Ansprechpartner:in Herr Michael Wilmes +49 2102 7008334

Wohlfühllicht für Büros und Wohnräume: LG Electronics präsentiert neue LED FLAT LIGHTS

Neue Deckenlampen sind energiesparend, blendfrei und leistungsstark

Der Elektronikspezialist LG Electronics präsentiert mit den LED FLAT LIGHTS neue Lichtlösungen für gewerbliche und private Räume. Die flachen Deckenlampen bieten ein angenehmes und gleichmäßiges Licht, sie verfügen über eine hohe Energieeffizienz und haben einen praktischen Formfaktor. Die FLAT LIGHTS sind durch einen geringen Blendwert ideale Leuchten für den Arbeitsplatz, setzen aber auch puristische Inneneinrichtungen ins schöne Licht. Eine problemlose Installation und Wartung, klares Design sowie die Steuerung der Lampen über W-LAN runden den Eigenschaftenkatalog ab.

Quadratisch, praktisch, hell

Die neuen LG LED FLAT LIGHTS sind in drei unterschiedlichen Größen und zwei Leistungsklassen verfügbar. Die Deckenlampen gibt es in 600 x 600, 620 x 620 und 625 x 625 Millimeter. Sie haben eine Leistung von 40 und 50 Watt bei einer Leuchtleistung von 3.000 oder 3.100 Lumen. Dank ihrer geringen Einbautiefe ist die Installation und Wartung sehr einfach. Durch die hohe Energieeffizienz entwickelt sich weniger Wärme.

Die Lampen verfügen über eine zusätzliche Dimmfunktion, die über die 0-10V-Schnittstelle geregelt werden kann. Via DALI-Schnittstelle lassen sich die FLAT LIGHTS zudem individuell oder in der Gruppe komfortabel über Wireless LAN steuern. Die Lampen haben einen Abstrahlwinkel von 82 Grad. Aufgrund ihres Unified Glare Rating (UGR)-Wertes von 19 ermöglichen sie sowohl die blendfreie Beleuchtung von Arbeitsplätzen als auch eine gleichmäßige Ausleuchtung von Küchen, Bädern, Fluren und Treppenhäusern. Die European Norm Electrical Certification (ENEC) garantiert des Weiteren, dass die Lampen die europäischen Sicherheitsbestimmungen für elektronische Haushaltsgeräte erfüllen.

Markus Haake, Vertriebsleiter bei LG Electronics Deutschland, kommentiert: "Mit den LED FLAT LIGHTS bieten wir flexible Lichtlösungen für nahezu alle Einsatzbereiche. Um den Komfort für unsere Kunden weiter zu steigern, setzen wir nun auf den digitalen Dimmstandard DALI, mit dem sich Lampen bequem über mobile Devices wie Smartphones, Tablets oder Laptops steuern lassen. Wir werden uns auch weiterhin dafür einsetzen, den Markt mit hochwertigen und innovativen Lichtlösungen zu versorgen und Anwendern den Umstieg von traditionellen Leuchtmitteln auf LED-Lösungen zu erleichtern."

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit seinen 87.000 Mitarbeitern in 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt erzielte LG im Geschäftsjahr 2012 einen Konzernumsatz von 45.22 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business - Units Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR® Partner of the Year 2012.

Über LG Lighting

Als zukunftsorientiertes Unternehmen setzt LG Electronics auf energieeffiziente Produkte und Lösungen. Unter dem Dach der Business Unit Air Conditioning & Energy Solution baut LG derzeit sein LED Lichtgeschäft unter Nutzung der Finanz- und Technologiekraft des Konzerns aus. Das Angebot umfasst qualitativ hochwertige LED-Retrofitlampen und LED-Leuchten für die Innen- und Außenanwendung. LG Lighting bietet energieeffiziente Beleuchtungslösungen sowohl für professionelle als auch für Privatanwender.

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH mit Sitz in Ratingen über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliance, Air Conditioning, Lighting und Solar. Im Geschäftsjahr 2011 erwirtschaftete die deutsche Tochtergesellschaft des Weltkonzerns einen Gesamtumsatz von knapp 900 Mio EUR. Ebenfalls 2011 belegte LG Electronics Deutschland den zweiten Platz bei Best Brands - das deutsche Markenranking (Kategorie Wachstumsmarke).