Lloyd Coils Europe zeigt verstärkte Präsenz in Deutschland

Spezialist für industrielle Wärmetauscher erstmals auf der WTT Expo in Karlsruhe, 27.-29. April

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Lloyd Coils Europe, Produzent und Zulieferer von Spulen zur Wärmeübertragung für Original Equipment Manufacturers (OEM) für den Einsatz in Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Kühlanlagen, weitet seine Aktivitäten in Europa aus. Vor allem auf dem deutschen Markt wird das Unternehmen seine Präsenz zukünftig besonders verstärkt vorantreiben und ausbauen. Auftakt der intensiveren Marktpräsenz in Deutschland bildet die Teilnahme des Unternehmens auf der heute beginnenden Fachmesse WTT Expo in Karlsruhe (www.wtt-expo.com, 27.-29. April 2010), die sich auf die Themen industrielle Wärme- und Kältetechnik konzentriert. Am Stand A 003 in Halle MKH3 präsentiert die 100%ige Tochter von Lloyd Electric & Engineering Limited umfassende Informationen rund um ihre Kernprodukte – Kondensatorspulen, die primär in der HVACR-Industrie (Heating, Ventilation, Air Conditioning and Refrigeration) für die technische Gebäudeausrüstung eingesetzt werden.

Wärmetauschertechnik mit Mehrwert

In den Bereichen Wärme- und Kältetechnik sowie Be- und Entlüftungstechnik produziert und vertreibt Lloyd Coils Europe eine große Bandbreite an Spulen zur Wärmeübertragung. Kernprodukte bilden dabei industrielle Kondensatorspulen wie Verdampfer, reversible oder kombinierte Spulen für Wärmepumpen, Entfeuchter sowie Wasser- und Sole- (Glykol) Spulen, wie sie beispielsweise in Klimageräten, Lüfterspulen oder Lufterhitzern zum Einsatz kommen. Außerdem gehören Spezial- und Industriespulen zum Produktrepertoire von Lloyd Coils Europe.
Die Kondensatorspulen werden aus hochwertigen Kupferrohren und Aluminium- oder Kupfer-Lamellen hergestellt und mit unterschiedlichen Oberflächen, wie beispielsweise der Pulverbeschichtung oder dem Thermoguard Korrosionsschutz veredelt.

Erfolgsfaktoren: Qualität, Sicherheit und Umwelt

Für eine erfolgreiche Umsetzung seiner ehrgeizigen Ziele ist das Unternehmen bestens aufgestellt. Die Philosophie von Lloyd Coils Europe fußt vor allem auf den Faktoren Qualität, Sicherheit und Umweltfreundlichkeit. So verfügt das tschechische Unternehmen über mehrere Goldzertifikate im Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsmanagement. Die zentrale Lage in Prag ist ein großer Pluspunkt und schafft optimale Voraussetzungen für das Handelsmodell des Unternehmens, das OEM sowohl in West- als auch in Osteuropa beliefert.

Gilles Mathelin, verantwortlicher Sales Manager für Deutschland, Österreich und Schweiz bei Lloyd Coils Europe, erläutert: „Wir bieten unseren Kunden nicht nur Produkte in ausgezeichneter Qualität, sondern auch größtmögliche Unterstützung bei der Durchführung ihrer geschäftlichen Aktivitäten. Durch die strategisch gute Lage in Prag verfügt Lloyd Coils über perfekte Verbindungen zu den west- und osteuropäischen Märkten. Erstklassige Produktqualität, der Einsatz neuester Technologien und Umweltbewusstsein sind Erfolgsfaktoren, die uns bei der verstärkten Präsenz in Deutschland erheblich unterstützen werden.“

Lloyd Coils Europe

LLOYD COILS EUROPE ist ein erfahrener europäischer Hersteller und Anbieter von hochwertigen Spulen zur Wärmeübertragung für Original Equipment Manufacturers (OEM) von Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Kühleinrichtungen. Der Firmensitz und die Produktionsstätte von LLOYD COILS EUROPE befinden sich in Prag, Tschechische Republik. Neben Prag sind die Vertriebsstandorte des Unternehmens in Lyon (Frankreich) und Derby (UK). Mit seinen strategischen Standorten ist das Unternehmen in der Lage, die Anforderungen seiner Kunden aus ganz Europa sowie anderen Kontinenten schnell und reibungslos zu erfüllen. Das Unternehmen LLOYD COILS EUROPE ist eine 100%ige Tochter von Lloyd Electric & Engineering Limited, einer der führenden und größten börsennotierten Hersteller von Spulen in Indien, mit Hauptsitz in Neu Delhi. Weitere Informationen: www.lloydcoils.eu.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.