Immer mehr Gäste gehen online auf die Suche nach dem passenden Restaurant. Doch wie stellen Gastronomen sicher, dass sie von ihrer Zielgruppe im Internet auch gefunden werden? Diese Frage greifen die Livebookings Academies auf und präsentieren effiziente Lösungen und Praxisbeispiele für die Kundengewinnung und bindung in der Gastronomie. Als Expertin referiert Jenny Baitz, Manager Networkpartner bei Livebookings, zum Thema Online-Marketing und Social Media. Sie zeigt auf, warum sich der Einsatz sozialer Medien gerade für Restaurantbetreiber lohnt und wie sie sich effizient einsetzen lassen. Neben der Beantwortung individueller Fragen dienen die Livebookings Academies als informatives Branchentreffen der regionalen Restaurantbetreiber.
"Soziale Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und Tischreservierungen werden immer öfter ganz einfach online getätigt", so Stefan Brehm, Geschäftsführer von Livebookings. "Allein die Zahl der deutschen Facebook-Nutzer ist in den vergangenen zwölf Monaten rasant von 2 auf 7,5 Millionen gestiegen. Diesen Trend dürfen Restaurantbetreiber nicht verpassen. Sie müssen die verschiedenen Online-Kanäle für ihre Kundengewinnung und bindung intensiv nutzen. Mit unseren Livebookings Academies zeigen wir Gastronomen praxisnah die Möglichkeiten von Social Media und Online-Marketing und vermitteln ihnen, welchen Mehrwert der Einsatz jedem gastronomischen Betrieb bietet."
Informationen zur Anmeldung:
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist obligatorisch. Weitere Fragen zu den Academies beantwortet das Livebookings Team gerne telefonisch unter Tel. 040 / 38 91 44 60 oder per E-Mail: marketing@livebookings.de.