ENTWERFEN ENTWICKELN ERLEBEN - EEE2014

Methoden und Werkzeuge in Produktentwicklung und Design

Die Konferenz ENTWERFEN ENTWICKELN ERLEBEN bietet ein besonderes Podium zum Austausch von Wissenschaftlern und Praxisvertretern aus den zentralen Bereichen der Produktentwicklung. Am 26. und 27. Juni möchte sich die Konferenz EEE2014 besonders den Herausforderungen und Visionen für Produktentwicklung und Design im Kontext der gegenwärtig intensiv diskutierten Strategie >Industrie 4.0< widmen.

Dazu werden in drei parallelen Sessions Fachvorträge zu den thematischen Schwerpunkten Virtuelle Produktentwicklung, Konstruktion sowie Technisches Design und Industriedesign gehalten. Einen Überblick über den Ablauf entnehmen Sie der Konferenz-Webseite www.eee2014.de.

Neben den Vorträgen werden weitere Beiträge in einer Postersession am zweiten Konferenztag vorgestellt. Die Lino GmbH konnte sich hierfür als anerkannter Konfigurationsspezialist und Softwareentwickler mit folgenden Beiträgen qualifizieren:

3D-Aufstellpläne für komplexe Industrieanlagen
Robert Bonča, Lino GmbH

Computergestützte Wissenserhebung und visuelle Modellierung von Konfigurationsregeln für komplexe Produkte
Marius Brade,TU Dresden + Robert Bonča, Lino GmbH

Veranstalter
Die Technische Universität Dresden und technischesdesign.org ermöglichen in Kooperation mit der Gruppe Virtuelle Produktentwicklung der Wissenschaftlichen Gesellschaft für Produktentwicklung (WiGeP), dem Mathematisch-Physikalischen Salon der Staatlichen Kunstsammlungen Dresden und der Hochschule für Bildende Künste Dresden die fachübergreifende Diskussion des Schwerpunktthemas inmitten der Dresdner Altstadt.

Anmeldung
Registrieren Sie sich bitte auf der Webseite www.eee2014.de und melden Ihre Teilnahme bis zum 15. Juni 2014 an. Die Teilnahmegebühr für die Konferenz beträgt 350 € einschließlich Abendveranstaltung. Das Partnerprogramm für Begleitpersonen ist inklusive Abendprogramm für 119 € buchbar.

Hochschule für Bildende Künste Dresden,
Kunsthalle im Lipsiusbau („Zitronenpresse“),
Brühlsche Terrasse 1, 01067 Dresden

Mehr Tempo für Vertrieb und Konstruktion

Einfacher mehr verkaufen. Mit Software-Lösungen und Beratungsleistungen von Lino realisieren Unternehmen in den Branchen Maschinenbau und Anlagenbau durchgängige Vertriebs-, Projektierungs- und Produktentstehungsprozesse für komplexe Anforderungen mit bislang unvorstellbar großem Zeitvorteil und Einsparpotenzial.
Lino ist fokussiert auf Premium Beratung, Produkt- und Vertriebskonfiguration, Design Automation, Prozessautomation, 3D CAD, 3D Rendering, Daten-Klassifikation und "Software Made by Lino" zur Integration mit Produkten aus den Bereichen CAD, KBE, PDM, CRM, ERP, WEB und mobile Endgeräte.
Lino ist autorisierter Tacton, SpaceClaim, KeyShot und Simus Partner, sowie TactonWorks Certified Service Partner, Microsoft Partner "Silver Application Development" und SolidWorks Solution Partner.

Lino ist ein eingetragenes Warenzeichen der Lino GmbH. Alle anderen Marken und Produktbezeichnungen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Rechtsinhaber. © 2014 Lino GmbH