Laut dem unabhängigen Markforschungsinstitut NPD Group ist LG im hart umkämpften US-Markt für Bluetooth Headsets seit Mai 2012 der führende Anbieter. Seit 2013 konnte LG mehr als 40% Marktanteil behaupten. Die Beliebtheit der TONE-Produkte beschränkt sich jedoch nicht auf die USA. Das einzigartige "Behind the Neck" Design der TONE-Modelle wird oft von anderen Herstellern nachgeahmt oder kopiert, nicht selten befindet sich sogar das LG Logo auf dem Produkt.
"Es ist wirklich inspirierend, in Städten überall auf der Welt Kunden zu sehen, die ein LG Tone Headset tragen, sei es New York, Shangai, oder Dubai", sagt Seo Young-jae, Vice President of Innovative Personal Devices von LG Electronics Mobile Communications. "Zu Beginn waren wir überwältigt von dem Enthusiasmus unserer Kunden, die uns schrieben, dass sie nie zuvor ein so bequemes Headset wie das TONE getragen hätten. Wir blieben bei dem Konzept, verbesserten die TONE-Modelle über die Jahre hinweg und sind begeistert, dass der Markt die Produkte so positiv aufnimmt."
Weitere Informationen zur LG TONE Serie finden sich hier und im LG Pressecenter