Story Box-ID: 364315

LINKIES. Unternehmensberatung GmbH Grimmaische St 25 04109 Leipzig, Deutschland http://www.linkies.eu
Ansprechpartner:in Frau Annett Albrecht +49 176 27240614
Logo der Firma LINKIES. Unternehmensberatung GmbH

LINKIES. Management Consulting mit kanadischer Präsenz

(PresseBox) (Leipzig/Toronto, )
Die LINKIES. Management Consulting Group (LINKIES.) expandiert in Nordamerika mit einer eigenen Niederlassung. In Kooperation mit LINKIES. Unternehmensberatung GmbH aus Leipzig wurde die LINKIES. Management Consulting Canada Inc. im Großraum Toronto am Ontariosee gegründet.

Die Firmengruppe verfügt bereits über langjährige Erfahrungen im Beratungsgeschäft in Kanada und Nordamerika. Für deutsche Unternehmen, die in Kanada aktiv sind, bietet LINKIES. eine Palette von Beratungsangeboten, die sowohl den Einstieg, als auch die Sicherung des geschäftlichen Engagements nachhaltig unterstützen. Der Fokus liegt hierbei auf den Bereichen Risiko- und Kontrollmanagement, Corporate Governance und Compliance, Umweltschutz sowie umfassende Beratung und Lösungsunterstützung für alle Sicherheitsthemen im SAP-Umfeld.

"Kanada hat für LINKIES. Management Consulting einen besonderen strategischen Stellenwert, da das Land eng mit europäischen Unternehmen kooperiert, einen Eintrittsmarkt für die Vereinigten Staaten darstellt und traditionell enge Beziehungen nach Asien unterhält", sagt Mario Linkies, der als Präsident der LINKIES. Management Consulting Canada Inc. und Geschäftsführer der LINKIES. Unternehmensberatung GmbH die Leitung der beiden Unternehmen vorerst in Personalunion steuert. Hans Kopp, Director Sales Western Canada führt aus: "Wir helfen kanadischen und besonders Unternehmen mit deutschen Wurzeln, im nordamerikanischen Freihandelsraum Investitionen langfristig zu schützen und rechtssicher zu agieren".

Zu den ersten Mandanten der neugegründeten Unternehmung gehören Kunden aus dem Automobilsektor, der Finanzwirtschaft und der Konsumgüterindustrie. Die weitere Stärkung der internationalen Präsenz durch den Ausbau des Vertriebs- und Beratungsnetzes in Nordamerika wird nach Überzeugung der Unternehmensleitung zum Unternehmenswachstum beitragen.

Grimmaische Strasse 25
04109 Leipzig SX DE EU
M +49 151 1490 9111

LINKIES. Management Consulting Canada Inc.
903-1240 Marlborough Court
Oakville ON CA
M +1 905 901 3531

LINKIES. Unternehmensberatung GmbH

LINKIES. Unternehmensberatung GmbH und LINKIES. Management Consulting Canada Inc. sind Unternehmen der international tätigen LINKIES. Management Consulting Group. Das Beratungshaus mit Hauptsitz in Leipzig fokussiert seine Dienstleistungen auf die Schwerpunktthemen SAP & Information Security, Enterprise Risk Management & Corporate Governance, Regulatory Compliance & Legal Advisory und Environmental Marketing & Compliance Services. Einem eigens entwickelten ganzheitlichen Ansatz folgend bietet das Unternehmen strategische und umfassende Lösungen für IT- und prozessgestütztes Risikomanagement, Sicherheit und Berechtigungen für SAP-Systeme, Compliance, Identity Management und betriebliche Geschäfts- und Sicherheitsprozessoptimierung. Zusätzliches Augenmerk wird aufgrund der aktuellen Situation und Kundenanforderungen auf die Themen SAP-Sicherheit und Berechtigungsmanagement, Krisenmanagement, Insolvenzrisiko- und Rechtsberatung, und Umweltschutz-Compliance gelegt. Das Unternehmen verfügt über umfangreiche internationale Projekterfahrungen in Europa, Nordamerika, Asien und Ozeanien. LINKIES. Unternehmensberatung fördert aktiv angemessenes Risikomanagement als Leistungsindikator und als wichtige Anforderung für Wertebildung, erhalt und Gewährleistung von unternehmerischer Sicherheit.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten