Das ETX-PVR Modul bietet zahlreichen Extreme Rugged Anwendungen eine skalierbare Rechenleistung

(PresseBox) (Düsseldorf, )
ADLINK Technology Inc., Anbieter zuverlässiger und robuster Embedded-Produkte, hat das Ampro by ADLINK(TM) ETX-PVR Modul als jüngstes Mitglied der Extreme Rugged(TM) ETX Computer-on-Module (COM) Familie auf den Markt gebracht. Durch den Einsatz unterschiedlicher Intel® Atom(TM) Prozessoren, von energieeffizienten Einkern-Rechner N450 bis zum leistungsfähigen Doppelkern-Rechner D510, weist das ETX-PVR eine skalierbare, an die Applikation angepasste Rechenleistung auf.

Ausgestattet mit hochintegrierter Unterstützung von Legacy-E/A-Schnittstellen punktet das ETX-PVR Modul durch seinen standardisierten Formfaktor, ADLINKs bewährten, robusten Designs und den neuesten Atom(TM) Prozessor. Das ETX-PVR Modul ist der ideale End-of-Life Ersatz für Anwender, die von älteren ETX-Plattformen auf die aktuelle Generation der Intel® Atom(TM) Prozessoren wechseln möchten.

Der in 45 nm gefertigte Intel® Atom(TM) Prozessor des ETX-PVR Moduls mit integriertem Speicher- und Grafikcontroller unterstützt bis zu 2 GB Single-Channel DDR2 667 MHz SODIMM RAM, Single-Channel LVDS bei 1280x800 und einen VGA-Anschluss mit 1400 x 1050. Der Kunde kann wählen zwischen dem energieeffizienten Single-Core Intel® Atom(TM) N450, dem Single-Core D410 und leistungsorientierten Intel® Atom(TM) D510 Dual-Core Prozessor.

"Mit der Leistungsbandbreite von Low-Power N450 bis High-Performance Dual Core D510 ist die neue Intel Atom Lösung die perfekte Ergänzung der Ampro by ADLINK(TM) Familie von ETX-Modulen und wird die Erfolgsgeschichte bisheriger Extreme Rugged(TM) ETX Angebote weiterschreiben. Das ETX-PVR Modul bietet sich als ideale Upgrade-Lösung für die riesige Zahl weltweit existierender ETX-Applikationen an", sagt Brian Healy, Leiter Produkmanagement bei ADLINK.

Ausgelegt für die harten Anforderungen der Extreme Rugged(TM) Produktreihe, profitiert die Stoß- und Vibrationsfestigkeit des Moduls von einer um 50% dickeren Leiterplatte. Der zulässige Betriebstemperaturbereich beträgt -40 °C bis +85 °C.. Die Produkte der Ampro by ADLINK(TM) Extreme Rugged(TM) Reihe sind von Grund auf für raue Umgebungsbedingungen ausgelegt. Sie sind der Eckstein von ADLINKs Engagement für langlebige Produkte für die Bereich Luft- und Raumfahrt, Militär und Transportwesen.

Über das ETX-PVR Modul
Das ETX-PVR unterstützt bis zu 2 GB DDR2 Speicher, ein direkt eingelötetes 4 GB SSD-Laufwerk sowie zwei SATA 3 Gb/s Ports. Zudem befinden sich ETX E/A-Schnittstellen für Gigabit Ethernet, vier USB 2.0-Ports, zwei RS-232-Ports und ein IDE (PATA)-Kanal auf dem Modul. Auch die älteren Bus-Systeme PCI und ISA werden unterstützt. Das ETX-PVR-Modul unterstützt eine Vielzahl führender Betriebssysteme, einschließlich Microsoft® Windows® XP Embedded, Microsoft® Windows® CE 6.0, Wind River® VxWorks® 6.7 Linux und QNX 6.4.

Das ETX-PVR QuickStart-Kit umfasst das eigentliche Modul, ein ETX-Prototypen-Baseboard, die erforderlichen Kabel, ein Netzteil, eine Entwärmungslösung, 2 GB DDR2 RAM, Treiber und Board Support Packages (BSPs) für viele verbreitete Betriebssysteme, darunter VxWorks®, Windows® CE, Windows® XP Embedded, Linux® und QNX.
Musterstückzahlen des Ampro by ADLINK(TM) ETX-PVR-Moduls sind ab sofort verfügbar.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.adlinktech.com/...

ADLINK Technology bietet eine umfangreiche Palette an Embedded-Computer Produkten und Dienstleistungen für die Bereiche Test- und Messtechnik, Automatisierungstechnik und Prozesskontrolle, Spiele-Industrie, Kommunikationstechnik, Medizintechnik, Netzwerksicherheit sowie Logistik.
ADLINKs Produkte umfassen unter anderem die Bereiche PCI Express® Datenerfassung und I/O, Bildverarbeitung und Antriebstechnik, AdvancedTCA, CompactPCI und Computer-on-Modules (COMs) für Industrieanwendungen. Durch die Übernahme von Ampro Computers, Inc. hat ADLINK unter dem Markennamen Ampro by ADLINK eine breite Palette äußerst robuster Single-Board-Computer, Computer-on-Modules und Systeme der Kategorien Rugged und Extreme Rugged im Programm. ADLINK ist der Minimierung der Gesamtkosten für seine Kunden (total cost of ownership TCO) verpflichtet und bietet kundenspezifische Anpassungen sowie komplette Systemintegration an. ADLINKs Kunden profitieren von niedrigen Produktionskosten und hoher Lebensdauer der Produkte. ADLINK ist weltweit aktiv. Die Zentrale und die Produktion sind in Taiwan, F&E sowie Applikationsstandorte befinden sich in Taiwan, China und den Vereinigten Staaten. Vertriebs- und Support-Niederlassungen sind vor Ort in der ganzen Welt.
ADLINK ist nach ISO-9001, ISO-14001, ISO-13485 und TL9000 zertifiziert. Das Unternehmen ist assoziiertes Mitglied der Intel® Embedded Alliance, Mitglied im Vorstand der PICMG, Fördermitglied der PXI System Alliance und Mitglied des AXIe Konsortiums. ADLINK wird an der Taiwan Stock Exchange TAIEX gehandelt (Stock Code 6166).