Ansprechpartner:in Herr Dr. Roland Raithel +49 9261 99217

- Zeitloses Design mit edelsten Materialien
- Komfort durch integrierten Festplattenrecorder
- Bluetooth Audio Streaming

Der neue Loewe Reference ist ein Smart-TV der Extraklasse, der nicht nur mit perfektem Bild sondern vor allem auch mit brillantem Sound überzeugt. Edelste Materialen reichen vom umlaufenden Aluminium-Rahmen, der das Fernsehgerät wie ein wertvolles Kunstwerk umfasst, über die perfekt entspiegelte Kontrast-Filterscheibe bis zur Lautsprecher-Abdeckung mit unterschiedlichen, wertvollen Stoffvarianten.

Der perfekte Sound

Smart Home Entertainment von Loewe ist ein Genuss für alle Sinne. Der neue Loewe Reference zeichnet sich trotz seines schlanken Designs durch exzellenten Klang aus. Das nach vorne abstrahlende, hochwertige Stereotonkonzept mit 2 x 60 Watt Musikleistung basiert auf dem Bass-Reflex-Prinzip.

Die intelligente Anordnung der Lautsprecher schafft ein beindruckendes und brillantes Klangerlebnis, wie es sonst nur mit einer zusätzlichen Soundbar erreicht wird. Die Anordnung der einzelnen Lautsprecher nach vorne und hinten in der integrierten Soundbar erschafft im Zusammenspiel mit intelligenter Loewe Software ein virtuelles 3D Klangbild ganz besonderer Art, das auch ohne zusätzliche externe Lautsprecher beeindruckt.

Der neue Loewe Reference ist natürlich auch für große Surround-Anlagen vorbereitet. Der ins Fernsehgerät integrierte 5.1 AV-Mehrkanal-Decoder unterstützt Dolby Digital und DTS. Er erlaubt über die Digital-Audio-Link-Schnittstelle den direkten Anschluss eines Loewe Home-Cinema-Systems von 2.1 bis 5.1 für eindrucksvollen Surround-Sound. Das TV-Gerät ist dann Centerspeaker, das im Verbund mit den Loewe Reference ID Lautsprechern in Design, Wertigkeit und Technologie perfekt harmoniert.

Die elegante wechselbare Stoffbespannung der Lautsprecher ist akustisch besonders durchlässig und sorgt für ein unverfälschtes Klangbild. So wird aus jedem Wohnzimmer im Handumdrehen ein beeindruckendes, perfekt in den Wohnraum integriertes Home Cinema mit brillantem Klangerlebnis und einfachster Bedienung.

Das Bilderlebnis

Natürlich ist beim neuen Loewe Reference atemberaubende Bildqualität eingebaut: Sein Ultra-HD Display besticht durch gestochen scharfe Bilder, die über USB, aus dem Heimnetzwerk oder dem Internet auf den Bildschirm kommen können. Seine zukunftsweisenden Schnittstellen (HDMI 2.0, HDCP 2.2 und HEVC) erschließen ultra-hochaufgelöste Inhalte von externen Zuspielern wie dem Bluray-Player Loewe BluTechVision 3D. Und das Beste: Selbst Videos in Full-HD sehen dank ausgeklügelter Loewe Super Scaling-Technologie deutlich besser aus. Loewe schafft damit einen perfekt natürlichen Bildeindruck, tief in der Detailschärfe aber gleichzeitig frisch und lebendig in den Farben. Selbstverständlich hat der neue Loewe Reference auch 3D mit an Bord. Die passenden Brillen gibt es optional dazu.

Sinnvoll Vernetzt

Ein Fernsehprogramm anschauen, gleichzeitig ein zweites im Bild-in-Bild-Modus verfolgen und ein drittes über den integrierten Festplattenrecorder aufnehmen, das ist einzigartig bei den neuen, hochwertigen Loewe Fernsehgeräten. Und das alles geht jetzt auch von unterwegs. Mit Loewe Mobile Recording ist das Fernsehgerät über die Loewe Smart Assist App für Android und iOS einfach und intuitiv über das Smartphone programmierbar, wenn der Termin mal etwas länger dauert und der Spielfilm zuhause aufgezeichnet werden soll. Besonders komfortabel wird die Programmierung des integrierten Festplattenrecorders über den elektronischen Programmführer von Loewe. Dieser ist sowohl im TV-Gerät als auch in der Loewe App integriert. Die Speicherkapazität des Recorders ist mit einem Terabyte nahezu unbegrenzt, so dass unzählige Sendungen auch in hochauflösender Qualität festgehalten und archiviert werden können. Der Festplattenrecorder dient darüber hinaus als Video-Server, auf den andere Loewe Geräte im Heimnetzwerk zugreifen können (DR+ Streaming) oder von dem zeitversetzt das aktuelle Programm nach einer Unterbrechung auch in einem anderen Raum weiter verfolgt werden kann (DR+ Follow-Me). Das Wunsch-Programm folgt dem Zuschauer.

Loewe Smart tv2move

Über die Funktion Loewe Smart tv2move kann das laufende Fernsehprogramm - oder auch ein anderes, zweites Programm - mit nur einem Tastendruck auf das Tablet oder Smartphone übertragen und "mitgenommen" werden. So verpasst man keine aufregende Szene, auch wenn man mal den Raum verlassen muss. Umgekehrt schickt die Funktion Digital Media Renderer ("Send to TV") einfach und problemlos die Lieblingsvideos, Fotos oder Musik vom Tablet oder Smartphone auf den großen Bildschirm - so macht moderne Mediennutzung Spaß.

Bluetooth Audio Streaming

Genießen Sie eine neue Art Musik zu erleben mit dem Loewe Reference. Nutzen Sie das integrierte Bluetooth Modul, um Ihre Lieblingsmusik direkt vom Smartphone oder Tablet auf den TV zu streamen. Schnell und einfach hören Sie Ihre Musik über die brillante integrierte Soundbar oder über das am TV angeschlossene Soundsystem. Sie können so nicht nur Ihre mp3 Dateien abspielen, sondern auch Musikstreaming-Dienste ganz einfach über Smartphone oder Tablet nutzen. Verbinden Sie ihr Smart Device mit dem TV, starten Ihre Playlist und lehnen sich zurück.

Das intuitive Bediensystem

Da alle diese Funktionen ins Fernsehgerät integriert sind, ist das komplette System mit einer einzigen Fernbedienung zu steuern. Das neue Loewe Bediensystem Assist Media 2015 präsentiert sich jetzt noch übersichtlicher. Es arbeitet konsequent mit grafischen Elementen und zeigt auch den Nutzungsverlauf an ("Was wurde zuletzt gesehen"). Als echter Smart-TV bietet der neue Loewe Reference eine fast unbegrenzte Fülle an Inhalten und Anwendungen. Ein Triple-Tuner, sein Zweikanal-System, sowie die integrierte Netzwerkschnittstelle im Zusammenspiel mit dem Hochleistungs-WLAN-Modul sind dafür die technologische Basis. Mit Assist Media 2015 findet man spielend leicht die interessantesten Inhalte - ob online, aus den Mediatheken der Sender oder im Heimnetzwerk. Und das nach höchst individuellen Vorgaben. Das Loewe Smart TV Portal MediaNet erschließt zudem auch Inhalte von Video- und Audio-On-Demand-Diensten.

Das Design

Der Loewe Reference ist ein Home Entertainment System höchster Wertigkeit, das sich perfekt in die individuelle Wohnlandschaft einfügt und auch nach Jahren Freude macht. Sein hochwertiger, umlaufender Aluminiumrahmen, die entspiegelte Kontrast-Filterscheibe sowie perfekt verarbeitete Oberflächen und Spaltmaße machen aus jedem Blickwinkel deutlich, dass es sich hier um ein Premiumprodukt handelt. Loewe bietet eine Reihe weiterer spektakulärer Aufstelllösungen vom eleganten, motorisch drehbaren Bodenstand oder den edlen Tischfuß bis hin zu Rack-Systemen, in denen auch der Subwoofer oder Bluray-Player sinnvoll Platz finden.

Qualität Made in Germany

Loewe begeistert seit der Gründung vor über 90 Jahren mit bahnbrechenden Innovationen, die immer wieder als technologische Meilensteine gefeiert wurden. Dazu gehören die Erfindung der integrierten Schaltung 1926, die weltweit erste öffentliche Vorführung der elektronischen Fernsehübertragung 1931, das weltweit erste Tonbandkassettengerät 1950 oder die Präsentation des ersten europäischen Stereofernsehers im Jahr 1981. Mit dem Fernsehgerät Connect begründet Loewe 2008 den Trend zum Smart-TV. 2013 folgt das weltweit erste integrierte System für 3D Sound. Sämtliche Loewe Produkte werden in Deutschland entwickelt - vom ersten Design-Entwurf bis zum technologischen Konzept. Der Vorteil ist offensichtlich: Kurze Wege sichern Premium Produkte von höchster Qualität Made in Germany - und das gilt auch für den neuen Loewe Reference, der in Deutschland gefertigt wird.

Die Nachhaltigkeit

Jedes Produkt hat seinen eigenen Lebenszyklus. Loewe Geräte sind auf Langlebigkeit und sparsamen Energieverbrauch ausgelegt. Modulare Technik, hochwertige Materialien, präzise Verarbeitung und nicht zuletzt das zeitlose Design garantieren das gute Gefühl, ein nachhaltiges Produkt zu besitzen, an dem man lange Freude haben wird. Nur so kann Smart Home Entertainment wirklich überzeugen.

Den neuen Loewe Reference gibt es in den Farben Alu Schwarz, Alu Silber und Weiß-Hochglanz. Neu hinzugekommen ist die hochwertige Farbe Dark Gold. Diese neue Farbe entsteht durch Handarbeit und ist in ihrer Beschaffenheit mit jedem Gerät einzigartig. Die perfekte Kombination für jedes moderne Wohnzimmer. Das Fernsehgerät ist zunächst in der Bildschirmgröße 55 Zoll verfügbar.