LinTech stellt neue Bluetooth Low Energy Beacons vor

Entwickler-Kit für kundenspezifische Anpassungen

(PresseBox) (Berlin, ) Ab sofort stellt der Berliner Bluetooth-Spezialist LinTech ein Entwickler-Kit zur kundenspezifischen Anpassung von Bluetooth Low Energy Beacons vor. Das Kit besteht aus 3 Beacons und einer Demo-App. App-Entwickler können auf dieser Basis eigene Applikationen herstellen. Die Beacon-Technologie ist überall dort interessant, wo permanent Daten versendet werden, die kompatible Empfänger, die sich in der Nähe aufhalten (z.B. Smartphones), anzeigen oder verarbeiten können.
Der LinTech Beacon ist ein kleiner Minisender, der ständig Signale an die Umgebung sendet. Seine Signale können u.a. von Smartphone-Apps empfangen und verarbeitet werden. Zurzeit zeichnet sich eine Reihe von Diensten ab, die diese Technologie schnell nutzen wollen. So können Supermärkte gezielt auf bestimmte Produkte hinweisen, Zusatzinformationen anbieten oder auch die Preise variieren. An Verkaufsständen (POS) oder auf Messen werden weiterführende Informationen zu den ausgestellten Produkten übermittelt, Museen informieren z.B. ausführlicher über das Bild oder den Künstler. Sind mehrere Beacons in einem Raum verteilt, kann ein Besucher oder Kunde auch gezielt im Raum geführt werden.
Beacons zeichnen sich durch einen sehr niedrigen Stromverbrauch aus, so dass eine Batterie bis zu zwei Jahre halten kann. Die LinTech-Lösung ist dabei besonders flexibel und erlaubt im Gegensatz zu anderen Ansätzen kundenspezifische Anpassungen für eigene Anwendungen. So kann in der Demo-App beispielsweise auch die Intervallzeit geändert werden, in der das Datenpaket versendet wird. Man kann sich die Entfernung oder auch den Batteriestatus anzeigen lassen.

LinTech GmbH Kommunikations-Technologien

Der Berliner Bluetooth® Spezialist LinTech arbeitet seit 1998 als Associate Member der Bluetooth® Special Interest Group (SIG) aktiv an den Bluetooth® Standards mit. Zum Leistungsspektrum des Unternehmens gehören die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen ebenso wie komplette Produktentwicklungen einschließlich Hardware und Software sowie Embedded Systems.
Darüber hinaus produziert und vertreibt LinTech auch Bluetooth® Freisprechanlagen mit höchster Sprachübertragungsqualität und Bluetooth® Hi-Fi-Adapter für den Endkundenmarkt.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.