Story Box-ID: 350550

LINEAS Informationstechnik GmbH Theodor-Heuss-Straße 2 38122 Braunschweig, Deutschland http://www.lineas.de
Ansprechpartner:in Herr Fredrik Olsson +49 531 88527250
Logo der Firma LINEAS Informationstechnik GmbH
LINEAS Informationstechnik GmbH

Immer am Ball bleiben mit n-tv sportflash von LINEAS

Mit der genialen Fußball-App "n-tv sportflash" können BlackBerry®-Nutzer die Fußball-WM ab sofort zeitnah und komfortabel über ihr Smartphone verfolgen

(PresseBox) (Braunschweig, )
Pünktlich zur Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika stellt LINEAS erneut eine bahnbrechende Applikation für die BlackBerry-Plattform vor. In Zusammenarbeit mit Research In Motion (RIM) und dem Nachrichtensender ntv entwickelten die Braunschweiger Experten die ultimative Fußball-Applikation für BlackBerry Smartphones. Sportbegeisterte können damit ihr Team aktuell auf dem Handheld verfolgen, die neuesten WM-Nachrichten über Spiele und Platzierungen abrufen sowie Bild- und Videogalerien besuchen. Dank einer Live-Push-Funktion kommen Breaking News zu ausgewählten Spielen wie Tore oder gelbe Karten sekundengenau auf das BlackBerry Smartphone - ganz ohne Zeitverlust!

In Design und Workflow ist die ntv sportflash-App von LINEAS ähnlich aufgebaut wie die beliebte ntv Nachrichten-App. Dementsprechend einfach ist sie zu bedienen und navigieren und bietet mit ihren Sliding Screens außerdem hochmodernen Anwendungskomfort.

Auf der Startseite zeigt die ntv sportflash App Informationen über aktuell laufende Spiele mit Punktestand und Spielzeit sowie weitere Topmeldungen aus der Fußball-Welt. Ein Klick führt zu einer Übersicht über die nächsten vier Spiele und weiterführend zu noch mehr Details über das Spiel, die Teams und die Austragungsorte. Besonders praktisch ist hier die Möglichkeit, das Spiel mit nur einem Klick direkt im BlackBerry-Kalender zu hinterlegen.

Umfangreiche Bilderserien und Videos zu vergangenen Spielen und anderen Themen bieten zusätzliches Anschauungsmaterial. Die Downloadtogo-Funktion ermöglicht es dem Anwender darüber hinaus, Artikel und Fotos seiner Wahl herunterzuladen, um sie sich zu einem späteren Zeitpunkt offline anzuschauen. In der Menüleiste kann jeder Nutzer außerdem die für ihn interessantesten Rubriken als Favoriten individuell zusammenstellen und ablegen.

Ein besonderes Highlight der ntv sportflash App von LINEAS ist die praktische Live-Push-Funktion. Ist die Anwendung nicht im Vordergrund, erscheint während der zuvor ausgewählten Spiele bei wichtigen Ereignissen wie Toren, Karten, An- und Abpfiff ein Icon mit den passenden Informationen. Bei Toren sowie An- und Abpfiff macht sich das BlackBerry Smartphone außerdem akustisch bemerkbar. Auf diese Weise kann der Fußball-Fan alle wichtigen Ereignisse im Spiel seiner Mannschaft live verfolgen und ist stets auf dem Laufenden.

"Wir sind stolz darauf, diese Applikation in einer sehr guten Zusammenarbeit mit RIM und ntv entwickelt zu haben. Unser Team hat sich vorab sehr hohe Ziele gesetzt, um eine hochwertige Sportapplikation zu entwickeln, und das ist uns wirklich gelungen", sagt Fredrik Olsson, Bereichsleiter Mobile Solutions LINEAS. "Wir zeigen erneut, dass BlackBerry Apps für den Consumer Markt bestens geeignet sind."

Eva Horstmann, Projektmanagerin Online & Mobile bei ntv: "Wir freuen uns sehr, mit LINEAS einen kompetenten Projektpartner bei der Umsetzung unserer Apps an der Seite zu haben. Nach der ntv mobil App mit Nachrichten aus Wirtschaft, Politik, Börse, Auto, Technik und Wetter für den BlackBerry ist die ntv Sportflash App bereits die zweite erfolgreiche Zusammenarbeit."

Interessierte können sich unter www.LINEAS.de einen ersten Video-Eindruck von der Applikation verschaffen. Zum Download steht die ntv sportflash App von LINEAS in der BlackBerry® App World unter http://na.blackberry.com/... oder unter www.n-tv.de zur Verfügung. LINEAS bietet die Applikation außerdem Firmen für die interne Nutzung als Zip File an. Mehr Informationen dazu unter www.lineas.de oder Unterlagen anfordern unter: LINEAS-App@lineas.de.

LINEAS Informationstechnik GmbH

Als Teil der LINEAS Unternehmensgruppe verfügt die LINEAS Informationstechnik über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Individualsoftware zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Dabei hat sich das Unternehmen auf drei Kernbereiche spezialisiert: ganzheitliches Consulting, innovative Individualsoftware-Lösungen sowie die komplette Umsetzung mit Design, Implementierung und Test. Aufgrund von Firmengröße und struktur ist es LINEAS möglich, Spezialisten aus verschiedenen Kompetenzbereichen intensiv an einem Produkt arbeiten zu lassen und damit eine besonders hohe Qualität zu erzielen.

LINEAS Informationstechnik entwickelt seit Jahren individuelle Kommunikationslösungen, die firmeninterne Informationssysteme und mobile Mitarbeiter schneller und effektiver miteinander verbinden. Dabei kommen die leicht zu bedienenden BlackBerry Smartphones von Research In Motion (RIM) zum Einsatz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten