Story Box-ID: 189018

List Medien & Beteiligungs GmbH Adalbertsteinweg 259 52066 Aachen, Deutschland http://www.listmedien.de
Ansprechpartner:in Ralf List PR +49 241 5310636
Logo der Firma List Medien & Beteiligungs GmbH
List Medien & Beteiligungs GmbH

Neuer Trend: Das Internet kauft ein!

Schon fast 1 Million Artikel angekauft – Plattform geht neue Wege

(PresseBox) (Berlin, )
Tauschbörsen oder Auktionshäuser im Internet sind nichts Neues – Jeder User kann anderen Unsern seine Artikel zum Kauf oder zur Versteigerung anbieten. Neu ist jedoch, dass mittlerweile das Internet ausschließlich einkauft: Das Unternehmen momox.de hat mittlerweile fast 1 Million CD, DVD und Spiele von seinen Mitgliedern gekauft! Der Ablauf ist simpel: Man gibt den Barcode, beispielsweise einer CD, auf die Plattform ein und man erhält wenig später ein Kaufangebot. Nimmt man dieses an, so holt das Unternehmen den Artikel ab (kostenlos) und innerhalb von 14 Tagen erhält man den vereinbarten Betrag.

Gründer und Geschäftsführer von momox.de Christian Wegner (28): „ Momox.de ist in erster Linie ein Ankaufsportal für private Verkäufer. Mittlerweile haben wir insgesamt 989.863 Artikel angekauft, die wir in die ganze Welt weiterverkaufen. Gleichzeitig unterstützen wir ein Umweltprogramm, wo wir beschädigte Tonträger zu einem Recyclinghof bringen. Dort werden die wertvollen Rohstoffe aufbearbeitet und in weitere Produktionsabläufe eingebunden.“

Allein die Tatsache, dass die angekauften Artikel nicht auf der eigenen Plattform wiederverkauft werden, ist im Internetgeschäft ein Novum.

Bekanntgabe: Hiermit gibt das Unternehmen momox.de bekannt, dass ab dem 08.08.2008, der erste Online Buchankauf gestartet wird. Angekauft werden Bücher aller Art. Die Versandkosten übernimmt das Unternehmen.

Mehr Informationen erhalten Sie unter: www.momox.de

Gerne vermitteln wir Ihnen ein Interview oder versorgen Sie mit weiterführenden Informationen und Bildern . Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns über Veröffentlichungen auf dem Laufenden halten. Bei Online-Texten reicht uns ein Link, ansonsten freuen wir uns über ein Belegexemplar, einen Scan, ein PDF oder über einen Sendungsmitschnitt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten