LinguLab GmbH Werfelweg 8 70437 Stuttgart, Deutschland http://www.lingulab.de
LinguLab GmbH

LinguLab jetzt kostenlos in Wordpress verfügbar und im März auf der CeBIT 2010

(PresseBox) (Stuttgart, )
Auch im neuen Jahr bietet LinguLab wieder interessante Neuerungen für Online-Redaktionen und Lektorate. Die Prüfung der Textqualität wurde weiter vereinfacht. LinguLab live steht nun auch als kostenloses Wordpress-Plugin zur Verfügung. In Online-Redaktion und Lektorat führt dies nun zu einer noch größeren Zeitersparnis beim Optimieren der Texte. Außerdem ist LinguLab vom 02. – 06. März 2010 auf der CeBIT vertreten. Am Messestand A26 in Halle 4 stehen wir Ihnen gerne persönlich zur Verfügung.

LinguLab jetzt direkt in Wordpress nutzen

Seit 2008 können Online-Redakteure und Lektorate mit LinguLab ihre Online-Texte bewerten und verbessern. Eine effizientere Textproduktion in der Online-Redaktion und eine höhere Textqualität sind die Folge. Zudem sinken die Kosten für Korrektur, Lektorat und Übersetzungen.

Neu ist, dass LinguLab nun die Textqualität von Online-Texten auch direkt in Wordpress prüft. Die Installation des kostenlosen Pugins ist direkt in Wordpress möglich. Nach einigen Klicks ist die Installation abgeschlossen. LinguLab analysiert dann die geschriebenen Online-Texte direkt in Wordpress.

Das Beste daran ist, dass die Textoptimierung in Wordpress mit jedem LinguLab-Benutzeraccount möglich ist. Mit dem Free-Account ist die Optimierung der Online-Texte sogar völlig kostenlos möglich. Wer den vollen Funktionsumfang nutzen möchte kann den kostenlosen Free-Account jederzeit über ein Upgrade erweitern. Für den professionellen Einsatz in der Online-Redaktion und im Lektorat empfiehlt sich ein Premium-Account.

Wer sich jetzt bei LinguLab Live registriert, kann den vollen Funktionsumfang des Premium-Accounts kostenlos testen. Jeder User bekommt bei Neuanmeldung unter live.lingulab.de automatisch für vier Wochen einen Premium-Account.

LinguLab auf der CeBIT 2010

Auch LinguLab ist in diesem Jahr auf der weltweit größten Messe für Computer, Elektronik und Kommunikation in Hannover vertreten. Vom 02. – 06. März 2010 wird das Team von LinguLab am Messestand A26 in Halle 4 auf der CeBIT präsent sein. Wir freuen uns darauf LinguLab einem internationalen Publikum vorzustellen. Gerne begrüßen wir Sie in Hannover persönlich und präsentieren Ihnen die Funktionen von LinguLab live und vom LinguLab Enterprise Server.

LinguLab GmbH

LinguLab bietet mit dem LRI (LinguLab Readability Index) die erste Software , die sprachwissenschaftlichen Background mit einem praxisrelevanten Textmodell in einem Tool vereint und hilft die Textqualität für unterschiedliche Textgattungen zu verbessern.

LinguLab prüft einen Text unter unterschiedlichen Aspekten und bewertet ihn mit einem bis fünf Sternen. Anschließend steuert LinguLab Schritt-für-Schritt den Korrekturprozess. Der Nutzer sieht mit einem Blick die Schwächen des Textes und bekommt Tipps zur Verbesserung.

Der Prozess der Texterstellung und -korrektur wird verkürzt. Dadurch kann der Text-Return on Invest gesteigert werden. Gleichzeitig ist die Software ein wirksames Instrument zur Qualitätssicherung von Texten.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten