Story Box-ID: 336510

Bookatable GmbH & Co. KG Deichstraße 9 20459 Hamburg, Deutschland http://www.bookatable.com
Ansprechpartner:in Herr Steffen Hohl +49 40 67944679
Logo der Firma Bookatable GmbH & Co. KG
Bookatable GmbH & Co. KG

Livebookings stellt mit neuem Management-Team die Weichen auf internationales Wachstum

Der Online-Marketing- und Reservierungsservice Livebookings besetzt die Positionen CFO, CMO und CCO mit Top-Führungskräften aus der europäischen Wirtschaft

(PresseBox) (Hamburg, )
Livebookings, der weltweit größte Online-Marketing- und Reservierungsservice für die Gastronomie, gewinnt drei erfahrene Führungskräfte für sein internationales Management-Team. Robert Swerling unterstützt ab sofort Livebookings' globale Expansionsstrategie als Chief Commercial Officer. Zuvor war er bei Google als New Business Development Principal EMEA tätig. Sue Ball wechselt als neuer Chief Financial Officer von der Unibet Group zu Livebookings. Als dritte Verstärkung besetzt der Technologie- und Marketing-Experte Andris Berzins ab sofort den Posten als Chief Marketing Officer bei Livebookings. Berzins arbeitete zuvor als Marketing-Chef bei AeroScout. Neben diesen drei Führungspositionen besetzte Livebookings erst kürzlich den Posten des Chief Technology Officers mit dem Cloud Computing Pionier Matthew Aubrey-Batchelor.

"2009 erwirtschafteten wir ein Umsatzwachstum von 300 Prozent und verfolgen für 2010 ehrgeizige Umsatzziele auf dem europäischen sowie dem US-Markt", so Niklas Eklund, CEO von Livebookings. "Im September 2009 konnten wir außerdem den Abschluss einer Finanzierungsrunde über rund 11 Millionen Euro zusammen mit dem europäischen Venture Capital Unternehmen Wellington Partners sowie bestehenden Investoren verkünden. Um unsere offensiven Wachstumspläne zu erreichen, haben wir nun erfahrene Führungskräfte gewonnen und ein ausgezeichnetes Team zusammengestellt. Zusammen werden wir die Expansion von Livebookings vorantreiben und die Auslastung der uns angeschlossenen Restaurants durch Online-Reservierungen weiter steigern."

Livebookings bietet Online-Reservierungen in Echtzeit und ermöglicht Gastronomen den Zugang zu Gästen, die sonst nur schwer oder mit hohen Kosten verbunden erreichbar sind. Gäste können ihre Online-Reservierungen sowohl über die Restaurant-Website als auch über ein Netzwerk aus rund 500 renommierten Buchungspartnern wie Bookatable.com, Prinz, Qype, Miles & More, Reserviermich.de und Marcellino's vornehmen. Das Unternehmen arbeitet international mit namhaften Restaurants zusammen, darunter das East in Hamburg, Petrus in London, Aquavit in New York, Blue Elephant in Paris, und Grill in Stockholm.

Bookatable GmbH & Co. KG

Livebookings (www.livebookings.de) ist der weltweit größte Online-Marketing- und Reservierungsservice für die Gastronomie. Gegründet 2001, arbeitet das Unternehmen inzwischen weltweit mit über 20.000 Restaurants zusammen. Die rund 2.000 angeschlossenen gastronomischen Betriebe aus Deutschland stammen vor allem aus größeren Städten. Ziel von Livebookings ist es, Restaurants mit Hilfe eines Online-Reservierungsservices und eines Vermarktungsnetzwerks aus rund 500 renommierten Buchungspartnern bei der optimalen Auslastung ihrer Kapazitäten zu unterstützen. "Für Gastronomen von Gastronomen" bietet Livebookings professionelle Unterstützung bei der Vermarktung, Verwaltung, Analyse und Optimierung ihres Restaurants.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten