Linak GmbH An der Berufsschule 7 63667 Nidda, Deutschland https://www.linak.de
Ansprechpartner:in Herr Christian Renner +49 6043 965569
Logo der Firma Linak GmbH

Internetportal für höhenverstellbare Arbeitsplätze im neuen Design und mit neuen Inhalten

Hilfe bei der Herstellersuche von Steh-Sitz-Arbeitsplätzen

(PresseBox) (Nidda, )
„Wir wollen mehr Bewegung in die deutsche Bürolandschaft bringen.“ Mit diesem Vorsatz startete das dänsiche Unternehmen LINAK, Hersteller von elektrischen Antriebs- und Verstellsystemen, vor nunmehr 4 Jahren ein Internetportal für den Steh-Sitz-Arbeitsplatz. Unter den Domains www.hoehenverstellbare-arbeitsplaetze.de und www.deskfit.de findet der Internetbenutzer nicht nur zahlreiche Hersteller von elektrisch höhenverstellbaren Arbeitsplätzen, sondern auch Tipps und Informationen rund um das Thema ‚gesundes und bewegtes Arbeiten’. Nun hat das Portal einen Relaunch bekommen und wurde inhaltlich erweitert.
Der Steh-Sitz-Arbeitsplatz ist in skandinavischen Ländern schon längst zum Standard geworden. In Deutschland wächst der Anteil der Steh-Sitz-Lösungen stetig. „Es nutzt jedoch der beste Tisch nichts, wenn er nicht genutzt wird“, meint der Kölner Sportwissenschaftler, Buchautor und Professor Dr. Ingo Froböse. Sein Credo: Nur wenn die Menschen ihre Arbeitsgewohnheiten ändern und sowohl im Sitzen als auch im Stehen arbeiten, können Sie Rückenproblemen vorbeugen, ihren Kreislauf in Schwung bringen und auch an der Arbeit Kalorien verbrennen. Ständiges Sitzen macht müde und schlapp.
Prof. Froböse hat sich gemeinsam mit der Firma LINAK zum Ziel gesetzt, die Arbeitswelt zu verbessern und gesünder zu gestalten. Aus diesem Grund hat er mit seinen Mitarbeitern vom Zentrum für Gesundheit in Köln einfache Übungen entwickelt, mit denen man bequem während der Arbeitszeit seinem Körper etwas Gutes tun kann. Das freut auch den Arbeitgeber, denn je gesünder und motivierter die Mitarbeiter sind, umso besser geht es dem Unternehmen. Anleitungen für diese Übungen findet man auf dem Internetportal für höhenverstellbare Arbeitsplätze.
www.hoehenverstellbare-arbeitsplaetze.de / www.deskfit.de

LINAK ist ein internationales Unternehmen, das auf einer einfachen Idee basiert: elektrische Linearverstellung. LINAK liefert Produkte, die den Lebensstandard und die Arbeitsumgebung der Menschen verbessern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten