4SELLERS bietet Moneybookers jetzt vollintegriert für eine optimierte Zahlungsabwicklung

4SELLERS hat die Integration des Online-Bezahlsystems Moneybookers weiterentwickelt und damit die Bezahlmöglichkeiten der E-Commerce Komplettlösung optimiert. Für die 4SELLERS Kunden ergeben sich durch die nahtlose Verknüpfung von Warenwirtschaft, Rechnungswesen und dem Multi-Channel folgende Verbesserungen im Check Out Prozess: Die Automatisierung beim Abholen und Verbuchen aller Zahlungen und Gebühren über Moneybookers, einschließlich der Buchhaltung, wird weiter gesteigert und der Zeitaufwand somit minimiert. Die Zuordnung von Einnahmen und Ausgaben zu Aufträgen und offenen Posten erfolgt ebenfalls automatisch, auf Basis definierter Kriterien wie zum Beispiel Referenznummern und E-Mail Adressen.

„Wir freuen uns sehr auf eine weiterhin erfolgreiche Partnerschaft mit Moneybookers. Durch die erweiterte Implementierung dieses führenden Bezahlsystems wird 4SELLERS als echte Komplettlösung für den Online-Handel perfekt ergänzt. Damit ermöglichen unsere Händler Ihren Kunden jetzt ein Höchstmaß an Sicherheit und Automatisierung bei der Zahlungsabwicklung im eigenen Online-Shop und bei der eBay Verkaufsabwicklung“, sagt Peter Voigt, Geschäftsführer der logic-base GmbH. „Der Zugang zu über 100 Bezahloptionen in mehr als 200 Ländern und Gebieten sowie die durchgängige ganzheitliche Automatisierung der Geschäftsprozesse bei 4SELLERS schaffen für unsere Online-Händler den nötigen Freiraum, sich wieder ganz auf deren Kernaufgaben, dem Marketing und Vertrieb Ihrer Produkte, zu konzentrieren, um Ihre Umsätze auch im Jahr 2011 weiter zu steigern.“ „Wer im Internet einkauft, möchte in der Wahl seiner Bezahlform – ob nun Lastschrift, Banktransfer, Visa, MasterCard oder American Express – unabhängig sein. Die Zahlung selbst soll dabei einfach, schnell und sicher erfolgen“, ergänzt Martin Ott, Co-CEO bei Moneybookers. Allerdings hat jede Bezahloption verschiedene Anforderungen hinsichtlich des Risikomanagements. Entsprechend kompliziert kann die jeweilige Integration im Händlerportal sein. „Moneybookers bietet daher eine Lösung, die sämtliche Bezahlmethoden umfasst und seinen Kunden gleichzeitig hohen Komfort und eine hohe Sicherheit bietet.“

Hinter der E-Commerce Komplettlösung 4SELLERS steckt das Rainer Softwareunternehmen logic-base GmbH. Die knapp 60 Mitarbeiter an den Standorten Rain am Lech und Leipzig haben sich seit über zehn Jahren ganz dem Bereich Online-Handel verschrieben. Kernkompetenz des unabhängigen und inhabergeführten Unternehmens ist das Angebot einer ganzheitlichen und automatisierten Software-Komplettlösung für kleine und mittelständische Unternehmen, die hauptsächlich durch den Verkauf ihrer Produkte über eBay, Amazon und Webshop ihren Umsatz generieren.

logic-base GmbH
Die logic-base GmbH ist Anbieter der E-Commerce Softwarelösung 4SELLERS. Die über 55 Mitarbeiter am Hauptsitz im bayerischen Rain am Lech und der Niederlassung in Leipzig haben sich seit über 10 Jahren ausschließlich dem Bereich Online-Handel verschrieben. Kernkompetenz des unabhängigen und inhabergeführten Unternehmens ist das Angebot einer ganzheitlichen und automatisierten Software-Komplettlösung für kleine und mittelständische Unternehmen, die hauptsächlich durch den Verkauf Ihrer Produkte über eBay, Amazon und Webshop Ihren Umsatz generieren. Stolz ist man bei logic-base auf eine langjährige Partnerschaft zur SAGE Software GmbH, einem der weltweit größten Anbieter für ERP Systeme. Als zertifiziertes Solution Center und Developer Partner von Sage setzt logic-base auf das Sage Warenwirtschaftssystem Office Line als Basis für die E-Commerce Software 4SELLERS. Auch zu den größten deutschen Marktplätzen eBay und Amazon unterhält logic-base seit Jahren sehr gute und enge Kontakte und ist in den Entwicklungsprogrammen beider Unternehmen eng eingebunden. Im Jahr 2006 wurde der eBay zertifizierte Lösungsanbieter logic-base mit dem Preis für die beste Warenwirtschaftslösung auf eBay ausgezeichnet.

4SELLERS
4SELLERS ist eine umfassende und komplette Lösung für den erfolgreichen Online-Handel. Die modular, flexibel und skalierbar aufgebaute Software ermöglicht sowohl die professionelle und automatisierte Verkaufsabwicklung über Online-Marktplätze wie eBay und Amazon, als auch den Verkauf über das eigenentwickelte Multi-Shop-System (B2B und B2C). Einzigartig an 4SELLERS ist die vollkommen integrierte Komplettlösung aus E-Commerce und Warenwirtschaft zu einem einzigen geschlossenen System. Dabei ist 4SELLERS in die Warenwirtschaft und das Rechnungswesen der Sage Office Line eingebunden. Dadurch werden Schnittstellen vermieden und eine just-in-time Verfügbarkeit der Daten durch eine gemeinsame Datenbank erreicht. Zur Komplettlösung 4SELLERS gehören auch die Anbindung zahlreicher Zahlungsanbieter, eine Lagerwirtschaft, Anbindung an Frachtdienstleister, sowie die Anbindung diverser Preisportale. Die Software 4SELLERS ermöglicht dem Online-Händler ein Höchstmaß an Prozessautomatisierung im Unternehmen und dank einer umfassenden Analysefunktion den jederzeit nötigen Überblick über die aktuellen Unternehmenszahlen. 4SELLERS ist eine professionelle E-Commerce Lösung, die sich mit weitreichenden Funktionen problemlos den individuellen und branchenspezifischen Bedürfnissen anpasst.

Moneybookers
Moneybookers ist eines der größten Online-Bezahlsysteme in Europa sowie mit über 14 Millionen Kontoinhabern einer der größten eWallet-Anbieter weltweit. Die einfache eWallet-Lösung (elektronische Geldbörse) erlaubt es jedem Kunden, der ein Moneybookers-Konto besitzt, ohne die Herausgabe persönlicher Bankdaten im Internet einfach und sicher zu bezahlen sowie kostengünstig in Echtzeit Geld via E-Mail zu senden und zu erhalten. Moneybookers weltweites Netzwerk an Bezahlsystemen bietet Unternehmen mit nur einer Integration Zugang zu über 100 Bezahloptionen in mehr als 200 Ländern und Gebieten.
Bereits mehr als 60.000 Händler nutzen heute Moneybookers, darunter globale Marken wie eBay.com, Skype und Thomas Cook.

Direkte Zahlungsabwicklung:
Mit der direkten Zahlungsabwicklung von Moneybookers erhalten Sie Zugang zu einer breiten Auswahl an Bezahlmethoden durch eine einfache und unkomplizierte Integration. Aktivieren Sie noch heute diese bequeme, schnelle und sichere Bezahllösung und ermöglichen Sie Ihren Kunden Zahlungen per Kreditkarte, Lastschrift oder über viele der anderen verfügbaren Bezahlmethoden.

eWallet:
Das eWallet von Moneybookers ist eines der größten eWallets weltweit und hat sich als die Alternative zu traditionellen Zahlungsarten wie Kreditkarte oder anderen eWallets fest etabliert. Es bietet Ihnen eine einfache, leicht zu integrierende und sehr sichere Lösung zu günstigsten Gebühren. Erhöhen Sie Ihren Umsatz und die Konversionsrate indem Sie Ihren Kunden unsere schnellste Bezahllösung anbieten.
Onlineüberweisung:
Die benutzerfreundliche Zahlungsart Onlineüberweisung ermöglicht es Kunden, Geld sofort und direkt im Shop zu überweisen, ganz einfach über die Zugangsdaten des Online-Bankings. Banküberweisungen gehören zu den am häufigsten genutzten Bezahloptionen in Europa. Mit Onlineüberweisung bieten Sie Ihren Kunden diese Option auf die komfortabelste Art und Weise.