Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 826083

LG Electronics Deutschland GmbH Alfred-Herrhausen-Allee 3-5 65760 Eschborn, Deutschland http://www.lge.de
Ansprechpartner:in Frau Anne Klein +49 89 80090819
Logo der Firma LG Electronics Deutschland GmbH
LG Electronics Deutschland GmbH

Wäschepflege endlich komplett: LG Styler macht der Wäsche Dampf

LG Electronics begleitet Produktlaunch mit umfassender 360-Grad-Kampagne

(PresseBox) (Ratingen, )
LG Electronics erweitert die Wäschepflege zuhause um eine neue Dimension: Empfindliche Kleidungsstücke, die bislang in die Reinigung gebracht werden mussten, lassen sich jetzt mit dem neuen LG Styler auch zuhause pflegen und reinigen. Der LG Styler wurde speziell für eine schnelle Auffrischung von Kleidungsstücken ohne chemische Zusätze entwickelt. Er ist damit die ideale Lösung für die Pflege von sehr empfindlichen Textilien wie Anzügen, Kleidern, Pullovern oder anderen Kleidungsstücken aus beispielsweise Wolle oder Seide, die nur sehr schonend gereinigt werden dürfen.

Integrierte Kampagne zum Produktlaunch

Die Einführung des LG Stylers wird von einer umfassenden Einführungskampagne begleitet. Unter dem Kampagnendach “Kleidung in Topform” bewirbt LG Electronics die Einführung des LG Stylers reichweitenstark. Den Auftakt machte ein exklusives Launch-Event vor über 70 geladenen Gästen im Park Hyatt in Hamburg, das von Star-Moderatorin Frauke Ludowig moderiert wurde. Neben der Präsentation des LG Stylers und dem CentumSystem Sortiment zum Waschen und Trocknen präsentierte LG eine umfangreiche Studie zum Thema „Wäschepflege in Deutschland“, die von dem Marktforschungsinstitut YouGov durchgeführt wurde.

Klassische Anzeigenschaltungen

Für mediale Reichweite sorgen klassische Werbeschaltungen in auflagenstarken Printmagazinen. Ganz- und halbseitige Anzeigen werden unter anderem im Spiegel, Stern, Vogue und GQ geschaltet. Digital wird mit Standard- und Sonderformaten geworben. Social-Media-Schaltungen sorgen für zusätzlichen Werbedruck in redaktionell geprägten Umfeldern.

LG Clothing Care als Sponsor von GQ Männer des Jahres

Eine umfangreiche Medienkooperation mit GQ ist eine weitere Kampagnensäule. Als Sponsor der internationalen Award-Show GQ Männer des Jahres am 10. November 2016 in Berlin trat LG Clothing Care in einem hoch interessanten und spitzen Zielgruppenumfeld auf und präsentierte den LG Styler in einem exklusiven Umfeld. Für eine breite Bekanntheit sorgen darüber hinaus eine Vielzahl klassischer Werbeleistungen im attraktiven GQ Umfeld. Dazu gehört auch die Zusammenarbeit mit dem GQ Blogger „GQ Supertramp“.

Kooperation mit ANSON’S

Mit ANSON’S, Deutschlands größtem Herrenausstatter, kooperiert LG im Rahmen der Kampagne ebenfalls. Neben dem ausgewählten Auftritt auf der ANSON’S Eventreihe „Männerabend“ gibt es aktuell eine 3-wöchige Dauerplatzierung in sechs ANSON’S Stores deutschlandweit (Bonn, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg-Mönckebergstraße, Köln-Schildergasse, Nürnberg) im Zeitraum vom 7. bis 26. November 2016. An den frequenzstarken Tagen wird die Aktion mit speziell geschulten LG Styler-Beratern unterstützt. Im Rahmen einer Sales-Promotion werden die Kunden beim Kauf eines LG Stylers und einem Gerät aus dem CentumSystem mit einem ANSON’S Warengutschein belohnt.

Eindrucksvoller Auftritt am PoS

Für einen kompetenten PoS Auftritt im Elektronikfachhandel hat LG ein aufmerksamkeitsstarkes Display zur Präsenz des Gesamtkonzepts für LG Clothing Care entwickelt. Bewegtbildintegration lässt die Produktpräsentation zu einem echten Erlebnis werden. Der Abverkauf wird von LG Electronics mit Bundle-Aktionen sowie der ANSON’S Gutschein-Aktion gestützt. Und natürlich bietet das Trainer-Team für LG Home Appliance jedem Fachhändler die Möglichkeit zu einer intensiven Schulung direkt vor Ort.

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter

Website Promotion

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2015 einen Konzernumsatz von 48,8 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY START Partner des Jahres 2016.

Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Über LG Electronics Home Appliance Company

LG Electronics Hausgeräte konzentriert sich als Impulsgeber der Hausgeräte-Branche auf die Entwicklung "gesunder und grüner Produkte" sowie smarter Technologien und elegantem Design, um Anwendern durch Komplettlösungen die tägliche Hausarbeit zu erleichtern. Das Produktportfolio der LG Hausgeräte in Deutschland umfasst Kühlgeräte, Waschmaschinen, Trockner und Mikrowellen. Der globale Marktführer begeistert seine Kunden mit Innovationen wie dem weltweit ersten interaktiven Kühlschrank, der Waschmaschine mit Dampftechnologie und einer Mikrowelle mit kombiniertem Pizzafach. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.