LG unterstützt Netflix beim Ausbau seines weltweiten On-Demand-Angebotes

Erweitere Partnerschaft ermöglicht Zugang zum erstklassigen Internet-TV-Content

(PresseBox) (Ratingen, ) LG Electronics (LG) hat heute den Start einer globalen Partnerschaft mit dem Internet-TV-Anbieter Netflix bekannt gegeben. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Expansion des weltweiten On-Demand Internet-Streaming-Angebotes von Netflix über die bereits etablierten Märkte Amerika, Westeuropa, Australien, Neuseeland und Japan hinaus voranzutreiben. Durch diese Expansion soll eine Fülle von erstklassigem Content, darunter in 4K HDR-Qualität gemasterte TV-Originalserien, für weitere Märkte in Asien, dem Nahen Osten und Europa verfügbar gemacht werden. LG wurde als wichtiger globaler Geschäftspartner von Netflix ausgewählt, weil die branchenführenden Smart-TV-Produkte von LG mit überragender Bildqualität und Performance beeindrucken. Zur Markteinführung des erweiterten Content-Programms von Netflix wollen LG und Netflix durch ein gemeinsames Angebot den Prepaid-Zugang zum Netflix-Service ermöglichen.

Bekannte Original-TV-Serien von Netflix sind Marvel’s Daredevil, Orange is the New Black und Sense8. Außerdem will das Unternehmen seinen Kunden in aller Welt auch seine in HDR-Qualität gemasterte Original-TV-Serie Marco Polo zur Verfügung stellen. Auf der International Consumer Electronics Show (CES) 2016, die vom 6. bis 9. Januar 2016 in Las Vegas stattfindet, können Besucher des LG-Messestandes (#8204 Central Hall, Las Vegas Convention Center) außerdem einen 4K HDR-Ausschnitt aus der beliebten, im Dolby Vision-Format gemasterten Serie Marvel’s Daredevil von Netflix sehen. Netflix schätzt die 4K HDR OLED TVs von LG wegen ihrer reinen Schwarzstufen, der hervorragenden Kontraste und der brillanten Farben, die dem dargestellten Content eine besondere Detailfülle und Tiefe verleihen.

„Unsere weltweite Partnerschaft mit LG ermöglicht Entertainment-Fans in aller Welt, Netflix zu entdecken und zu genießen”, erklärt Scott Mirer, Vice President of Device Partner Ecosystem bei Netflix. „Wir wollen unseren Kunden erstklassige Technologie und die Möglichkeit bieten, ihre Lieblingssendungen in 4K und HDR zu sehen.“

„Wir freuen uns, dass LG der globale Geschäftspartner von Netflix geworden ist, kommentiert Brian Kwon, President und CEO der Home Entertainment Sparte von LG. „Von unserer Seite aus werden wir unsere Anstrengungen fortsetzen, innovative Display- und Audio-Technologien zu realisieren, um Verbrauchern in aller Welt ein hervorragendes Seherlebnis in 4K und HDR zu ermöglichen. Durch Umsetzung der besten und vielversprechendsten technischen Verbesserungen wird LG seine Führungsposition im weltweiten Premium-TV-Markt weiter ausbauen.“

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de

Website Promotion

LG Electronics Deutschland GmbH

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen, AV-Produkten, Monitoren, PCs, Digital Signage und kommerzielle Displays für den Endanwender- und Geschäftsbereich. LG erreicht damit eine neue Ära von Innovationen im TV-Markt, schafft zukunftsweisende Technologien wie OLED-TV und setzt ein intuitives Betriebssystem um, damit die Kunden alle Vorteile der Smart TV-Technologie erleben können. LG hat es sich zur Aufgabe gemacht das Leben der Kunden mit innovativen Home Entertainment Produkten wie den preisgekrönten 4K OLED TVs, Ultra HD TVs und webOS TVs zu bereichern.


Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.