CoreExpress®-ECO: Jetzt mit VxWorks Echtzeitbetriebssystem

Für das Intel-Atom basierte "Advanced Computer on Module" ist nun auch das Echtzeitbetriebssystem VxWorks verfügbar.

(PresseBox) (Mannheim, ) LiPPERT Embedded Computers bietet für sein CoreExpress-ECO Evaluationskit jetzt auch ein Board Support Package für das Echtzeitbetriebssystem VxWorks 6.8 an. Damit erhalten System Designer die Möglichkeit, schnell und komfortabel Anwendungen für harte Echtzeitanforderungen in der Industrie und im Automotive-Bereich zu entwickeln. Das bewährte RTOS kann für höchste Sicherheitsstandards zertifiziert werden; es unterstützt vielseitige Kommunikationsoptionen wie Ethernet, USB, serielle Schnittstellen und viele andere Peripheriegeräte. Anwender mit VxWorks-Lizenz können das vollständig dokumentierte BSP auf ihren eigenen Trägerboards und embedded Systemen einsetzen.

Das UL-zertifizierte, nur 58 mm x 65 mm messende CoreExpress-ECO Modul ist ein sogenanntes Advanced Computer on Module (Advanced COM). Es enthält einen Intel Atom Z5xx-Prozesser, Chipset und 2 GB RAM. Das Evaluationskit umfaßt ein Trägerboard, Stromversorgung, LCD Panel und die vollständige Dokumentation. Verschiedenen Betriebssystemoptionen sind erhältlich: VxWorks, Windows CE, Windows XP Embedded, Linux oder QNX.

LiPPERT Embedded Computers ist ein weltweit führender Anbieter von modularen, robusten und hochwertigen Embedded-Computing-Lösungen für OEMs und Systemintegratoren. LiPPERTs Ziel ist es, zeitsparende Lösungen für Embedded-Systeme-Designer zur Verfügung zu stellen, um die Produkt-Einführung zu beschleunigen. Unterstützt wird eine breite Palette offener Standards, wie der PC/104-Familie, COM-Express und Mini-ITX. Eine Eigenentwicklung ist einer der neuesten „Small Form Factor“ Standards, CoreExpress. Mit starkem Fokus auf die Entwicklung und Spezifikation der Produkte für extreme Temperatur- und Schock-Bedingungen ermöglicht LiPPERT den Kunden, alle Vorteile einer „off-the-shelf“ CPU-Lösung auch in ungewöhnlichen Anwendungen zu erhalten. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Mannheim. Kunden in den USA und Kanada werden von einem Vertriebsbüro in Atlanta unterstützt.
Weitere Informationen unter www.lippertembedded.com oder E-Mail info@lippertembedded.com

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.