Story Box-ID: 557053

LionDATA Europe der itworx-pro GmbH Am Stadtrand 50 22047 Hamburg, Deutschland http://www.liondata.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Müller +49 40 23998991
Logo der Firma LionDATA Europe der itworx-pro GmbH
LionDATA Europe der itworx-pro GmbH

Nächster Digital Signage Rollout im Lebensmittel Einzelhandel wird digital

Gute Erfahrungen durch über 4000 Bildschirme in Deutschland

(PresseBox) (Hamburg, )
Der Hamburger Digital Signage Infrastrukturspezialist itworx-pro GmbH hat sich in einer Investorenkonferenz in Hamburg zu den Erfahrungen des seit einigen Jahren bestehenden Digital Signage Netzwerkes mit über 4000 Bildschirmen in Deutschlands Einzelhandel geäußert und auch Hinweise bezüglich geplanter Neuprojekte gegeben. Die durch die beiden Geschäftsführer Oliver Schmidt und Dipl.-Kfm. Björn Christiansen gehaltene Präsentation ging erst einmal darauf ein, warum in den jetzigen Installationen LionDATA Videoverteilung über CAT statt eines Rechners pro Bildschirm eingesetzt wurde. Sowohl die Total Cost of Ownership (TCO) als auch die projektspezifischen Gegebenheiten haben zusammen mit Erfahrungen aus vielen Flughafenprojekten den Ausschlag für die Wahl dieses Systems gegeben. Die Erfahrungen im Rollout als auch in dem Betrieb von insgesamt 5 Netzwerken verschiedener Größe haben die Wahl als richtige Entscheidung bestätigt. Allerdings haben die analogen High End Videoverteiler gewisse Limitationen im Bereich der Flexibilität und erfordern in einigen Installationen einen verhältnismäßig grossen Aufwand, um ein perfektes Bild über die SKEW Compensation zu erhalten. Dies ist der Grund, warum itworx-pro seit 1,5 Jahren vermehrt auf digitale Videostreamer, SMIL-Player und Kombinationen aus analogen und digitalen Videoverteilern setzt. Hiermit wurden auch schon mehrere Großinstallationen ausgestattet. Durch die digitale Technik erhalten die Systeme eine fast unbegrenzte Flexibilität. Laut den beiden Geschäftsführern der itworx-pro GmbH geht man in den Jahren 2013 und 2014
von mehreren Großinstallationen im Lebensmitteleinzelhandel mit einem Volumen von jeweils über 1000 Bildschirmen aus. Durch die auch von Kundenseite gewünschten Eigenschaften wie die Möglichkeit der individuellen Contentwahl für jeden Screen, vereinfachte Installationen auch durch kabellose Systeme und digitale Bildqualität in Echtzeit werden diese Rollouts mit den AVX Digital-Lösungen durchgeführt werden.

Der Markt wird als exponentiell wachsend eingestuft. Ziel der itworx-pro GmbH für die nächsten 2 Jahre ist, den Umsatz im Digital Signage Bereich von 2 Millionen Euro 2012 auf 5 Millionen Euro zu steigern.
Informationen zu den Lösungen der itworx-pro GmbH findet man unter www.itworx-pro.de , www.liondata.de und www.smil-player.de. Sämtliche Lösungen werden im Digital Signage Democenter in Hamburg präsentiert.

Digital Signage by itworx-pro GmbH

LionDATA Europe der itworx-pro GmbH

Die itworx-pro GmbH setzt in vielen Netzwerken auf LionDATA Videostreamer. LionDATA steht weltweit als Synonym für Qualität, Zuverlässigkeit und Investitionssicherheit bei der Entwicklung hochwertiger Lösungen für den Bereich der Bildübertragung.

Innovation, Ausfallsicherheit und Robustheit stehen im Mittelpunkt bei den Ingenieuren, die LionDATA-Systeme und deren Features entwickeln. Es werden nachhaltige Produkte mit Mehrwert und zum Teil einzigartigen, innovativen Features für die Digital-Signage- und IT-Welt entwickelt. Die Entwicklung und Produktion der LionDATA-Systeme und -Komponenten erfolgt weltweit auf drei verschiedenen Kontinenten, zum Teil unter höchsten Sicherheitsstandards.

Basierend auf zahlreichen Kundenwünschen und Projektanfragen hat LionDATA für die Bereiche IT und Digital Signage diverse Produkte vorgestellt und entwickelt. Hochwertige Systeme zur Übertragung von KVM-Signalen, LCD-Konsolen und MSC-Produkten zur Ansteuerung und Kontrolle serieller Devices standen und stehen in diesem Segment im Mittelpunkt. Ferner sind diverse Speziallösungen für kundenspezifische Projekte weltweit realisiert worden.

Ein Meilenstein ist sicherlich das LionDATA-AVX-VC-Mediadistributionssystem, das zusätzlich zur seriellen MSC-Kontrolle die Steuerung über UNIX-Rechner bei nur einer seriellen Schnittstelle bietet. Dies bestätigt die führende Rolle von LionDATA im Bereich Digital Signage.

LionDATA-Produkte sind in fast 100 Ländern weltweit erhältlich und werden tausendfach von europäischen, amerikanischen und asiatischen Unternehmen eingesetzt. In vielen Bereichen ist die LionDATA-Technologie, die teilweise auch als OEM eingesetzt wird, marktführend.

LionDATA-Systeme werden im militärischen Bereich, in Rechenzentren, in der Medizintechnik, der öffentlichen Verwaltung, der Produktion, im Automotive Bereich, in Kontrollräumen und vielen anderen Umgebungen eingesetzt – immer dort, wo es auf höchste Qualität und Ausfallsicherheit der Bildübertragung ankommt.

Sämtliche LionDATA-Produkte werden zusätzlich zu der Qualitätssicherung bei der Produktion in diversen Logistikzentren bei regelmäßigen Stichproben geprüft, um den hohen Qualitätsanspruch zu garantieren. Sämtliche autorisierten Partner verfügen über ein geschultes Technik- und Vertriebsteam sowie einen qualifizierten Telefon-Support.
Die Produkte sind über den Digital Signage Marktführer itworx-pro GmbH unter Tel. 040 696537714 oder www.itworx-pro.de zu erhalten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten