LG und Bayer 04 bieten 14 Kindern, die von "Ein Herz für Kinder" ausgesucht wurden, einen Tag voller großartiger Erlebnisse im Stadion von Bayer 04 Leverkusen. Die Teilnehmer werden mit einem speziellen Shuttle-Bus zum Stadion gebracht und bekommen dort einen einmaligen Blick hinter die Kulissen geboten. Zudem werden sie das Spiel gegen den VfB Stuttgart in der LG VIP Lounge erleben und einige Akteure danach sogar persönlich kennen lernen.
Die Spieler beteiligen sich auch darüber hinaus an dem Projekt. So werden sie gemeinsam ein Gemälde gestalten. Anschließend wird das besondere Kunstwerk für den guten Zweck versteigert. Der Erlös wird von LG aufgerundet und kommt direkt "Ein Herz für Kinder" zugute. Für zwei Spieltage werden die Kicker ihr Herz sogar auf der Brust tragen. In den ersten zwei Spielen der Bundesligarückrunde wird das Logo von "Ein Herz für Kinder" statt des LG-Logos auf ihrem Trikot prangen.
Die Allgemeinheit kann sich über soziale Medien ebenfalls in das Projekt einbringen. Die Fans von Bayer 04 Leverkusen und von LG können die Aktion unterstützen, indem sie kurze Geschichten zur ihren schönsten Kindheitserlebnissen einsenden. Die besten Einsendungen werden von einer Jury ausgewählt, von einem Comiczeichner illustriert und auf der Facebook-Seite von LG publiziert, wo schließlich über die Platzierung der fünf Gewinner abgestimmt wird. Die Chance, einige der attraktiven LG-Produkte zu gewinnen, dient als Anreiz zur Teilnahme.
"Wir freuen uns, mit LG nicht nur einen Weltkonzern an unserer Seite zu wissen, sondern auch einen Sponsor, der die Partnerschaft über das Alltagsgeschäft hinaus sozial und nachhaltig mitgestaltet", erklärt Michael Schade, Geschäftsführer von Bayer 04 Leverkusen. "Der Fußball steht im Herzen der Gesellschaft. Für uns ist es deshalb folgerichtig, Organisationen wie "Ein Herz für Kinder" aktiv zu unterstützen und so unserer Verantwortung gerecht zu werden, die aus eben dieser zentralen Rolle des Fußballs erwächst."
"Die Übernahme sozialer Verantwortung folgt logisch aus unserem Unternehmensmotto 'Life's Good'", erläutert Kai Thielen, Head of Corporate Marketing bei LG. "Wir wollen helfen, das Leben für möglichst viele so gut wie möglich zu gestalten. Unsere Partnerschaft mit Bayer 04 Leverkusen gibt uns eine wunderbare Möglichkeit, unsere Verantwortung umzusetzen. Der Fußball genießt enormes Ansehen in unserer Gesellschaft. Mit einer Spitzenmannschaft wie Bayer 04 Leverkusen zusammen zu arbeiten, sorgt dafür, dass unsere Aktionen auf zusätzliche Aufmerksamkeit und Akzeptanz stoßen. Das kommt letztlich vor allem dem guten Zweck, in diesem Fall "Ein Herz für Kinder", zugute."
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter www.presse.lge.de
Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 120 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 93.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2012 einen Konzernumsatz von rund 45 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances und Air Conditioning & Energy Solutions - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken.
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