Neben LGs brandneuen Produktserien 4K OLEDs, die der Roadshow auch ihr diesjähriges Motto „Perfektes Schwarz erschafft perfekte Farben“ gaben, zeigt das Unternehmen auch seine neuesten LG Super UHD-TVs mit HDR sowie mit webOS 3.0 die bereits dritte Generation seines extrem populären Smart-TV-Betriebssystems.
Im Premium Smartphone-Bereich können sich LGs Handelspartner auf neue Modelle wie das Premium-Smartphone V10 sowie weitere Flagship-News freuen. Für ihre Kunden aus dem Gamer- und Grafikbereich können sich die Fachhandelspartner auf der Roadshow zudem aus erster Hand über LGs brandneue 4K UHD UltraWide Curved Monitore informieren.
Im Bereich Home Appliance hat LG „Centum Wash“ jetzt für den deutschen Markt im Gepäck und wird mit neuesten Technologien – ganz im Sinne eines nachhaltigen Verbraucherbewusstseins – die Lebensdauer von LG Waschmaschinen verdoppeln.
„Unsere jährliche LG Roadshow ist für uns eine exzellente Gelegenheit, unsere Handelspartner im direkten Gespräch intensiv zu unseren Trendthemen zu informieren – Trendthemen, die garantiert den Nerv ihrer Kunden treffen werden. Mit unseren außergewöhnlichen LG Produkten, bei deren Entwicklung stetige Innovation und smarte Ideen an erster Stelle stehen, werden wir auch dieses Jahr unsere Besucher auf allen Roadshow-Stationen quer durch Deutschland beeindrucken“, erklärt Martin Winkler, Chief Operating Officer (COO) der LG Electronics Deutschland GmbH (LG).
Die LG Roadshow 2016 macht unter dem Motto „Perfektes Schwarz erschafft perfekte Farben“ in folgenden Städten Station:
- Hamburg, Alte Hagenbeck’sche Dressurhalle: 18. Februar 2016
- Berlin, even island: 23. Februar 2016
- München, Muffatwerk: 1. März 2016
- Stuttgart, GOLDBERG[Werk]: 4. März 2016
- Frankfurt a.M., Klassikstadt: 11. März 2016
- Essen, Casino Zollverein Halle 9: 15. März 2016
Weitere Informationen zu LG finden Sie auch unter http://www.presse.lge.de/.
Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter http://www.lgnewsroom.com/.
Über LG Electronics Home Entertainment
LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen, AV-Produkten, Monitoren, PCs, Digital Signage und kommerzielle Displays für den Endanwender- und Geschäftsbereich. LG erreicht damit eine neue Ära von Innovationen im TV-Markt, schafft zukunftsweisende Technologien wie OLED-TV und setzt ein intuitives Betriebssystem um, damit die Kunden alle Vorteile der Smart TV-Technologie erleben können. LG hat es sich zur Aufgabe gemacht das Leben der Kunden mit innovativen Home Entertainment Produkten wie den preisgekrönten 4K OLED TVs, Ultra HD TVs und webOS TVs zu bereichern.