Story Box-ID: 340383

Lifesize Rosenheimer Str. 145 D 81671 München, Deutschland http://www.lifesize.com/de
Ansprechpartner:in Frau Susanne Haeckel +49 89 62817513
Logo der Firma Lifesize
Lifesize

LifeSize präsentiert neue Streaming- und Recording- Lösung für HD-Videokonferenzen

LifeSize Video Center vereint das Aufzeichnen und Streamen in Real-Time sowie das automatische Veröffentlichen von HD-Inhalten

(PresseBox) (München, )
LifeSize Communications, ein Geschäftsbereich von Logitech, stellt LifeSize Video Center vor – ein neues System zur Aufzeichnung und zeit- und ortsunabhängigen Wiedergabe von HD-Videokonferenzen. Bisher konnten Unternehmen ihre Videokonferenzinhalte einem breiten Publikum nur mühsam und mit teuren, oftmals qualitativ minderwertigen Lösungen über das Internet zur Verfügung stellen. Mit LifeSize Video Center lassen sich jetzt sowohl Audio- als auch Video- und Dateninhalte aufzeichnen und dann umgehend über das Internet streamen oder zum späteren Abruf bereitstellen – und das zu einem attraktiven Preis-Leistungsverhältnis.

LifeSize Video Center nutzt als Basis die HD-Videokonferenzsysteme der LifeSize 220 - Serie. Die HD-Inhalte können so direkt im Aufnahmesystem für das Streaming oder den Abruf vorbereitet werden. Die Systemarchitektur ist branchenweit die erste Lösung, die 20 HD-Aufnahmen gleichzeitig durchführen kann. Zudem sind 1.000 Live-Streams und bis zu 350 On-Demand-Streams gleichzeitig bei 720p30 möglich.*

„Mit der außergewöhnlichen Leistungsfähigkeit und dem attraktiven Preis des LifeSize Video Centers können Unternehmen ihre Videokommunikation für jedermann, überall und einfach zugänglich machen“, so Craig Malloy, CEO von LifeSize Communications. „Dank der neuartigen Fähigkeiten von LifeSize Video Center lassen sich nun ganz einfach per Tastendruck HD-Videoinhalte streamen, aufnehmen und veröffentlichen. Damit sind Unternehmen in der Lage, neue innovative Anwendungen für visuelle Kommunikation zu entwickeln.“

LifeSize Video Center bietet eine intelligente und automatisierte Bedienung, die nicht nur Anwendern, wie Content-Erstellern und Konferenzteilnehmern, sondern auch Netzwerkadministratoren zu Gute kommt: Ein Knopfdruck startet die Aufnahmefunktion und gemeinsam mit den unterschiedlichen Betrachtungsmodi und dem intuitiven Benutzer-Interface sind Anwender in der Lage, HD-Videos ohne Zeitverzögerung von einem Web-basierten Portal wiederzugeben.

„LifeSize Video Center ist ein Paradigmenwechsel im Bereich Streaming, Aufnehmen und Veröffentlichen von HD-Videos“, erläutert Roopam Jain, Chef-Analyst Conferencing and Collaboration bei Frost & Sullivan. „Das System ermöglicht Anwendern nicht nur die einfache Aufnahme für On-Demand-Wiedergaben, sondern auch Live-Streaming von über 100 HD-Videos gleichzeitig.“

Neue Möglichkeiten für die unternehmensweite Kommunikation und Schulungen
“LifeSize Video Center ist ein revolutionäres Konzept, um wichtige Informationen aufzuzeichnen und zu verbreiten – und das mit Hilfe eines einzigen, unkompliziert zu bedienenden Geräts“, so Brady Dreasler, Director of Capital, Engineering und Facilities bei Quincy Newspapers Inc. „Das Produkt wird die Kommunikation in unserem Unternehmen verändern, sowohl auf Management-Ebene als auch bei den Trainings für unsere angebundenen Büros.“

HD-Videokonferenz-Technologie gibt Lernen mehr Leben
„LifeSize Video Center ist genau das, worauf wir beim Gateway Technical College gewartet haben“, ergänzt Jeff Robshaw, CIO und Vice President der Learning Innivations Division. „Wir haben ein einfaches Video-System, das darüber hinaus einfach zu verwalten ist. LifeSize Video Center erweitert unsere Lehrmöglichkeiten und gibt uns die Möglichkeit, unsere Studenten immer und überall unabhängig von deren Terminkalender zu erreichen. Das Produkt bietet schlichtweg flexible Lernmöglichkeiten.“

Wissen austauschen und erweitern – zu jeder Zeit, an jedem Ort
Mit LifeSize Video Center können Unternehmen ihre Adressaten schnell und einfach in HD-Qualität erreichen:

- Unternehmensweite Kommunikation mit Mitarbeitern überall auf der Welt
- Flexible Schulungen in HD-Videoqualität für alle Mitarbeiter, unabhängig von
Standort oder Terminkalender
- Weiterbildung und Lernen über weite Entfernungen: Übertragen und Aufzeichnen
von Unterricht mit nur einem Knopfdruck. Der Lehrer wird zum Schüler gebracht –
ohne Qualitätsverlust

Weitere Kernelemente von LifeSize Video Center:
- Aufzeichnen und automatisches Veröffentlichen der Inhalte eines LifeSize 220 HD-
Videokonferenzsystems auf Knopfdruck
- Auto-Publish-Fähigkeiten: Inhalte automatisch anordnen über Aufnahmetasten
- Anwenderbestimmtes Layout: Nutzer können während einer Aufnahme oder
Wiedergabe einfach zwischen Video- und Präsentationsmodus wechseln
- Flexibilität: Aufnehmen und Streamen ist sowohl während eines Anrufs oder auch
ohne Anruf für Live- oder On-Demand-Wiedergabe möglich
- Intelligentes Management: Inhalte für Web-Portale werden automatisch den
Kundenbedürfnissen nach erteilter Freigabe angepasst
- Kontrolle für Administratoren: Mit der intuitiven und zentral zu bedienenden
Benutzeroberfläche lassen sich Installation, Verwaltung und System-Überwachung
effektiv durchführen

Preis und Verfügbarkeit
LifeSize Video Center wird weltweit ab Mai 2010 zu einem Preis von 24.999 Euro verfügbar sein.

Lifesize

Über LifeSize Communications
LifeSize Communications ist führender Anbieter von High-Definition Videokommunikations- und Telepresenzprodukten. Das Unternehmen wurde 2003 gegründet und bietet Videokonferenz-Systeme, die außergewöhnliche Qualität, Benutzer- und Bedienungsfreundlichkeit zu einem produktiven und lebensechten Erlebnis vereinen.LifeSize, das im Dezember 2009 eine Geschäftseinheit von Logitech wurde, seinen Firmensitz in Austin /Texas, mit Niederlassungen in Europa und dem Asien-Pazifik-Raum. Das Vertriebsnetzwerk erstreckt sich über mehr als 80 Länder.Weitere Informationen unter http://www.lifesize.com/.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten