+++ 811.866 Pressemeldungen +++ 33.733 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

Lion Keen präsentiert mit KEEN CREATOR neue Unternehmenssoftware für Datenbankapplikationen im Baukastensystem

(PresseBox) (Nürnberg, ) Excel-Listen sind auch heute noch gängiges Analysewerkzeug in vielen Unternehmen, dabei sind Abfragen über Excel-Listen pflegeintensiv und unübersichtlich für jeden, der die Liste nicht erstellt hat. Mit KEEN CREATOR von Lion Keen können Datenbankapplikationen im Baukastensystem einfach, mit wenig Programmieraufwand und auf den eigenen Bedarf abgestimmt gebaut werden. Auf der CeBIT stellt Lion Keen die Cloud-Applikation erstmals der Öffentlichkeit vor – Interessenten können KEEN CREATOR in der Start-up-Area in Halle 11 an Stand D62 (24) kennenlernen.

„Die Idee hinter KEEN CREATOR war, hochkomplexe Prozesse in einem kinderleichten Workflow und in einer einheitlichen Benutzeroberfläche abzubilden“, erklärt Robert Großmayer, Gesellschafter von Lion Keen und Mitentwickler des KEEN CREATOR. Das Ergebnis ist eine Software, mit der Anwendungen einfach zusammengeklickt werden und die eigene Applikation nach Bedarf entsteht. Aktuell können für eine optimale Datenpflege und umfassende Analysemöglichkeiten eigene Formulare und Auswertungen zusammengestellt werden. Ziel ist, dass Unternehmen sich mit KEEN CREATOR eine komplette Unternehmenssoftware im Baukastensystem zusammenbauen können, die alle unternehmenseigenen Funktionen durchgehend abbildet und steuert.

Schnittstellen für externe Anwendungen, sind in KEEN CREATOR inklusive, ebenso verschiedene Authentifizierungsmechanismen. Ein granulares Berechtigungssystem steuert den Zugriff auf Datenbank, Tabellen und Records sowie auf die Daten anderer Bereiche / Abteilungen. Ein Layout-Editor für Druck, Datensatz-Formulare und E-Mail vervollständigt die Unternehmenssoftware. KEEN CREATOR ist webbasiert und von überall von jedem Gerät aus abrufbar, wenn gewünscht.

Weitere Informationen unter https://www.lionkeen.net/keencreator

Live Demo unter http://demo.keencreator.lionkeen.net (Benutzer: demo / Passwort: demo)

Über die Lion Keen GmbH & Co. KG

Mit umfassendem Know-how in Backend, Database Development, Frontend und Marketing entwickelt Lion Keen interdisziplinäre Software, die sich Menschen und Organisationen anpasst, nicht umgekehrt. Darunter eine angepasste Office-Software, eine intelligente Unternehmenssoftware im Baukastensystem, ein Franchise-Shop-System, ein verbindendes Conferencing Tool, einen Live-Ticker zum Mitfiebern, ein selbsterklärendes Zeiterfassungssystem und eine Anwendung, mit deren Hilfe Kinder leichter Lesen und Schreiben lernen.

Weiterführende Informationen unter https://www.lionkeen.net

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.