Hohe Designauszeichnung für sieben Loewe Produkte

Fernsehgeräte Connect und Art sowie Lautsprecher erhalten red dot award

(PresseBox) (Kronach, ) Gleich sieben Loewe Produkte sind mit dem begehrten red dot design award 2009 ausgezeichnet worden: die Fernsehgeräte Connect 22, 26 und 32, der Floor Stand A42/47, das TV-Gerät Art 42 SL Full-HD+100 sowie die Lautsprecher "Multiroom Speaker" und "Individual Subwoofer Highline". "Wir freuen uns über das große Lob, zeigt es doch, dass Loewe im gesamten Video- und Audio-Sortiment durchgängig hohe Design-Qualität anbietet", betont Loewe Vorstandsvorsitzender Frieder C. Löhrer.

Connect 26 Media und 32 Media machen den Fernseher zum intelligenten Medienzentrum. Seine besonderen Stärken: Er vernetzt das TV-Gerät mit vielen multimedialen Endgeräten wie iPod, digitale Camera, Camcorder bis hin zum PC. Gesteuert mit der Infrarot-Fernbedienung des TV können so digitale Videos, Fotos oder Musik direkt auf die Home Cinema Anlage geholt werden. Das ausgezeichnete Design der Connect-Familie stammt von Design 3, Hamburg.

Das Fernsehgerät Art 42 SL hat trotz seiner schlanken Form alle Funktionen an Bord, die man für Premium-Fernsehen heute braucht. Das reicht von den Empfangseinrichtungen über alle Übertragungswege bis hin zum integrierten Festplattenrecorder. Die Gestaltung vom Art stammt von Phoenix Design, Stuttgart.

Mit mehr als 11.000 Einreichungen aus insgesamt 61 Ländern zählt der red dot design award zu den größten Designwettbewerben weltweit. Begehrte Trophäe ist der red dot, das internationale Siegel für hohe Designqualität. Die Jury aus namhaften Designern und Designexperten aus aller Welt bewertet die eingereichten Produkte nach Kriterien wie Innovation, Funktionalität, formale Qualität, Ergonomie, symbolischen sowie emotionalen Gehalt und dem Selbsterklärungsaspekt eines Produktes.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.