Ansprechpartner:in Frau Annette Petry +49 89 80090818

Neue Linksys WLAN Range Extender erweitern die WLAN-Abdeckung und beseitigen Funklöcher

Neuer Linksys RE6500 Range Extender mit AC-WLAN-Bridge, Gigabit-Ports und einer Audiobuchse für drahtloses Musik-Streaming von Stereoanlage oder Lautsprecher

Linksys, einer der führenden Anbieter im Bereich der drahtlosen Netzwerke, stellte heute 3 neue WLAN Range Exender vor. Kunden stellen häufig fest, dass das Funksignal in einigen Teilen ihrer Wohnung schwach wird. Dies kann durch bauliche Gegebenheiten wie Wände, oder durch die Wechselwirkung mit anderen Geräten wie Babyphones, Mikrowelle oder DECT-Telefonen verursacht sein. Manchmal reicht auch ganz einfach das Signal des Routers nicht weit genug. Die neuen Linksys Range Extender helfen dabei, die Netzabdeckung zu maximieren und erweitern, sowie dazu, Funklöcher der WLAN-Abdeckung zu eliminieren.

Den Kunden steht im Kampf gegen schwache Drahtlosnetzwerke und geringe WLAN-Abdeckung ab sofort die Wahl aus drei neuen leistungsstarken Geräten offen: Dem Linksys AC1200 MAX WiFi Range Extender (RE6500), dem Linksys N600 PRO WiFi Range Extender (RE4000W) und dem Linksys N300 WiFi Range Extender (RE3000W). Der RE6500 und der RE4000W arbeiten simultan auf 5 GHz und 2,4 GHz und nutzen darüber hinaus Cross Band Technologie, die ein stärkeres und stabileres Signal in der gesamten Wohnung ermöglicht. Alle drei Range Extender sind mit WLAN Routern sämtlicher Hersteller kompatibel und wurden entwickelt, um b/g/n/ac WLAN-Signale zu verstärken.

"In jedem Haushalt gibt es mittlerweile Geräte, die ohne ein zuverlässiges WLAN-Signal wertlos sind", sagt Henrik Köhler, Managing Director Belkin/Linksys DACH. "Die Kunden sind für ihre Smartphones, Tablets, für Mediastreamer, Smart TVs oder WeMo-Adapter auf ein stabiles WLAN angewiesen. Einerseits, um hohe Datentransferkosten zu vermeiden, andererseits, um gleichzeitig überall online sein und Mediainhalte streamen zu können und letztlich, damit diverse Geräte überhaupt Ihre Funktion erfüllen können. In den kommenden Jahren wird sich die Anzahl der mit dem Internet verbundenen Geräte in Privathaushalten stetig erhöhen. Range Extender stellen hierbei eine Lösung dar, um vorhandene und zukünftige Geräte stabil und ohne Aufwand in eine performante WLAN-Infrastruktur einzubinden."

Linksys AC1200 MAX WLAN Range Extender - RE6500

Der Linksys AC1200 MAX WLAN Range Extender (RE6500) hilft dabei, Funklöcher zu beseitigen, indem das Funksignal von AC-WLAN-Routern verstärkt wird. Der RE6500 ist mit Cross Band Technologie ausgestattet, die es ermöglicht, dass Daten gleichzeitig auf einem Funkband empfangen und auf dem anderen weiter geleitet werden. Das Ergebnis ist ein starkes, konstanteres Signal. An den vier Gigabit Ethernet Ports kann der Nutzer zusätzliche Geräte per Kabel anschließen. Musikfreunde können darüber hinaus eine Stereoanlage oder einen Lautsprecher mit dem RE6500 verbinden und Musik von einem Mobilgerät oder Computer streamen. Der WLAN Range Extender wurde entwickelt, um überall platziert werden zu können, damit die Kunden all ihre Geräte überall im Heim nutzen können.

Merkmale

- Next-Generation Wireless-AC Technologie mit simultanem Dual Band mit Geschwindigkeiten bis zu N300 Mbps (2.4GHZ) + AC867 Mbps (5 GHz)
- Cross Band Technologie erhöht den gleichzeitigen Gebrauch beider Funkbänder für schnellere Datentransfer-Geschwindigkeiten
- Audio Streaming Funktion - verbindet Stereoanlage oder Lautsprecher mit AC1200 für kabelloses Streaming von Musik von einem Mobilgerät oder Computer
- 4 Gigabit Ethernet-Ports erhöhen die Reichweite von bis zu vier angeschlossenen Geräten, um ununterbrochenen Medientransfer oder schnellen Datentransfer zu gewährleisten
- Abnehmbare externe Antennen, die ausgerichtet werden können, um beste Abdeckung zu bieten
- Universell kompatible AC-WLAN Technologie unterstützt alle a/b/g/n Geräte
- Arbeitet mit anderen Routern oder Gateways zusammen, auch mit Routern von Service Providern
- Einfaches Setup - Einfache Installation, die keine CD benötigt

Linksys N600 PRO WLAN Range Extender - RE4000W

Der Linksys N600 PRO WLAN Range Extender (RE4000W) sorgt für die Beseitigung von WLAN Funklöchern im gesamten Wohnbereich durch Verstärkung des WLAN-Signals des vorhandenen Routers. Der RE4000W ist mit Cross Band Technologie ausgestattet, die ermöglicht, Daten gleichzeitig auf einem Funkband zu empfangen und auf dem anderen weiter zu leiten. Das Ergebnis ist ein starkes, konstanteres Signal. Zwei Gigabit Ethernet Ports bieten eine Kabelverbindung für digitale Geräte. Der RE4000W WLAN Range Extender kann direkt an der Wand angebracht werden und ist einfach und schnell zu installieren.

Linksys N300 WLAN Range Extender - RE3000W

Der Linksys N300 WLAN Range Extender (RE3000W) eliminiert WLAN Funklöcher in Haus oder Wohnung durch Verstärkung des 2.4 GHz WLAN Signals eines vorhandenen Routers. Der RE3000W bietet eine Geschwindigkeit von N300 Mbps für den normalen Onlinegebrauch und lässt sich direkt an der Wand anbringen und einfach installieren, um ein N300 Signal für weitere Geräte zu bieten.

Die Tabelle bietet eine Übersicht der neuen Linksys Range Extender im Vergleich und zeigt, welches Gerät für welche Nutzerbedürfnisse geeignet ist. Ein White Paper zu den Range Extenders, das weitere Informationen bietet, wie der richtige Range Extender ausgewählt wird, ist unter nachstehendem Link verfügbar: www.linksys.com/RangeExtenders.