeme, weiterhin als Microsoft Gold Partner sowie als eBay Lösungsanbieter. 2006 wurde logic-base mit dem eBay Entwicklerpreis für die beste Warenwirtschaftslösung ausgezeichnet. logicbase unterhält enge Geschäftsbeziehungen zu den beiden größten deutschen Marktplätzen eBay und Amazon und ist in die Entwicklungsprogramme beider Unternehmen eng eingebunden.

Das inhabergeführte, eigenfinanzierte Unternehmen ist in den letzten Jahren konstant zweistellig gewachsen. Im Jahr 2010 betrug der Umsatz 6,21 Millionen €, 2011 werden es ca. 8 Millionen € sein. Am Hauptsitz im bayerischen Rain am Lech und der Zweigniederlassung in Leipzig beschäftigt logic-base derzeit rund 100 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.