Core-Modul CM1-86DX2 von ADLINK Technology unterstützt Embedded-Applikationen mit höchster Integration und Energieeffizienz

Der PC/104 Einplatinencomputer auf Basis des Vortex86-DX2-Single-Chip-Rechners bietet volle ISA-Unterstützung und spart Energie, Platz und Kosten

ADLINK Technology, Anbieter von Embedded-Produkten hat mit dem CM1-86DX2 seinen neuesten Einplatinenrechner im Formfaktor PC/104 auf den Markt gebracht, der über umfassende I/O-Fähigkeiten und volle ISA-Bus-Unterstützung verfügt. Der CM1-86DX2 eignet sich ideal für Steuerungsanwendungen, die Energieeffizienz, einen kleinen Formfaktor, Langlebigkeit und industrietaugliche Robustheit erfordern.

Basierend auf der Einchip-Lösung Vortex86-DX2 von DM&P, die eine leistungsfähige und zugleich sparsame CPU mit Grafikcontroller und zahlreichen weiteren Funktionen beinhaltet, bietet der CM1-86DX2 mit den Leiterplattenmaßen 96 mm x 90 mm alle Standard-Peripherieanschlüsse eines Embedded-PCs.

Zu den vielfältigen I/O-Möglichkeiten gehören 2 Ethernet-Ports, 4 serielle Ports, 3 USB-Ports, 8 A/D-Eingänge, 8 GPIOs und PS/2-Anschlüsse für Tastatur und Maus. Eine SATA-Schnittstelle mit 1,5 Gb/s ermöglicht den Anschluss einer Festplatte oder eines optischen Laufwerks.

ADLINKs zugrunde liegendes robustes Entwurfsverfahren "Rugged by Design" ermöglicht es, dass der Computer Vibrationswerten von 11,95 g effektiv und Erschütterungen von 40 g (MIL-STD-202G Method 214A/213B) standhält und in einem extrem weiten Temperaturbereich von -40 °C bis +85 °C betrieben werden kann. Der CM1-86DX2 wurde für einsatzkritische Anwendungen in den Bereichen Transportwesen, automatisierte Fertigung und Luftfahrt ausgelegt.

Die implementierten "Smart Embedded Management Agent"-Funktionen wie Watchdog-Timer, Temperaturüberwachung und der ausfallsichere BIOS-Support stellen den zuverlässigen Betrieb des Systems sicher.

ADLINK ist der Minimierung der Gesamtkosten für seine Kunden (total cost of ownership TCO) verpflichtet und bietet kundenspezifische Anpassungen sowie komplette Systemintegration an. ADLINKs Kunden profitieren von niedrigen Produktionskosten und hoher Lebensdauer der Produkte. ADLINK ist weltweit aktiv. Die Zentrale und die Produktion sind in Taiwan, F&E sowie Applikationsstandorte befinden sich in Deutschland, Taiwan, China sowie den Vereinigten Staaten. Vertriebs- und Support-Niederlassungen befinden sich vor Ort in der ganzen Welt.

ADLINK ist nach ISO-9001, ISO-14001, ISO-13485 und TL9000 zertifiziert. Das Unternehmen ist assoziiertes Mitglied der Intel® Intelligent System Alliance, Mitglied im Vorstand der PICMG, Fördermitglied der PXI System Alliance und Mitglied des AXIe Konsortiums. ADLINK wird an der Taiwan Stock Exchange TAIEX gehandelt (Stock Code 6166).

Ampro by ADLINK und ADLINK Extreme Rugged sind eingetragene Warenzeichen von ADLINK Technology. Intel und Core sind eingetragene Warenzeichen der Intel Corporation in den Vereinigten Staaten und weiteren Ländern. Alle anderen Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.