Linksys und DD-WRT bieten Unterstützung für neueste WRT-Router

DD-WRT jetzt für Routermodelle WRT1900AC, WRT1200AC und WRT1900ACS

(PresseBox) (Aschheim, )
Linksys, führender Anbieter von Netzwerklösungen für private und geschäftliche Anwendungen und NewMedia-NET mit DD-WRT, einer Linux-basierten alternativen OpenSource-Firmware für WLAN-Router und Embedded-Systeme, erweitern die DD-WRT Unterstützung für die Dual-Band Gigabit WLAN-Router WRT1900AC und WRT1200AC sowie das neu eingeführte Modell WRT1900ACS.

DD-WRT hat die Auswahl an Firmware von Drittherstellern für die WRT-Router-Serie über das bisherige “Chaos Calmer”-Release von OpenWrt hinaus erweitert und positioniert die WRT-Plattform als erste Wahl für Open Source-Entwickler. Außerdem plant DD-WRT ein Angebot von kundenspezifischen Firmware-Lösungen für kommerzielle Anwendungen auf der Basis der neuen WRT-Plattform von Linksys, wie es in den vergangenen 12+ Jahren für den ältere Linksys-Router WRT54G der Fall war.

„Durch die enge Zusammenarbeit von Linksys und Marvel zur Verbesserung der Upstream-Unterstützung für die CPUs und WLAN-Funksysteme von Marvel kann DD-WRT jetzt eine stabile und ausgereifte Unterstützung für die neue WRT-Router-Serie in unserer alternativen Firmware-Plattform anbieten und dabei auf dem aufbauen, was vor vielen Jahren mit dem ersten WRT begann“, sagte Peter Steinhäuser, Co-CEO, DD-WRT.

„Wir freuen uns, dass DD-WRT jetzt die komplette WRT-Router-Serie unterstützt. Dies bietet Anwendern, die bisher von der DD-WRT Unterstützung für ihre älteren WRT Router-Anwendungen profitiert haben, einen leistungsstarken Upgrade-Pfad unter Verwendung modernster AC WLAN-Technologie und Gigabit-Leitungsgeschwindigkeiten wie bei den preisgekrönten Routermodellen WRT1900AC, WRT1200AC und WRT1900ACS“, sagte Vince La Duca, Product Manager, Linksys.

Weitere Informationen zur DD-WRT-Unterstützung für die WRT-Router-Serie von Linksys finden Sie auf http://www.dd-wrt.com/wiki/index.php/Main_Page.

Über NewMedia-NET und DD-WRT

NewMedia-NET entwickelt Software für Kommunikationslösungen. Im Bereich seiner Open Source Routersoftware DD-WRT arbeitet das Unternehmen mit führenden Herstellern von Wireless-Hardwareprodukten zusammen. Zusätzlich bietet NewMedia-NET seinen Kunden kundenspezifische Entwicklungs- und Supportleistungen an. Weitere Informationen finden Sie auf der DD-WRT Projekt-Website www.dd-wrt.com.

Unter dem Markennamen Linksys werden seit 1988 innovative Technologien und Strategien für kabellose Netzwerkverbindungen entwickelt und mit modernem Design und umfassendem Kundenservice kombiniert. Mit Linksys können Menschen sich vernetzen und das Internet nutzen, wo immer sie sind - ob zuhause, bei der Arbeit oder unterwegs. Die mehrfach ausgezeichneten Produkte von Linksys vereinfachen die Einrichtung und Verwaltung des Heimnetzwerks und die Nutzung neuester Unterhaltungselektronik und bieten sicheren Internetzugriff über innovative Funktionen sowie ein wachsendes System aus Applikationen und Industriepartnerschaften.