Story Box-ID: 704498

Lock Your World GmbH & Co. KG Gewerbestr. 25 63619 Bad Orb, Deutschland http://www.lockyourworld.com
Ansprechpartner:in Frau Daniela Kaiser +49 6052 91280811

Sensation: Lock Your World erhält zum zweiten Mal den "Oscar der Sicherheitsbranche"

Nach Bronze in 2012 jetzt die begehrte Trophäe in Gold

(PresseBox) (Bad Orb, )
Lock Your World hat erneut die Jury erneut überzeugt und schreibt damit im 40. Jubiläumsjahr der Security Geschichte. Noch niemals hat ein Unternehmen den Oscar der Sicherheitsbranche zweimal erhalten. Alle zwei Jahre beginnt die Spannung aufs Neue. So stieß der Security Essen Innovation Award in diesem Jahr mit 95 Bewerbungen aus aller Welt auf besonders großes Interesse: Eine zwölfköpfige herstellerunabhängige Fachjury unter bewährter Leitung von Hermann Feuerlein (langjähriger stellvertretender Vorsitzender und Ehrenmitglied des Bundesverbands unabhängiger deutscher Sicherheitsberater und Ingenieure e.V. - BdSI) bewertete die Einreichungen in Sachen Innovationsgehalt, Alleinstellungsmerkmal und Anwendernutzen und verlieh den Award in drei Kategorien: Technik & Produkte, Dienstleistungen sowie Brandschutz.

Mit den Worten "Wir kennen uns doch schon" begrüßte dann auch der Moderator der Eröffnungsgala, Rudi Cerne, bekannt aus "Aktenzeichen XY", die Frauen-Doppelspitze von Lock Your World, Geschäftsführerin Manuela Engel-Dahan und Vertriebsleiterin Daniela Kaiser, auf der Bühne.

Kein Wunder, dass die beiden überglücklich und voller Stolz den begehrten Goldenen Oscar der Sicherheitsbranche gemeinsam mit dem Geschäftsführer des Partnerunternehmens GNS, Michael Simon, in Empfang nahmen. GNS, Gesellschaft für Netzwerk- und Systemintegration mbH, realisiert für Lock Your World und deren namhafte Kunden die Virtualisierung der zentralen Datenbank. So kann bequem und sicher mit mobilen Endgeräten gearbeitet werden. Eine hochsichere Cloud-Lösung, die bereits bei vielen namhaften Lock Your World-Kunden, insbesondere in der Bankenbranche, erfolgreich eingesetzt wird.

Und hier ein Auszug aus der Laudatio:

Lock Your World erhält in der Kategorie Dienstleistung für "pyware-anywhere" den Award in Gold.

Das bereits vor zwei Jahren mit dem bronzenen Security Essen Innovation Award in der Kategorie Produkte ausgezeichnete Schließsystem "pylocx" bildet die Grundlage für ein umfassendes Schließ- und Berechtigungskonzept ohne physikalische Verbindung zum Nutzungsstandort. Mit diesem flexiblen elektronischen Zutritts- und Zugriffsschutz kann fast alles ausgestattet werden - Gebäude, Räume, Container, Behälter, Koffer aber auch Fahrzeuge oder Flugzeuge. Ein besonderes Highlight ist die Vergabe von Einmal-Codes auf Anfrage eines Berechtigten an eine Leitstelle. Dieser Code wird ähnlich des I-Tan-Verfahrens beim Online-Banking ohne Datenverbindung zwischen Leitstelle und Schließsystem berechnet und vergeben.

Weitere Infos unter www.lockyourworld.com

Wichtiger Hinweis: