Story Box-ID: 272727

Lingner Consulting New Media GmbH Rosenberg 1 74072 Heilbronn, Deutschland http://www.lingner.com
Ansprechpartner:in Frau Jeannine Urban +49 7943 942713
Logo der Firma Lingner Consulting New Media GmbH
Lingner Consulting New Media GmbH

Etatgewinn: Lingner konzipiert das E-Magazine ON.LOAD

Der Weltmarktführer REINHAUSEN baut nach erfolgreicher Umsetzung seines Newsletters "INSIGHT" erneut auf das Können der Agentur für Zukunftskommunikation

(PresseBox) (Jagsthausen, )
Lingner Consulting sitzt ab sofort bei der digitalen Neukonzeption des Kundenmagazins ON.LOAD der MR Maschinenfabrik REINHAUSEN mit im Boot. Künftig soll ON.LOAD als E-Magazine erscheinen. Zudem steht einmal jährlich eine Printausgabe mit Best of-Themen auf dem Plan, deren Design - im Vergleich zu bisherigen Ausgaben - vollkommen überarbeitet wird. Die Onlineversion von ON.LOAD will mit ihren multimedialen Kommunikationskanälen wie Video- und Podcasts die Positionierung der MR Maschinenfabrik REINHAUSEN vertiefen und ausbauen. Das multimediale Kommunikationsangebot ermöglicht so einen spannenden Zugang in die Erlebniswelt der REINHAUSEN-Gruppe. Die Kunden dürfen sich auf eine "explorative" Entdeckungsreise freuen, die ungewöhnliche Einblicke z.B. in das facettenreiche Umfeld der Laststufenschalter gibt - technisch basierend auf dem Content Management System contentXXL. Darüber hinaus versorgen Texte und Bilder den Kunden mit wichtigen Informationen und Inhalten rund ums Unternehmen. An vielen Stellen tritt ON.LOAD in direkten Dialog mit dem Kunden und fordert ihn zu Kommentaren, Anregungen und Wünschen auf.

Als E-Magazine wird ON.LOAD zum ersten Mal im Juli 2009 ins Netz geschickt. Verfügbar ist es in deutscher und englischer Sprache. Ende des Jahres folgt eine weitere Ausgabe und ab 2010 werden weitere Ausgaben publiziert, die REINHAUSEN zum Erlebnis machen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten