Lingenio stellt Search plugins zum Nachschlagen von Übersetzungen in Firefox zur Verfügung

(PresseBox) (Heidelberg, ) ab sofort können Nutzer von Firefox zum Lingenio-Onlinewörterbuch WWWtranslate und zur Textübersetzung von Lingenio im Sprachportal von PONS gelangen, ohne diese erst über den Browser starten zu müssen. Die neuen von Lingenio bereit gestellten Search plugins für die Firefox Sidebar machen dies möglich. Das spart Zeit und erhöht den Komfort beim Nachschlagen von Übersetzungen online. Das Aufsuchen der Portale in der Suchmaschine oder über Lesezeichen entfällt.

Nach der einfachen Integration der Plugins in Firefox wählt der Nutzer den gewünschten Suchmodus in der Sidebar, gibt dort das zu übersetzende Wort oder den Text ein und gelangt so direkt zu WWWtranslate bzw. zur Textübersetzung in PONS.EU mit dem Ergebnis. Die Plugins stehen für das Nachschlagen und Textübersetzung in jeweils vier Sprachrichtungen zur Verfügung. Der Nutzer wechselt nach dem Nachschlagen ebenso komfortabel zurück zur Suchmaschine. Die Integration der Search plugins in Firefox ist unkompliziert: Der Nutzer befindet sich auf der Startseite von Lingenio und wählt aus dem Menü der dortigen Sidebar in der Firefox Navigationssymbolleiste die Lingenio-Suchfunktionen, die er in seinem Firefox-Browser integrieren möchte. Die Firefox-Auto-Discovery-Funktion stellt sie zur Anwendung bereit. Einfache Auswahl genügt, und die Option steht sofort zur Verfügung. Die automatische Ablage im Profilordner sorgt dafür, dass sie zum dauerhaften Bestand der Suchfunktionen gehört.

Bei der Textübersetzung hat der Nutzer zusätzlich die Möglichkeit, sich im übersetzten Text alternative Wortübersetzungen anzeigen zu lassen, um sich einen Eindruck zur kontextuell besten Übersetzung zu verschaffen.

Dem Online-Übersetzer liegt die Technologie der Lingenio-Produktreihe translate zugrunde.

Die WWWtranslate-Funktionen nutzen Features der webbasierten Unternehmenslösungen Lingenio Translation Server und Lingenio Dictionary Server.
Mehr zu Lingenio-Unternehmenslösungen unter http://www.lingenio.de/...