Story Box-ID: 828329

Lödige Industries GmbH Wilhelm-Lödige-Str. 1 34414 Warburg, Deutschland http://www.lodige.com
Ansprechpartner:in Frau Manuela Köster +49 5642 702284
Logo der Firma Lödige Industries GmbH
Lödige Industries GmbH

Lödige Fördertechnik GmbH kehrt nach Paderborn zurück

Die Lödige Fördertechnik GmbH, ein Unternehmen der Lödige Industries Gruppe, kehrt nach mehr als 30 Jahren nach Paderborn zurück / Zunächst betrifft der Umzug zum Balhorner Feld in Paderborn rund 40 Personen

(PresseBox) (Paderborn, )
Die Lödige Fördertechnik GmbH, ein Unternehmen der Lödige Industries Gruppe, kehrt nach mehr als 30 Jahren nach Paderborn zurück. Zunächst betrifft der Umzug zum Balhorner Feld in Paderborn rund 40 Personen. Der Betrieb am neuen Standort wurde zum 01.12.2016 aufgenommen.

Die Lödige Fördertechnik GmbH wurde 1948 in Paderborn gegründet. Mitte der 80iger Jahre hatte Lödige Fördertechnik Paderborn als Standort verlassen und war in die direkte Nähe der bestehenden Produktion in Warburg/Scherfede gezogen. Die Firma wurde dort zum Grundstein der Weiterentwicklung des Familienunternehmens Lödige Industries GmbH, das zu einer global agierenden Unternehmensgruppe mit mehr als 20 Einzelfirmen und Sitzen in fast allen Wirtschaftsmetropolen der Welt gewachsen ist. Lödige Fördertechnik ist Teil der Lödige Industries GmbH Gruppe und trägt die Verantwortung für das operative Geschäft und die Präsenz in ganz Deutschland.

Mit der Weiterentwicklung der Unternehmensgruppe veränderte sich auch das Produktspektrum: standen in den 80iger und 90iger Jahren die Lieferung von fördertechnischen Einzelmaschinen und Lasten- und Personenaufzügen im Fokus, folgte im neuen Jahrtausend die Entwicklung und Installation komplexer Materialflusssysteme bei Industriekunden wie BMW, Procter & Gamble, Audi und Volkswagen und vor allen Dingen Luftfrachtterminals für alle großen Airlines. Einen weiteren Produktschwerpunkt bilden heute automatische Garagen, sogenannte Car Park Systeme, in die man Fahrzeuge sehr bequem einstellen kann. Lödige Industries hat das derzeit größte vollautomatische Parksystem in Europa mit einer Kapazität von 1000 Fahrzeugen in der Stadt Aarhus in Dänemark geliefert.

Die Lödige Fördertechnik GmbH verkauft heute in Deutschland nicht nur Großsysteme, Aufzüge, Hubmaschinen und Anlagen für barrierefreies Wohnen. Einen besonderen Schwerpunkt bildet die Konzentration auf Service und Wartung. So werden immer mehr Anlagen rund um die Uhr von einer eigenen Zentrale für Notrufe und Instandhaltungsmanagement überwacht, gewartet und in Betrieb gehalten.

Die Lödige Fördertechnik GmbH wird heute von Frau Renate Junker (Service) und Herrn Friedrich Klute (Neuanlagen) geleitet. Sie berichten dem Vorsitzenden der Geschäftsleitung in Warburg/Scherfede, Herrn Philippe De Backer.

Paderborn als Sitz der Lödige Fördertechnik GmbH wird als eine große Chance für weiteres Wachstum gesehen. Schließlich wurde das Unternehmen hier gegründet, hat hier im Laufe der Jahre sehr viele Anlagen und Maschinen installiert und einen großen zufriedenen und treuen Kundenstamm aufgebaut, der nun von der größeren räumlichen Nähe profitieren wird.

www.lodige.com

Lödige Industries GmbH

Die Lödige Industries Gruppe mit Hauptsitz in Warburg/Scherfede (NRW) ist mit Standorten in Europa, Asien, im Mittleren Osten und den USA international vertreten. Als mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen beschäftigt die Lödige Industries Gruppe über 1.000 Mitarbeiter weltweit. Lödige Industries bietet fördertechnische Lösungen für ein vielfältiges Branchenspektrum und ist auf komplexe Materialfluss-Systeme für Logistikaufgaben spezialisiert.

Die Lödige Fördertechnik GmbH ist mit rund 40 Mitarbeitern für den Vertrieb und den Service von fördertechnischen Anlagen in Deutschland verantwortlich. Lödige Fördertechnik, mit Standort in Paderborn, ist ein Unternehmen der Lödige Industries Gruppe.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten