Story Box-ID: 730124

LINTRA Solutions GmbH Otto-von-Guericke-Straße 87 a 39104 Magdeburg, Deutschland https://www.lintra.de
Ansprechpartner:in Frau Ina Haase +49 391 40064299
Logo der Firma LINTRA Solutions GmbH
LINTRA Solutions GmbH

LINTRA präsentiert Produkte und Dienstleistungen auf Basis von SharePoint®, Azure® und Office 365®

LINTRA auf der CeBIT 2015

(PresseBox) (Magdeburg, )
Mittlerweile zum 8. Mal präsentiert LINTRA Neuentwicklungen und praxiserprobte Business-Anwendungen auf der CeBIT. Platziert auf dem Microsoft Partnerstand in Halle 4 am Stand A26 zeigt Ihnen der Best in Cloud-Award Gewinner Standardlösungen zum Projekt- und Prozessmanagement für SharePoint und strategische Weiterentwicklungen und Ergänzungen der Produktpalette auf Basis von Azure und Office 365.

Das Produktportfolio der LINTRA umfasst umfangreiche Applikationen für das Projekt- und Prozessmanagement sowie das Dokumenten- und Reporting-Management, verbindet Menschen und vereinfacht die Arbeit auch über Unternehmensgrenzen hinweg.

Mit der BPM-Lösung QUAM lassen sich selbst individuellste Unternehmensprozesse abbilden. Durch die Anreicherung von Ressourcen und Verantwortlichkeiten können komplexe Organisationsstrukturen einfach visualisiert, Potenziale aufgezeigt und Maßnahmen zur Optimierung angesteuert werden. QUAM unterstützt bei einer notwendigen Zertifizierung, bei Audits, im Qualitätsmanagement und dabei Standards unternehmensweit zu etablieren. Highlights der neusten Version von QUAM zeigen ein mobiles Bedienerlebnis und die einfache Implementierung der Mehrsprachigkeit.

Zweites Flaggschiff im Produktportfolio ist CPM (Collaborative Project Management) zur effizienten Planung, Steuerung und dem Controlling von Projekten. Auf der CeBIT wird zum ersten Mal der auf HTML5 basierende GANTT-Chart als Herzstück von CPM präsentiert. Der Reporting Pilot zur automatischen Generierung von Unternehmensberichten und d2b (Docs to Business) als Tool zur prozessgesteuerten Dokumentenlenkung runden das Angebot an Standardapplikationen für SharePoint ab und werden live vorgestellt.

Der Trend zu webbasierten Lösungen und einem standortunabhängigen Arbeiten mit mobilen Endgeräten wird nicht nur durch die neuen Releases der etablierten Produkte bedient sondern auch ganz konkret durch neue Produkte im Portfolio der LINTRA unterstützt. Unter der neuen Marke Join® wird auf der CeBIT erstmalig eine Cloud-Lösung zur Unternehmensorganisation und Ressourcenplanung präsentiert. Basierend auf Office 365, Azure und SharePoint Online werden heterogene Kommunikationsstrukturen vereinheitlicht und die vernetzte Zusammenarbeit im Team und der Austausch von Informationen und Wissen wesentlich beschleunigt.

QUAM® - Prozessmodellierung, -analyse und -publikation

QUAM ist die Anwendung für kollaboratives Geschäftsprozessmanagement auf Basis von SharePoint. Auf einfache Weise werden Prozesse und Strukturen des Unternehmens modelliert, zentral abgebildet und das komplette Governance-System mehrsprachig publiziert. Sämtliche vorhandenen Managementsysteme zur Unternehmens- und Projektsteuerung greifen auf ein einziges, zentrales und konsistentes Prozess- und Strukturmodell zurück. QUAM wird von mehr als 10.000 Nutzern weltweit verwendet und ist bei über 200 Kunden im Einsatz.

CPM - Projektmanagement und Zusammenarbeit

CPM steht für Collaborative Project Management und richtet sich an Unternehmen, die mehrere Projekte zeitgleich über verteilte Strukturen und sogar über Unternehmensgrenzen hinaus effizient managen möchten. Der Projektfortschritt als Ganzes ist jederzeit abrufbar und drohende Verzögerungen und Budgetüberschreitung können rechtzeitig erkannt und geeignete Gegenmaßnahmen getroffen werden. Auf der Grundlage der Prince2-Methode für Organisation, Management und Steuerung von Projekten setzt CPM auf einem bewährten internationalen Standard auf, der mittlerweile in mehr als 50 Ländern verbreitet ist. Andere Projektmanagement-Methoden können auch als Basis dienen.

Reporting Pilot® - Berichterstellung

Der Reporting Pilot gestaltet die Berichterstellung effizient und qualitativ hochwertig. Externe Berichte, wie Geschäftsberichte, Bankenreports, Nachhaltigkeitsberichte oder auch interne Berichte, wie Managementreports können auf Knopfdruck erstellt werden. Das benötigte Zahlenmaterial wird direkt mit Datensystemen des Unternehmens verlinkt. Nach der Bearbeitung der einzelnen Kapitel wird der finale Bericht im gewünschten Format (Word, PowerPoint oder PDF) zusammengeführt.

d2b® - Dokumentenmanagement zu 100% SharePoint

d2b ist auf die fachlichen Belange von DMS-Funktionen ausgerichtet. Es kombiniert und erweitert SharePoint-Funktionen zu einem reinen SharePoint-basierten Dokumentenmanagementsystem. d2b stellt mustergültige Konfigurationen für die richtige Anwendung des SharePoint als DMS bereit. Architektur, Konfiguration und Funktionen des d2b sind flexibel erweiterbar und können den Fachverfahren des Kunden angepasst werden.

Join® - Kommunikations- und Informationsplattform auf Basis von Office 365

Insbesondere für verteilte Unternehmensstrukturen bietet Join als cloudbasierte Lösung einen schnellen Austausch von Wissen und ein effizientes Organisationsmanagement. Als interne Kommunikationsplattform mit Kernfunktionen für das Ressourcenmanagement und der Personalverwaltung steht allen Mitarbeitern eine einheitliche Informationsdatenbank für die standortübergreifende Zusammenarbeit zur Verfügung.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: