Lifesize Camera 10x: Die erste Lifesize-HD-Kamera für großes Publikum

Dem 10x optischen Zoom entgeht auch bei großen Distanzen und Dämmerlicht keine Miene

(PresseBox) (München, ) LifeSize, ein Geschäftsbereich von Logitech, stellt heute seine erste Kamera mit zehnfach optischem Zoom vor. Die LifeSize Camera 10x wurde speziell für große Konferenzräume, Auditorien und Hörsäle entwickelt und sorgt im Paket mit jedem beliebigen Endpoint der Reihe LifeSize 220 für höchste Qualität bei Videokonferenzen - damit auch bei größerem Publikum kein Gesichtsausdruck und keine Geste mehr verloren geht.

"Die LifeSize Camera 10x ist eine wichtige Ergänzung für unser Sortiment, damit können unsere Kunden die Qualität und Flexibilität unserer Endpoints noch besser nutzen", so Andreas Wienold, Vice President of Sales, EMEA von LifeSize. "Mit der LifeSize Camera 10x überrascht Lifesize den Markt wieder mit einer stimmigen und kundenorientierten Innovation im Bereich HD Video Conferencing, welche die Erwartungen vieler Unternehmen übertrifft - und das zu einem unschlagbaren Preis-Leistungs-Verhältnis."

Unterstützung von Full HD-Qualität auch bei schwachem Licht Die neue LifeSize Camera 10x ist besonders lichtstark und liefert höchste Qualität auch in lichtschwacher Umgebung. Ein Anti-Blend-Visier reduziert die Blendwirkung auf der Linse und erlaubt somit eine noch präzisere Detaildarstellung und produktivere Videokommunikation in HD. Die LifeSize Camera 10x punktet außerdem mit verbesserter Pan-Tilt-Zoom-Funktionalität und sorgt durch sanftere Bedienung für lebensechte Interaktion. Sie unterstützt 1080p30 und die HDMI-Ausgabe, ideal für Videoaufnahmen auch in großen Räumen.

Preis und Verfügbarkeit
Die LifeSize Camera 10x ist sowohl in Verbindung mit den Endpoints der Reihe LifeSize 220 als auch als Einzelkamera zum Preis von € 4.679,- (UVP) erhältlich.

LifeSize Communications Medienbrücke München

LifeSize Communications ist führender Anbieter von High-Definition Videokommunikations- und Telepräsenzprodukten. Das Unternehmen wurde 2003 gegründet und bietet Videokonferenz-Systeme, die außergewöhnliche Qualität, Benutzer- und Bedienungsfreundlichkeit zu einem produktiven und lebensechten Erlebnis vereinen. LifeSize, das im Dezember 2009 eine Geschäftseinheit von Logitech wurde, hat seinen Firmensitz in Austin/Texas, mit Niederlassungen in Europa und dem Asien-Pazifik-Raum. Das Vertriebsnetzwerk erstreckt sich über mehr als 80 Länder. Weitere Informationen unter http://www.lifesize.com/.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.