Story Box-ID: 623090

Loewe Technology GmbH Industriestr. 11 96317 Kronach, Deutschland http://www.loewe.tv
Ansprechpartner:in Herr Dr. Roland Raithel +49 9261 99217
Logo der Firma Loewe Technology GmbH
Loewe Technology GmbH

Zum Mitnehmen: Der Loewe Speaker 2go

Beeindruckendes Sounderlebnis und komfortable Bedienung mit dem mobilen Bluetooth-Lautsprecher

(PresseBox) (Kronach, )
Satter Sound wohin man geht: Möglich wird das durch den neuen Loewe Speaker 2go. Einfach das Smartphone, Tablet oder den MP3 Player mit dem mobilen Bluetooth-Lautsprecher drahtlos verbinden und schon geht es los. Das äußerst kompakte und leichte Gerät hat es in sich: Es finden zwei Full-Range Speaker, ein Woofer und ein speziell gefaltetes Bassreflexrohr mit insgesamt 40 Watt Musikleistung darin Platz. Zwei eingebaute Lithium-Polymer-Akkus sorgen für bis zu acht Stunden ungetrübten Musikgenuss. Dazu kommt ein integriertes Mikrophon, das das Gerät durch seine automatische Echo-Reduzierung auch zu einer vollwertigen Freisprechanlage und damit ideal für Telefonkonferenzen macht. Verpackt ist all das in ein perfekt verarbeitetes Gehäuse aus hochwertigem Aluminium. Ein besonderes Feature: Der integrierte Table Stand Flex gewährleistet einen Aufstellwinkel von 7,5 Grad für die optimale Soundabstrahlung.

Satter Sound
Der Loewe Speaker 2go bietet trotz kompakter Ausmaße (24 x 10,5 x 5,1 cm) satten 2.1 Stereo-Sound in einem breiten Übertragungsbereich von 80 Hz bis 20 kHz. Dafür arbeiten im Inneren drei digitale Endstufen (Class D) mit einer Musikgesamtleistung von 40 Watt. Das Lautsprechersystem besteht aus zwei kombinierten Mittel- und Hochtönern (je 10 Watt) und einem Woofer (20 Watt). Das platzsparend gefaltete Bassreflexrohr sorgt für die richtige Präsenz der Musik im Tieftonbereich. Die Festigkeit des massiven Aluminiumrahmens begünstigt die unverfälschte Klang-Wiedergabe. Zusätzlich wandelt ein eingebautes, sprachoptimiertes Mikrofon den Speaker 2go bei ankommenden Anrufen oder abgehenden Gesprächen in Windeseile in eine mobile Freisprechanlage mit bester Tonqualität Dank integrierter Echo-Reduzierung. Telefonkonferenzen mit dem Smartphone und Speaker 2go sind so jederzeit möglich.

Bestens vernetzt
Connectivity wird beim Loewe Speaker 2go groß geschrieben. Die neue Near-Field-Communication-Technologie (NFC) erleichtert das Verbinden vieler aktueller Mobilgeräte mit dem Lautsprecher. Hierzu wird einfach das NFC-fähige Mobilgerät auf den am Speaker markierten Kontaktpunkt gelegt und schon erfolgt ohne aufwändige Einstellung im Gerätemenü die Verbindung via Bluetooth und die Musik kann starten. Die Geräte bleiben nach einer Bestätigung automatisch via Bluetooth gekoppelt. Bis zu fünf Bluetooth-Geräte können gespeichert werden, die sich nach dem Einschalten des Speakers jeweils nach Verfügbarkeit immer verbinden. Um beste Übertragungsqualität der Musik mit Bluetooth zu gewährleisten, beherrscht Speaker 2go den apt-X-Codec und wird so auch hohen Ansprüchen gerecht. Die Reichweite der Bluetooth-Verbindung beträgt bis zu 10 m. Natürlich kann zur Sound-Wiedergabe auch der 3,5 mm Stereo-Eingang genutzt werden. Ein passendes Kabel ist im Lieferumfang inbegriffen. Zusätzlich bietet das Gerät einen USB-Anschluss zum Laden von Mobilgeräten. Hierdurch ist z. B. die Einsatzbereitschaft des Handys auf Reisen immer gesichert.

Wertige Details
Neben seinem aufwändig bearbeiteten Aluminiumrahmen glänzt der in Aluminium Silber bzw. Aluminium Schwarz erhältliche Loewe Speaker 2go durch weitere wertige Details: Alle Bedienelemente sind flach integriert und leicht erreichbar. Weiße LED Anzeigeelemente signalisieren elegant den jeweiligen Betriebszustand. Das lackierte und robuste Metallziergitter bietet den Lautsprechern hohen Transportschutz. Gegen unbeabsichtigtes Wiedereinschalten hilft ein Hauptschalter. Einfach ‚magic‘ ist aber die integrierte Aufstelllösung Table Stand Flex. Ein leichter Druck auf die Oberseite des Speakers lässt an der vorderen Unterseite einen kleinen, erhöhten Fuß ausfahren. Der Speaker befindet sich nun – für eine günstigere Schallabstrahlung – in der Neige (7,5°). Wiederholtes Drücken auf die Oberseite des Speakers 2go lässt den Table Stand Flex für den Transport wieder in die Ausgangslage einrasten. Im Lieferumfang befindet sich schließlich auch eine leichte Tragetasche in Wendeoptik für den optimalen Transportschutz.

Zubehör:
- Netzteil (110V-240V/12V), inkl. Adapter für UK