Story Box-ID: 742522

Loewe Technology GmbH Industriestr. 11 96317 Kronach, Deutschland http://www.loewe.tv
Ansprechpartner:in Herr Dr. Roland Raithel +49 9261 99217
Logo der Firma Loewe Technology GmbH
Loewe Technology GmbH

Home Entertainment in Perfektion

Loewe präsentiert das neue TV-Gerät Loewe Reference / Bundesweit 76 Veranstaltungen / Attraktive Apps erschließen digitale Kunst und Konzerte

(PresseBox) (Kronach, )
"Symphonie der Bilder" - unter diesem Motto präsentiert Loewe im Rahmen von 76 Veranstaltungen im deutschen Fachhandel die neue Fernsehgerätelinie Loewe Reference erstmals einer breiten Öffentlichkeit. Die neuen High-end-TVs bieten ein perfektes Zusammenspiel aus Bild und Musik, aus Information und Unterhaltung. Am 18. und 25. Juni werden bundesweit über 52.000 Kunden und Interessenten eingeladen.

Der neue Loewe Reference ist ein Smart-TV der Extraklasse, der nicht nur mit perfektem Bild sondern vor allem auch mit brillantem Sound überzeugt. Edelste Materialien reichen vom umlaufenden Aluminium-Rahmen, der das Fernsehgerät wie ein wertvolles Kunstwerk umfasst bis zur perfekt entspiegelten Kontrast-Filterscheibe aus Glas.

Atemberaubende Bildqualität

Natürlich ist beim neuen Loewe Reference atemberaubende Bildqualität eingebaut: Sein Ultra-HD Display besticht durch gestochen scharfe Bilder, die über USB, aus dem Heimnetzwerk oder dem Internet auf den Bildschirm kommen können. Seine zukunftsweisenden Schnittstellen (HDMI 2.0, HDCP 2.2 und HEVC) erschließen ultra-hochaufgelöste Inhalte von externen Zuspielern wie dem Bluray-Player Loewe BluTechVision 3D. Und das Beste: Selbst Videos in Full-HD sehen dank ausgeklügeltem Loewe Ultra-HD-Scaling-Algorithmus deutlich besser aus. Loewe schafft damit einen perfekt natürlichen Bildeindruck, tief in der Detailschärfe aber gleichzeitig frisch und lebendig in den Farben. Selbstverständlich hat der neue Loewe Reference auch 3D mit an Bord.

Exzellenter Klang

Smart Home Entertainment von Loewe ist ein Genuss für alle Sinne. Der neue Loewe Reference zeichnet sich trotz seines schlanken Designs durch exzellenten Klang aus. Das nach vorne abstrahlende, hochwertige Stereotonkonzept mit 2 x 60 Watt Musikleistung basiert auf dem Bass-Reflex-Prinzip. Die intelligente Anordnung der Lautsprecher schafft ein beeindruckendes und brillantes Klangerlebnis, wie es sonst nur mit einer zusätzlichen Soundbar erreicht wird.

Der neue Loewe Reference ist natürlich auch für große Surround-Anlagen vorbereitet. Der ins Fernsehgerät integrierte 5.1 AV-Mehrkanal-Decoder unterstützt Dolby Digital und DTS. Er erlaubt über die Digital-Audio-Link-Schnittstelle den direkten Anschluss eines Loewe Home-Cinema-Systems von 2.1 bis 5.1 für eindrucksvollen Surround-Sound.

Bluetooth Music Player

Eine neue Art, Musik zu erleben: Über das integrierte Bluetooth Modul kann die Lieblingsmusik direkt vom Smartphone oder Tablet auf den TV gestreamt werden. Schnell und einfach hören Sie Ihre Musik über die brillante, integrierte Soundbar oder über das am TV angeschlossene Soundsystem.

Da alle diese Funktionen genauso wie der Festplattenrecorder ins Fernsehgerät integriert sind, ist das komplette System mit einer einzigen Fernbedienung bequem zu steuern.

Kunst in Ultra-HD-Bildqualität

Um die eindrucksvolle Bildqualität des Loewe Reference zu zeigen, hat Loewe zusammen mit den LUMAS Galerien eine App entwickelt, die den Kunstgenuss mit Werken aus dem LUMAS Portfolio gestochen scharf, detailreich und extrem plastisch auf die Loewe UHD-TVs bringt. Über 100 LUMAS Kunstwerke können so als eindrucksvolles Standbild oder als Slideshow mit wechselnden Motiven präsentiert werden. Die neue App ist exklusiv für Loewe TV-Geräte entwickelt worden und kann ganz einfach über den Home-Screen des Loewe TV-Geräts aufgerufen werden.

Live-Konzerte

Um den perfekten Klang geht es bei der App der Berliner Philharmoniker. Die Digital Concert Hall App lässt die Zuschauer bei Live-Konzerten genauso dabei sein wie bei Konzert-Mitschnitten. Für Loewe Kunden sind diese attraktiven Inhalte für 30 Tage kostenlos.

Die begleitende Werbe-Kampagne von Loewe setzt vor allem auf das Internet über Suchmaschinen-Werbung, Online-Banner, Facebook-Werbung und eine Newsletter-Kampagne. Außerdem werden Loewe Filme und Texte zum Unternehmen und seinen Produkten u.a. auf YouTube, Facebook, Websites und Blogs eingebunden. Dazu kommen regionale Anzeigen-Kampagnen im Umfeld der teilnehmenden Händler.

Kombiniert werden die Events mit einem Gewinnspiel, bei dem Loewe TVs, ein exklusives LUMAS Kunstwerk und Eintrittskarten für das Eröffnungskonzert der Berliner Philharmoniker zu gewinnen sind.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: