Story Box-ID: 459468

LionDATA Europe der itworx-pro GmbH Am Stadtrand 50 22047 Hamburg, Deutschland http://www.liondata.de
Ansprechpartner:in Markus Müller
Logo der Firma LionDATA Europe der itworx-pro GmbH
LionDATA Europe der itworx-pro GmbH

Digital Signage SMIL-Reseller Event war ein großer Erfolg

DS-CCC präsentierte LIVE Hard- und Software

(PresseBox) (Hamburg, )
Der am gestrigen Tage im neuen DS CCC Digital Signage Demo Center stattfindende
Digital Signage SMIL-Reseller-Event lockte hochkarätige Reseller und Integratoren
an, deren Feedback am Ende des Tages sehr positiv war.
Es wurde anhand eines konkreten Beispiels die Einzigartigkeit der SMIL-Hardware dargelegt.
Sie senkt in hohem Maße die Installations- und Wartungskosten bei einer 24/7 Verfügbarkeit ohne Systemausfälle. Es wurden die SMIL-Player, die SMIL-Signboards und die neuen digitalen Wandtafeln und Aufsteller gezeigt. Die digitale Wandtafel der DSC kombiniert die vor allem in der Gastronomie beliebten Kreidetafeln mit einem Bildschirm, integriertem Rechner und Software zu einem fertig konfigurierten und sofort nutzbaren Gesamtpaket. Dieses Produkt war laut vielen Teilnehmern sehr interessant für die Gastronomie.
In der zweiten Session wurden die verschiedenen Software-Lösungen gezeigt. Man konnte sehen, dass mit der passenden Software kaum noch Einschränkungen mehr im Vergleich zu PC basierten Player-Netzwerken bestehen. Die SMIL-Player Lösung ist gerade für große Netzwerke aufgrund der geringeren Unterhaltskosten sehr interessant.
In der Mittagpause wurde durch die Firma UNICOL der neue AXIA-Halter präsentiert, der im
nächsten Jahr an über 1500 Standorten installiert wird. Dies ist sicherlich auch ein Verdienst des neuen UNICOL-Marketing Managers, Björn Christiansen, der ebenfalls als Geschäftsführer des Hardware-Spezialisten itworx-pro GmbH und als Marketing-Leiter der DS CCC GmbH tätig ist und somit die Schnittstelle zwischen diesen Firmen bildet.
Mit großer Spannung wurde der LIVE Auftritt von Engin Karali erwartet. Er ist einer der bekanntesten Veranstalter in Hamburg und betreibt das Prokultura-Netzwerk komplett auf SMIL-Player-Basis. In den wichtigste Clubs und Bars in Hamburg werden auf den Screens Kulturnews wie Konzerte gezeigt. Er zeigte dieses einzigartige Netzwerk, das bald auch in Berlin und Köln installiert wird. Sein Auftritt wurde von vielen Fragen begleitet, die allesamt unfangreich beantwortet wurden. Am Rande wurde bekannt, dass das HSV-TV-Netzwerk bald wohlmöglich auch auf SMIL-Player Basis angeboten wird.
Das Feedback am Ende des Tages war so postiv, dass der nächste Termin wahrscheinlich Ende des Jahres in München stattfinden wird.

LionDATA Europe der itworx-pro GmbH

Als mittelständischer, inhabergeführter Service-Provider für Medien-Dienstleistungen bietet die Hamburger DS-CCC GmbH ihren Kunden die hochwertige Inhalte für Digital Signage und Instore-TV. Im Vordergrund stehen dynamische Lösungen die flexible, automatisierte und dadurch kostengünstige audiovisuelle Unternehmenskommunikation ermöglichen. Die Stärke des Unternehmens liegt in der Verknüpfung von gestalterischer Kreativität mit kaufmännischer und technischer Kompetenz. Daher steht das CCC im Namen für Content, Creation und Consulting.

Dem Consulting kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. Die Digital Signage Experten der DS-CCC arbeiten mit den Kunden die Kommunikationsziele heraus und beraten sie mit der Erfahrung aus realisierten Projekten unterschiedlichster Größenordnung. Von der richtigen Channel-Auswahl über die passenden Formate (Consulting) bis hin zu den eigentlichen Inhalten (Content), die individuell für Unternehmen erstellt werden können (Creation), erhalten Kunden der DS-CCC GmbH alles bequem aus einer Hand.

Als Entwicklungspartner vieler Marketing-Agenturen ist DS-CCC in der Lage, auch kundenspezifische und branchenorientierte Anforderungen innerhalb der audiovisuellen Unternehmenskommunikation umzusetzen. Denn ein erfolgreiches Digital-Signage-Projekt entsteht nicht zufällig. Die DS-CCC hat praktische Erfahrungen bei der Umsetzung von vielfältigen Digital-Signage- und Instore-TV-Projekten gesammelt und unterstützt Kunden von der Konzeption über die Implementierung bis in den laufenden Betrieb der Digital-Signage-Installationen.

Die Inhalte sind ein entscheidender Faktor bei Digital-Signage-Projekten. Bereits in der Konzeptionsphase kann das Content-Team der DS-CCC ihren Kunden zu deren Vorgaben passende Inhalte anbieten. Aktuelle Inhalte wie News und Wetter wecken und erhalten das Interesse der Besucher, Musikvideos und Kinotrailer Unterhalten und verlängern den Aufenthalt während individuelle Angebote auf den Bildschirmen zu höheren Abverkäufen führen. Die DS-CCC stellt Ihnen für jeden Zweck und jede Branche hochwertige Inhalte für das optimale Programm zur Verfügung.

Das Creation-Team der DS-CCC erstellt nach Kunden-Anforderungen animierte Inhalte von der einfachen Slideshow bis hin zum aufwendigen dreidimensionalen Produktfilm in Kunden-CI. Angebote, News und Mitteilungen können über von DS-CCC erstellte individuelle Vorlagen jederzeit vom Kunden - oder auch vollautomatisch - mit neuen Inhalten (Texte, Bilder oder Videos) aktualisiert werden. Die redaktionelle Pflege der bestehenden Plattformen und die Datenaufbereitung gehören natürlich auch zum Portfolio des Hamburger Unternehmens.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten