Ansprechpartner:in Herr Dirk Friedrichs +49 40 679446190

LinkedIn mit vier neuen Networking-Features

Online-Businessnetzwerk baut Twitter-Applikation aus und führt neues "Company Follow" Feature sowie erweiterte Funktionen für Kontaktaufbau und Informationsaustausch ein

(PresseBox) (Mountain View, Kalifornien, )
Das weltweit größte Online-Businesssnetzwerk LinkedIn (http://de.linkedin.com/) führt vier neue Tools und Features für noch effizienteres Networking ein. So profitieren die über 65 Millionen Mitglieder - davon über eine Million aus dem deutschsprachigen Bereich - ab sofort vom Ausbau der Twitter-Integration, von erweiterten Recherche- und Filterfunktionen bei der Suche nach bekannten Personen sowie von neuen Features zum Austausch von News und Informationen. Mit dem neu eingeführten Tool "Company Follow" können sie jetzt außerdem aktuelle Entwicklungen jedes gewünschten Unternehmens mit LinkedIn Profil zum Beispiel per Email-Benachrichtigung verfolgen. Alle Funktionen stehen Linkedin Mitgliedern kostenlos zur Verfügung.

Die bereits bestehende Twitter-Applikation auf LinkedIn erleichtert den Mitgliedern mit Hilfe von erweiterten Suchmöglichkeiten nun die Recherche nach relevanten Kontakten, denen sie über Twitter und auf der LinkedIn Plattform folgen können. Auf einer überarbeiteten Übersichtsseite der Applikation erscheinen alle Kontakte, die ihr LinkedIn Konto mit Twitter verbunden haben. Mit einem Klick kann der Nutzer die "Follow"-Einstellungen ganz einfach vornehmen und die LinkedIn Kontakte als dynamische Twitter-Liste speichern. Diese Liste wird automatisch aktualisiert.

Um die Suche nach bekannten Personen außerhalb des persönlichen Netzwerks zu vereinfachen, verfügt der Bereich "Personen, die Sie vielleicht auch kennen" jetzt über detaillierte Filterfunktionen. So können Mitglieder die Liste der Personen anhand von Kriterien wie zum Beispiel aktuelles oder früheres Unternehmen, Ausbildungsstätte oder Ort durchsuchen.

Ein weiteres neues Feature auf der persönlichen LinkedIn Startseite erweitert künftig den effizienten Wissensaustausch auf LinkedIn. Dafür wurde der Bereich "Netzwerk-Aktivitäten" ausgebaut und bietet nun zahlreiche neue Möglichkeiten, um Kontakte mit wissenswerten News-Beiträgen zu versorgen und Informationen zu teilen. Bei Verlinkungen auf einen Online-Newsartikel integriert LinkedIn automatisch die ersten Zeilen des Beitrags sowie Bilder der Quelle. Mit dem ebenfalls neuen URL-Verkürzer "lnkd.in" erscheinen die Links auf Twitter automatisch in gekürzter Form. Eigene Beiträge können jederzeit nachträglich geändert oder wieder gelöscht werden.

Mit "Company Follow" gibt LinkedIn seinen Mitgliedern nun auch die Möglichkeit, Unternehmen auf LinkedIn zu folgen. Nachdem der Nutzer die Funktion über einen Link auf dem gewünschten Unternehmensprofil auf LinkedIn aktiviert hat, erhält er per Email oder Netzwerk-Update Informationen zu neuesten Entwicklungen, wie zum Beispiel neue Mitarbeiter, Jobangebote oder Aktualisierungen am Unternehmensprofil. Die neue Funktion bietet Mitgliedern eine nützliche Möglichkeit, um zum Beispiel die wichtigsten Wettbewerber zu beobachten oder um als Bewerber über neue Stellen bei relevanten Unternehmen auf dem Laufenden zu bleiben.

Für weitere Informationen zu den neuen Features besuchen Sie bitte auch den LinkedIn Blog: http://blog.linkedin.com/

LinkedIn (de.linkedin.com) ist eine Internetplattform mit dem Ziel, Fach- und Führungskräfte weltweit miteinander zu vernetzen. Das Unternehmen befindet sich in Privatbesitz und hat ein breit gefächertes Businessmodell mit Einnahmen aus den Bereichen Mitgliederbeiträge, Werbevermarktung und Softwarelizenzen. Die LinkedIn Plattform startete 2003 und ist mit über 65 Millionen Mitgliedern das größte Online-Businessnetzwerk weltweit. Mehr als 15 Millionen Mitglieder stammen aus Europa und über 1 Million Mitglieder aus dem deutschsprachigen Raum. Die weltweiten Mitglieder aus 200 Ländern repräsentieren Entscheider jedes Unternehmens des DAX 30 und des Fortune 500. Der globale Hauptsitz von LinkedIn befindet sich in Mountain View, Kalifornien.