Lino 2D fix für SolidWorks

Neues SolidWorks Add-In von Lino korrigiert Positionierung von Zeichnungselementen

Lino GmbH, innovatives Technologie-Beratungshaus für die Gestaltung effizienter Vertriebs-, Projektierungs- und Konstruktionsprozesse präsentiert ihre Eigenentwicklung „Lino 2D fix“ unter dem Label „Software Made by Lino“. Das neue SolidWorks Add-In dient zur automatisierten Positionierung und Nachführung von Zeichnungselementen und -ansichten.

Die Software Lino 2D fix kann Bemaßungen in SolidWorks relativ zu Körperkanten fixieren. Es „merkt“ sich die Positionen von Bemaßungen bzw. Textelementen in Relation zur jeweiligen Ansicht und in Abhängigkeit von der Modelldarstellung. Nach Änderung der Modellgeometrie setzt Lino 2D fix die Zeichnungselemente wieder an die neuen relativen Positionen. Dabei ist es völlig unerheblich, ob diese Maße aus dem 3D-Modell importiert oder in der Zeichnung neu erstellt wurden. Darüber hinaus positioniert Lino 2D fix automatisch alle Zeichnungsansichten in SolidWorks neu, um die Überschneidung von Ansichten zu vermeiden.

Lino 2D fix ist besonders interessant für Konstrukteure, die mit SolidWorks-Konfigurationen arbeiten und bislang Zeichnungen mühevoll manuell nachbearbeiten mussten, um verschobene Maße und Ansichten wieder an die richtige Stelle zu bringen.

Das SolidWorks Add-In Lino 2D fix setzen bereits einige Unternehmen ein, die TactonWorks – ein „SolidWorks Certified Gold Product“ - für die Produktkonfiguration verwenden. Lino 2D fix kann darüber hinaus aber auch mit anderen Produktkonfiguratoren wie DriveWorks®, Configit® oder Spyydmaxx® genutzt werden.

Unter http://www.lino.de/... finden Sie Videos zur Handhabung und Funktionsweise, und Sie haben die Möglichkeit eine kostenlose Testlizenz von Lino 2D fix anzufordern.

Mit Software-Lösungen und Beratungsleistungen von Lino GmbH realisieren Unternehmen in den Maschinenbau- und Anlagenbau-Branchen durchgängige Vertriebs-, Projektierungs- und Produktentstehungsprozesse für erweiterte Anforderungen mit bislang unvorstellbar großem Zeitvorteil und Einsparpotenzial.
Lino hat sich auf Premium Technologie-Beratung, Vertriebskonfiguration, Produktkonfiguration, 3D CAD, 3D Rendering, Daten-Klassifikation und die Integration von Software-Produkten aus den Bereichen CAD, Konfiguration, PDM/PLM und ERP fokussiert.
In diesem Zusammenhang werden unter dem Label "Software Made by Lino" eigene Standard-Software, sowie spezifische Anpassungen im Kundenauftrag entwickelt. Insbesondere für die Integration der Tacton-Produkte mit bestehenden SolidWorks CAD-Landschaften betreibt die Lino intensive Software-Entwicklung. Egal ob CAD, CAM, ERP, CRM, PDM oder WEB: Lino schafft die optimalen Anbindungen für effiziente Wertschöpfungsprozesse.
Lino GmbH ist autorisierter Tacton, SpaceClaim, KeyShot und Simus Classmate Partner sowie TactonWorks Certified Service Partner und Microsoft Silver Application Development Partner.

Lino ist ein eingetragenes Warenzeichen der Lino GmbH. Alle anderen Marken und Produktbezeichnungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Rechtsinhaber. © 2013 Lino GmbH