CeBIT: Bluetooth auf dem Vormarsch

Bluetooth-Spezialist LinTech zeigt Neuheiten für Consumer und Industriekunden

(PresseBox) (Berlin, ) die Berliner LinTech GmbH präsentiert die neuesten Bluetooth® Produkte und Lösungen für die drahtlose, mobile Kommunikation auf der CeBIT. Auf dem LinTech Stand C07 in Halle 15 ist u. a. das neueste Modell der Freisprechanlage „Basic“ – der weltkleinsten Bluetooth® Freisprechanlage für den Festeinbau – zu sehen. Durch die Integration eines Mikrofons in das Bedienteil des Winzlings wird jetzt in jedem Fall eine optimale Positionierung für die Sprachübertragung erreicht, sodass die Sprachqualität des neuen „Basic“ Modells der gewohnt hohen Qualität der anderen LinTech Freisprecheinrichtungen in nichts nachsteht. Ebenso wird der Installationsaufwand noch einmal deutlich verringert.

Der bewährte Bluetooth® Stereo Adapter „blueLino®“ präsentiert sich zur CeBIT in einem neuen Erscheinungsbild: noch kleiner und noch eleganter – in trendigem Schwarz. blueLino® ermöglicht den drahtlosen und störungsfreien Empfang von MP3-Musik oder anderen Musikstreams in bester HiFi-Qualität. Zur Übertragung des Stereosignals von Bluetooth® fähigen Geräten auf die HiFi-Anlage dient dabei das A2DP-Protokoll. Nutzer schätzen vor allem die hohe Übertragungsqualität zwischen Notebook, Handy etc. und Stereoanlage.

Für die Industriekunden ergänzt LinTech seine Produktpalette der etablierten Bluetooth® RS232 Adapter. Die brandneuen Geräte unterstützen nun auch andere serielle Schnittstellen wie RS422 und RS485 und ermöglichen so den einfachen Datenaustausch per Funk für alle Geräte, die über eine serielle RS232-/RS422- oder RS485-Schnittstelle verfügen. Speziell entwickelte Schutzmechanismen sowie eine 128-Bit-Datenverschlüsselung sorgen dabei für höchste Datensicherheit.

„Der Markt für das kabellose Kommunikationsverfahren Bluetooth® wächst kontinuierlich“, freut sich LinTechs Vertriebsleiter Jan-Hendrik Heitling. „Die Hersteller von Bluetooth® Chips verzeichnen seit einigen Jahren ein Plus von etwa 20 Prozent pro Jahr. LinTech konnte im vergangenen Jahr sogar ein Umsatzplus von 30 Prozent erreichen. Unseren Kunden können wir nun besonders lukrative Konditionen anbieten.“ So kann beispielsweise der Bluetooth® Spezialist – dank guter Verkaufszahlen und einer Erhöhung der Produktion – die Preise für seine Freisprechanlagen aktuell um 10 Prozent zu senken.

Alle aktuellen Bluetooth® Freisprechanlagen, Multimedia-Lösungen, Industrieadapter und OEM Module können auf dem LinTech Stand in Halle 15, Stand C07 ausgiebig getestet werden. Vertriebspartnern bietet LinTech seine Geräte und Lösungen auch als OEM-Produkte oder Lizenzen an.

LinTech GmbH Kommunikations-Technologien

Das Berliner Entwicklungsunternehmen LinTech, Spezialist für Kommunikationstechnologien, arbeitet seit 1998 als Associate Member der Bluetooth Special Interest Group (SIG) aktiv an den Bluetooth-Standards mit. Zum Leistungsspektrum des Unternehmens gehören die Entwicklung kundenspezifischer Lösungen ebenso wie komplette Produktentwicklungen einschließlich Hardware und Software sowie Embedded Systems.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.