ADLINKs jüngstes COM Express(TM) Referenz Baseboard 100% kompatibel zur kürzlich verabschiedeten PICMG COM Express(TM) Baseboard Designrichtlinie

Unmittelbar nach der Verabschiedung der PICMG COM Express(TM) Baseboard Designrichtlinie hat ADLINK die Verfügbarkeit der neuesten Version seines Express-BASE Referenz Baseboards für COM Express Module im Formfaktor Typ 2 bekannt gegeben. Das Referenzboard in Standard ATX-Größe ermöglicht es Systemdesignern, die Funktionalität eines geplanten Endprodukts mit entsprechenden COM Express Modulen und Add-on Karten zu emulieren. So können sie ohne zeitraubende Vorarbeiten sofort mit der Softwareentwicklung und der Hardware-Verifizierung durchstarten.

ADLINK Technology Inc., führender Anbieter zuverlässiger Embedded-Produkte, hat die Verfügbarkeit der neuen Version seines Express BASE Referenz Baseboards bekannt gegeben, das 100% kompatibel zur kürzlich verabschiedeten PICMG COM Express(TM) Baseboard Designrichtlinie ist.

ADLINK spielte eine Schlüsselrolle bei der Initiierung des PICMG Subcommittee, dessen Aufgabe es ist, eine herstellerunabhängige Designrichtlinie für COM Express Baseboards zu entwickeln.

Das Komitee wurde von ADLINKs Chief Technology Officer Jeff Munch geleitet, der entscheidend dazu beigetragen hat, die Designrichtlinie unter der Mitarbeit von über einem Dutzend Herstellern von COM Express Modulen zügig fertig zu stellen. "Die konsequente Berücksichtigung der PICMG COM Express Baseboard Designrichtlinie führt, zusammen mit den Produktdokumentationen der Modulhersteller, zu einer wesentlichen Erleichterung beim Produktdesign. Sie hilft entscheidend mit, die Interoperabilität des Baseboards mit der Vielzahl der, von unterschiedlichen PICMG-Herstellern verfügbaren Computermodulen, zu verbessern," erläutert Jeff Munch.

Die 150-seitige PICMG COM Express Baseboard Designrichtlinie enthält Informationen für die Entwicklung eines kundenspezifischen Baseboards für COM Express Module. Sie enthält Referenzschaltpläne zu externen Schaltungen, die benötigt werden, um verschiedene COM Express Peripheriefunktionen zu realisieren. Die Richtlinie erläutert, wie die unterstützten Bussysteme erweitert werden und wie einem COM Express-basierten System zusätzliche Peripheriefunktionen und Erweiterungsslots hinzugefügt werden können.

Das ADLINK Express-BASE Referenzboard in Standard ATX-Größe ermöglicht es Systemdesignern, die Funktionalität eines geplanten Endprodukts mit entsprechenden COM Express Modulen des Formfaktors Typ 2 zu emulieren. Ohne Zeitverlust kann sofort mit der Softwareentwicklung und der Hardware-Verifizierung begonnen werden. Die aktuelle Version des ADLINK Express-BASE ist voll kompatibel mit den Designregeln der COM Express Baseboard Designrichtlinie der PICMG. Das Board ist ausgestattet mit einer Vielzahl I/O-Schnittstellen, Debugging-Werkzeugen und Peripheriefunktionen (z. B. Super I/O und Audio Codec), die auf einem kundenspezifischen Baseboard benötigt werden können. Vollständige Schaltpläne und mechanische Zeichnungen des Express-BASE können ebenso von ADLINKs Website heruntergeladen werden, wie die PICMG COM Express Baseboard Designrichtlinie. Somit können ADLINKs Kunden sofort mit der Entwicklung eigener Baseboards beginnen. ADLINK bietet ein Starter-Kit an, das ein COM Express Modul nach Wahl (einschließlich CPU und Speicher), das Express-BASE Referenz Baseboard, Dokumentation sowie eine Softwarebibliothek umfasst. Details können von der Express-BASE Produktseite heruntergeladen werden.

ADLINKs Computer-on-Module Produktfamilie umfassen COM Express Module für PCIe/PCI-Designs sowie ETX® Module für PCI/ISA-orientierte Designs. Die ETX-Produktreihe reicht von Ultra-low Power Intel® Atom(TM) - bis zu Core(TM) 2 Duo CPUs mit umfassender Unterstützung älterer Systeme. Die COM Express-Produktreihe bietet die gleiche Leistungsbandbreite der CPUs, Server-Level Chipsets sowie kleinere Module in den Compact- und Ultra COM Express-Formfaktoren für Anwendungen mit begrenztem Einbauraum.

Entwicklungs- und Produktions-Support für Baseboards ADLINK stellt seinen Kunden nicht nur die Schaltpläne, mechanische Zeichnungen und Designrichtlinien zu Verfügung. Kunden, die ihre eigenen Baseboards entwickeln wollen, können bei ADLINK Produkt-Reviews und BIOS-Anpassungen durchführen lassen. Unternehmen, die ihr eigenes Baseboard nicht selbst entwickeln und/oder fertigen wollen, bietet ADLINK einen umfassenden Entwicklungs- und Produktionsservice.

ADLINK Technology bietet eine umfangreiche Palette an Embedded-Computer Produkten für die Bereiche Test- und Messtechnik, Automatisierungstechnik und Prozesskontrolle, Spiele-Industrie, Kommunikationstechnik, Medizintechnik, Netzwerksicherheit sowie Logistik. ADLINK Produkte umfassen unter anderem die Bereiche PCI Express® Datenerfassung und I/O, Bildverarbeitung und Antriebstechnik, AdvancedTCA, CompactPCI und Computer-on-Modules (COMs) für Industrieanwendungen. Durch die Übernahme von Ampro Computers, Inc. hat ADLINK unter dem Markennamen Ampro by ADLINK äußerst robuste Single-Board-Computer, Computer-on-Modules und Systeme der Kategorien Rugged und Extreme Rugged im Programm.

ADLINK ist der Minimierung der Gesamtkosten für seine Kunden (total cost of ownership TCO) verpflichtet und bietet kundenspezifische Anpassungen sowie komplette Systemintegration an. ADLINKs Kunden profitieren von niedrigen Produktionskosten und hoher Lebensdauer der Produkte. ADLINK ist weltweit aktiv. Die Zentrale und die Produktion sind in Taiwan, F&E sowie Applikationsstandorte befinden sich in Taiwan, China und den Vereinigten Staaten. Vertriebs- und Support-Niederlassungen sind vor Ort in der ganzen Welt.

ADLINK ist zertifiziert nach ISO-9001, ISO-14001 und TL9000. Das Unternehmen ist assoziiertes Mitglied der Intel® Embedded and Communications Alliance, Mitglied im Vorstand der PICMG® sowie Fördermitglied der PXI System Alliance. ADLINK wird an der Taiwan Stock Exchange TAIEX öffentlich gehandelt (Stock Code 6166). www.adlinktech.com