Musik vom iPhone kabellos auf die HiFi-Anlage schicken

blueLino® von LinTech macht Stereoanlagen und Autoradios Bluetooth® fähig

(PresseBox) (Berlin, ) Mit der neuen Firmware OS 3.0 beherrscht Apples iPhone jetzt auch die Übertragung von Stereo-Musik-Dateien über die Bluetooth® Schnittstelle. Aber wie kann ein Endgerät wie z.B. eine HiFi-Anlage oder ein Autoradio die gefunkten Lieblingssongs empfangen? blueLino®, der Bluetooth® HiFi Receiver von LinTech, macht es möglich: Einfach in den AUX oder Line-In-Eingang der Stereoanlage gesteckt, empfängt das kleine Gerät die vom iPhone gesendeten Musikstreams in bester HiFi-Qualität. Zur Übertragung der Musik dient dabei das Bluetooth® Protokoll A2DP. Nutzer schätzen es vor allem für seine hohe Übertragungsqualität. Viele Bluetooth® fähige Geräte wie Handys, MP3-Player beherrschen inzwischen dieses Musikprotokoll; und auch Musikstreams vom Laptop lassen sich so auf stationäre Musikanlagen oder aktive Boxensysteme übertragen.

"Wir haben das neue iPhone-Betriebssystem OS 3.0 mit blueLino® getestet – es funktioniert tadel-los", so Jan-Hendrik Heitling, Sales Manager beim Berliner Bluetooth® Spezialisten LinTech, der den blueLino® herstellt und vertreibt. Für iPhone-Besitzer steht die neue Firmware OS 3.0 auf der Apple-Homepage zum kostenlosen Download bereit. Neben dem neuen iPhone beherrscht übrigens auch die neueste Generation des iPod touch das Bluetooth® Audioprotokoll und kann auf diesem Weg mit blueLino® verbunden werden.

LinTech bietet den kleinen Bluetooth® Hifi-Receiver für zuhause und fürs Auto an. Die blueLino® Geräte sind über das Online-Versandhaus Amazon (www.amazon.de), bei eBay (www.ebay.de) oder direkt bei LinTech (www.lintech.de) zu beziehen.

LinTech GmbH Kommunikations-Technologien

Das Berliner Entwicklungsunternehmen LinTech, Spezialist für Kommunikationstechnologien, arbeitet seit 1998 als Associate Member der Bluetooth Special Interest Group (SIG) aktiv an den Bluetooth-Standards mit. Zum Leistungsspektrum des Unternehmens gehören die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen ebenso wie komplette Produktentwicklungen einschließlich Hardware und Software sowie Embedded Systeme.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.