Erster TYPO3-Tag Region Stuttgart

Informationstag am 23. Mai 2006 für Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Verwaltung

(PresseBox) (Stuttgart, ) Um Entscheidungsträger aus Wirtschaft und Verwaltung über das freie Content Management System TYPO3 zu informieren sowie um die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten aufzuzeigen, findet am 23. Mai 2006 im Stuttgarter Haus der Architekten ab 15 bis 20 Uhr der „1. TYPO3-Tag Region Stuttgart“ statt. Veranstalter sind die TYPO3-Usergroup Stuttgart sowie die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS).

Vorträge zu den Themen TYPO3 und Open Source Software werden durch erfolgreiche Case Studies ergänzt. Im Rahmen einer begleitenden Ausstellung beantworten neun IT-Dienstleister und Agenturen alle Fragen rund um TYPO3-Projekte und Open Source.

TYPO3 ist ein Open Source Content Management System (CMS), zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Unternehmen und öffentlichen Einrichtungen für das Internet, Intranet und Extranet mit einem Maximum an Einsatzmöglichkeiten. UNICEF, DaimlerChrysler, Metabo, die Berufsakademie Stuttgart oder die Stadt Herrenberg setzen bereits auf TYPO3. Über 1.000 Dienstleister - darunter zahlreiche Unternehmen aus der Region Stuttgart – bieten Lösungen und Support rund um TYPO3 an.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist jedoch erforderlich. Per Mail an ina.giersch@region-stuttgart.de oder telefonisch unter 07 11 – 2 28 35 25.
Diese Pressemitteilung posten:

Über die Piixemto GmbH

news4mobile is a portal for mobile content. It generates up-to-date charts of the best websites for mobile devices and arranges them in categories; the sites are searchable and indexed with tags. The links are generated and shared among a continuously growing community. By placing a sponsored link, companies and individuals have the opportunity to give their mobile web content greater exposure.

Lightwerk GmbH is owner of news4mobile