Story Box-ID: 670668

LG Electronics Deutschland GmbH Alfred-Herrhausen-Allee 3-5 65760 Eschborn, Deutschland http://www.lge.de
Ansprechpartner:in Herr Kai Faulbaum +49 211 5229460
Logo der Firma LG Electronics Deutschland GmbH

Mostra Convegno 2014: LG Electronics präsentiert internationalem Publikum effiziente Klimatechnik

(PresseBox) (Ratingen, )
Auf der diesjährigen Klimatechnikmesse Monstra Convegno in Mailand hat LG Electronics sein aktuelles Line-Up an Heizungs-, Lüftungs-, Klima- und Energielösungen vorgestellt. Neben effizienter Klimatechnik für das gewerbliche und private Umfeld präsentierte der HLK-Spezialist seine neuesten Produkte aus dem Bereich "Erneuerbare Energien".

Präsentation mit Stil

Unter dem Motto "Beyond your norm" zeigte LG die aktuelle MULTI-V IV, Produkte seiner Single- und Multi-Split-Anlagen sowie die Heimklimaanlage Stylist Inverter V aus der ARTCOOL-Serie. Mittels Augmented Reality ließ LG Alltagsszenarien mit einer interaktiven sowie informativen Präsentation verschmelzen. Das internationale Publikum konnte sich so ein umfassendes Bild über die wichtigsten Funktionen und Technologien der LG-Flaggschiffprodukte für das Jahr 2014 machen.

Der LG Stand im Detail

Der Messestand von LG bestand aus fünf Hauptbereichen: Der MULTI-V IV Highlight Zone, der MULTI-V Lösungszone, der Wohnklimaanlagen- (RAC)- und Therma V-Zone, der Inverter Single- und Multisplit- sowie der BMS-Zone. In der MULTI V-Zone konnten sich Messebesucher ein Bild vom aktuellen Klimasystem (SAC) MULTI-V IV machen. Zu den Neuerungen der Anlage gehört unter anderem die HiPOR-Technolgie. Dabei handelt es sich um einen Kompressor mit Hochdruck-Ölrückführung, der den Wirkungsgrad um 6,7 Prozent im Vergleich zum Vorgängermodell verbessert. In Kombination mit weiteren Komponenten erreicht das System Topwerte bei Wirkungsgrad und Leistungskoeffizient. Die Energy Efficient Rate (EER-Wert) beträgt 4,85, der Coefficient Of Performance (COP-Wert) bis zu 5,74. Die MULTI-V IV gehört mit European Seasonal Energy Efficiency Ratio (ESEER-Wert) zwischen 7,48 und 7,90 zudem zu den effizientesten Klimasystemen der Welt.

Mit den aktuellen Inverter Single- und Multisplit-VRF-Einheiten zeigte LG zudem zwei Serien, die speziell für den Einsatz in Gewerbeflächen wie Büros und den Einzelhandel zugeschnitten sind. Sie garantieren optimale Klimakontrolle, verbesserte Haltbarkeit und eine hohe Energieeffizienz. Mit Hilfe eines Temperatur- und und Druckkontrollsensors analysieren und korrigieren die Single- und Multisplit-Modelle zudem den Kältemitteldruck sowie die Temperatur und steigern so den Wirkungsgrad weiter.

Auch einen iF Design Award-Gewinner gab es zu bestaunen: Das Klimasystem ARTCOOL Stylist Inverter V beeindruckt durch eine einzigartige, ringförmige LED-Stimmungsbeleuchtung, proprietäre 3D-Luftstromtechnik, fast geräuschlosen Betrieb und hohe Energieeffizienz. Mit einem Betriebsgeräusch von 19 Dezibel im Schlafmodus sorgt das Klimagerät besonders geräuscharm für kühle Luft. Die 3D-Airflow-Technologie verteilt dabei den Luftstrom besonders sanft. Auch energieeffiziente, gesundheitsorientierte Features und fortschrittliche Technologien wie Active Energy Control, Energy Display und Plasmaster Ionizer Plus erhöhen den Komfort für Anwender. Integrierte LEDs mit 20 Color-Chips tragen durch frei wählbare Lichteffekte außerdem zu einem angenehmen Ambiente bei. Die neu entwickelte, kreisrunde Fernbedienung ermöglicht dabei eine komfortable Steuerung über Touchsensoren.

"Wir bei LG verstehen, dass europäische Kunden bei ihrer Klimatechnik nicht nur erhöhten Wert auf eine gute Kühl- und Heizleistung legen", betont Jung-won Oh, Präsident bei LG Air Conditioning and Energy Solutions. "Neben der komfortablen Temperaturkontrolle überzeugen unsere aktuellen RAC-Einheiten deshalb mit einer Vielzahl von innovativen Funktionen wie Plasmaster Ionizer Plus sowie einer abermals gesteigerten Energieeffizienz."

Weitere Informationen unter www.lg.de/aircon.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 113 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 87.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com sowie www.lg.de/presse.

Die Split- und Multi-Split-Klimaanlagen von LG sorgen für ein angenehmes Raumklima und bieten alle Möglichkeiten für eine energieeffiziente und formschöne Realisierung. Kunden wählen aus dem umfangreichen Angebot an LG Klimatechnik das perfekte Gerät für ihre Anforderungen. LG Klimageräte eröffnen zudem verschiedene gestalterische Möglichkeiten: als Wandgerät mit Wechselrahmen für ein individuelles Erscheinungsbild oder als unauffällig in die Kassettendecke integrierte Einbauvariante.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten