Story Box-ID: 469877

LionDATA Europe der itworx-pro GmbH Am Stadtrand 50 22047 Hamburg, Deutschland http://www.liondata.de
Ansprechpartner:in Herr Markus Müller +49 40 69653770
Logo der Firma LionDATA Europe der itworx-pro GmbH
LionDATA Europe der itworx-pro GmbH

AVX-Broadcaster HDMI — Digital Signage in volldigitaler Spitzenqualität

LionDATA stellt neues Produkt im High-End Bereich vor

(PresseBox) (Hamburg, )
Die LionDATA Europe der Hamburger itworx-pro GmbH stellt das neueste Produkt aus der in Deutschland schon tausendfach installierten AVX Serie vor: den AVX Broadcaster HDMI.

Der LionDATA AVX-Broadcaster HDMI ist ein High-End-Video-Broadcaster, der die digitale Übertragung von Audio- und Video-Signalen an mehrere, bis zu 200 m (durch Repeater-Funktion, abhängig von der Auflösung) entfernte Bildschirme über CATx-Kabel ermöglicht.

Somit ist ein Adjustieren der Bildsignale nicht mehr nötig, um ein perfektes Bild zu erhalten.

Anders als seine »Kollegen« AVX-Broadcaster und AVX-Broadcaster VC überträgt der AVX-Broadcaster HDMI auch die Audiosignale digital übers CATx-Kabel - für Digital-Signage-Lösungen, bei denen es auf den guten Ton ankommt, ein großes Plus. Der Receiver verfügt über einen Repeater, so dass auch dieses Digital-Signage-System voll kaskadierbar ist.

Er verfügt über die folgenden Features:

- Hohe Auflösung von 1920 × 1200 @60Hz
- Äußerst robustes Industrie-Metallgehäuse
- Unterstützt 480p, 720p, 1080i, 1080p/HDMI 1.3a
- 55-m-Receiver mit Repeater und 7-stufigem Equalizer
- Broadcaster wahlweise mit 1 oder 4 Ausgängen
- Optional auch nur DVI möglich (mit Adapter)
- Übertragung in Echtzeit an bis zu 20 Bildschirme

Den AVX-Broadcaster HDMI wird es zusätzlich in einer kabellosen Version und einer Version inklusive bidirektionalem RS232 geben. Diese beiden Produkte werden im Frühjahr 2012 auf diversen Messen vorgestellt.

LionDATA Europe der itworx-pro GmbH

LionDATA steht weltweit als Synonym für Qualität, Zuverlässigkeit und Investitionssicherheit bei der Entwicklung hochwertiger Lösungen für den Bereich der Bildübertragung.

Innovation, Ausfallsicherheit und Robustheit stehen im Mittelpunkt bei den Ingenieuren, die LionDATA-Systeme und deren Features entwickeln. Es werden nachhaltige Produkte mit Mehrwert und zum Teil einzigartigen, innovativen Features für die Digital-Signage- und IT-Welt entwickelt. Die Entwicklung und Produktion der LionDATA-Systeme und -Komponenten erfolgt weltweit auf drei verschiedenen Kontinenten, zum Teil unter höchsten Sicherheitsstandards.

Basierend auf zahlreichen Kundenwünschen und Projektanfragen hat LionDATA für die Bereiche IT und Digital Signage diverse Produkte vorgestellt und entwickelt. Hochwertige Systeme zur Übertragung von KVM-Signalen, LCD-Konsolen und MSC-Produkten zur Ansteuerung und Kontrolle serieller Devices standen und stehen in diesem Segment im Mittelpunkt. Ferner sind diverse Speziallösungen für kundenspezifische Projekte weltweit realisiert worden.

Ein Meilenstein ist sicherlich das LionDATA-AVX-VC-Mediadistributionssystem, das zusätzlich zur seriellen MSC-Kontrolle die Steuerung über UNIX-Rechner bei nur einer seriellen Schnittstelle bietet. Dies bestätigt die führende Rolle von LionDATA im Bereich Digital Signage.

LionDATA-Produkte sind in fast 100 Ländern weltweit erhältlich und werden tausendfach von europäischen, amerikanischen und asiatischen Unternehmen eingesetzt. In vielen Bereichen ist die LionDATA-Technologie, die teilweise auch als OEM eingesetzt wird, marktführend.

LionDATA-Systeme werden im militärischen Bereich, in Rechenzentren, in der Medizintechnik, der öffentlichen Verwaltung, der Produktion, im Automotive Bereich, in Kontrollräumen und vielen anderen Umgebungen eingesetzt - immer dort, wo es auf höchste Qualität und Ausfallsicherheit der Bildübertragung ankommt.

Sämtliche LionDATA-Produkte werden zusätzlich zu der Qualitätssicherung bei der Produktion in diversen Logistikzentren bei regelmäßigen Stichproben geprüft, um den hohen Qualitätsanspruch zu garantieren. Sämtliche autorisierten Partner verfügen über ein geschultes Technik- und Vertriebsteam sowie einen qualifizierten Telefon-Support.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten