Ansprechpartner:in Herr Mike Duin +31 6 52529519

Linksys führt High Performance 4x4 Wireless-AC Router für Familien und Gamer ein

(PresseBox) (Aschheim, )
Linksys hat heute seinen ersten 4x4 Wireless-AC Router vorgestellt, der besonders für Haushalte mit mehreren Internetnutzern oder auch für einzelne Benutzer geeignet ist, die eine hohe Bandbreite für Anwendungen wie Spiele oder Videostreaming benötigen. Der neue Linksys AC2400 Dual Band WLAN Router (E8350) ist ausgestattet mit vier externen Antennen und ermöglicht drahtlose Netzwerkgeschwindigkeiten bis zu 2,4 GB/s. Das neue Kraftpaket bietet die besten technischen Spezifikationen, die heutzutage verfügbar sind und ist daher ideal für Verbraucher, die zu Hause eine erhöhte WLAN-Performance und -Reichweite benötigen.

"Bei Linksys stehen Qualität und Leistung an erster Stelle. Unser Ziel ist es, für Familien eine Lösung zu bieten, die eine Vielzahl an Geräten mit dem Internet verbunden haben. Wir bieten eine bessere Performance für jedes einzelne Gerät oder jeden Nutzer, der eine hohe Leistung für ein Gerät braucht, beispielsweise für Onlinespiele und Videostreaming", sagte Henrik Köhler, Managing Director DACH bei Belkin und Linksys. "Wir haben eng mit unseren Lieferanten zusammengearbeitet, um diesen Router zu designen und zu entwickeln, so dass sie die Vorteile und einen Mehrwert für die Verbraucher bieten, die nach einem High End Router suchen."

Linksys AC2400 Dual Band Gigabit WLAN Router - E8350

Der Linksys AC2400 Dual Band Gigabit WLAN Router bietet die schnellste WLAN-Technologie für eine nahtlose Entertainment-Erfahrung. Dieser 4x4 AC Router ist mit neuester Wireless-AC-Technologie ausgestattet und liefert vier gleichzeitige, unabhängige Datenströme zu den Geräten im Netzwerk für Geschwindigkeiten bis zu 2,4 GB/s**. Der AC2400 hilft dabei, die beste Gesamtleistung für ein einzelnes Gerät zu erzielen, das eine hohe Bandbreite benötigt für Onlinespiele oder Videostreaming. Der AC2400 verfügt über einen 1,4 GHz CPU, vier Gigabit-Anschlüsse und einen eSATA-Anschluss mit Datentransfergeschwindigkeiten bis zu 3 GB/s.

- Gleichzeitiger Dual Band Wireless Betrieb (600 + 1733 MB/s)
  • Datentransferraten bis zu 600 MB/s auf 2,4 GHz (3 räumliche Streams mit 256 QAM)
  • Datentransferraten bis zu 1733 MB/s auf 5 GHz (4 räumliche Streams)
- 4 abnehmbare und ausrichtbare Antennen
- 4-Port Gigabit Switch / 1-GB WAN-Anschluss
- USB 3.0 / 2.0 / eSATA Anschlüsse
- MU-MIMO-fähig - ermöglicht gleichzeitiges Streaming und Gaming mit verschiedenen Geräten ohne Geschwindigkeitsverlust, wenn die Technologie verfügbar ist
- Integrierter DHCP Server mit dynamischer und statischer IP-Adressenvergabe
- PPTP, IPSec und L2TP Durchlauf
- Storage-Funktionen für externe USB-Festplatten und Laufwerke (unterstützt FAT, FAT32, NTFS und HFS+)
- UPnP IGD und Medienserver
- Unterstützt DLNA-Medienmanagement für zuhause
- Virtuelle USB-Unterstützung
- Beamforming
- Wandmontage

Preis und Verfügbarkeit

Der neue Linksys AC2400 Dual Band WLAN Router (E8350) ist ab heute zu einer UVP von 229,99 € bei allen führenden Onlineshops und Vertriebspartner erhältlich.

**E8350: 802.11ac 1733 MB/s (für 5 GHz) ist bis zu 6-mal schneller physische Datenraten verglichen mit 802.11n 300 MB/s (für 2,4 GHz) WLAN-Router, die zwei Antennen benutzen, um Daten zu empfangen und zu senden. Ein 802.11ac Adapter wird eventuell benötigt, um 11ac Datenraten zu gewährleisten. Für bessere Leistung sollte der Router mit einem passenden AC1733 Wireless-Gerät verwendet werden.

Die Standart-Übermittlungsdaten - 1733 MB/s (für 5 GHz) und 600 MB/s - sind physische Datenraten. Der eigentliche Datenverlauf wird geringer ausfallen und kann abhängig sein von der Zusammenstellung von kabellosen-Geräten, die verwendet werden und externen Faktoren.