Story Box-ID: 789624

LG Electronics Deutschland GmbH Alfred-Herrhausen-Allee 3-5 65760 Eschborn, Deutschland http://www.lge.de
Ansprechpartner:in Frau Justine Figura +49 2102 7008335
Logo der Firma LG Electronics Deutschland GmbH

LG TVs schon im zweiten Jahr in Folge von Netflix empfohlen

Die neuen OLED TVs, SUPER UHD TVs und UHD TVs aus LGs aktuellem 2016er TV Line-up erweitern die Möglichkeiten rund um das Internet TV- Erlebnis und beeindrucken mit perfekten Streaming-Optionen

(PresseBox) (Ratingen, )
Die Premium 4K TVs aus LGs neuestem 2016er TV Line-up wurden von Netflix für das "Netflix Recommended TV"-Programm empfohlen. Damit gibt Netflix schon im zweiten Jahr in Folge eine Empfehlung ab für LG TVs als optimale Wahl für die Nutzung von internetbasierten Streaming-Diensten. "Netflix Recommended TV" ist ein Beurteilungsprogramm für Smart-TVs, die sich durch ihre hervorragende Performance besonders gut für die Nutzung von Netflix eignen und ein insgesamt besseres Internet TV-Erlebnis bieten.

Die neuen 4K TVs von LG mit webOS 3.0 qualifizierten sich für die globale Netflix Recommended TV-Empfehlung nach Durchlaufen eines strengen Smart-TV- Bewertungsprogrammes auf der Basis festgelegter Kriterien. Bereits getestet und in die Empfehlungsliste von Netflix aufgenommen wurden der neue LG SIGNATURE OLED G6V, die neuen 4K TV Modelle OLED E6D und OLED C6D sowie LGs SUPER UHD TV-Modelle UH950V und UH855V sowie die UHD TV Modelle UH7509, UH6509, UH630V und UH6109. Weitere Modellempfehlungen für LG TVs, die das Smart TV-Testprogramm noch durchlaufen werden, sollen folgen.

Das Netflix Recommended TV-Programm unterstützt Verbraucher bei der Auswahl von TV-Geräten, die ein schnelles und einfaches Netflix Erlebnis nach neuestem Stand der Technik bieten. Die webOS 3.0-fähigen OLED TVs, SUPER UHD TVs und UHD TVs von LG liefern neben ihrer atemberaubenden Bildqualität auch perfekte, intuitiv anwendbare Smart-TV-Funktionen für die optimale Nutzung von Internet TV-Streaming.

Mit einer umfangreichen Medienbibliothek, die sowohl preisgekrönte TV-Shows und Filme umfasst als auch über 600 Stunden für dieses Jahr geplante Original-TV-Programme, eröffnet sich Netflix Nutzern weltweit mit LG TVs eine beeindruckende 4K Erlebnis- und Streaming-Welt. Darüber hinaus sind LGs webOS 3.0 4K TVs auch bei der Instant On-Nutzung branchenweit führend: Nach dem Einschalten des Geräts können Nutzer so schnell wie auf keinem anderen im heutigen Markt verfügbaren TVs ihre Netflix Programme starten und anschauen. Weitere webOS 3.0-Funktionen wie Fast App Switching machen Nutzern den Zugriff auf Netflix oder andere Internet-Dienste genau so leicht wie das Umschalten zwischen TV-Programmen.

Über die fehlerlose Wiedergabe von 4K-Content hinaus sind LG TVs auch schon optimal auf die Wiedergabe ausgezeichneter HDR-Bildqualität vorbereitet. LGs OLEDs und SUPER UHD TVs sind sowohl mit dem HDR10- als auch mit dem Dolby Vision HDR-Format kompatibel. Netflix Nutzer können sich damit auf eine perfekte Bildqualität bei Netflix Original-Serien in HDR freuen, darunter z. B. die jetzt erhältliche erste Staffel von Marco Polo oder auch die in Kürze zur Ausstrahlung anstehende Serie Marvel's Daredevil.

"Wir freuen uns über die Anerkennung, die das Netflix Recommend TV-Programm unserer Smart-TV-Performance schon im zweiten Jahr in Folge zollt", erklärt Brian Kwon, Präsident und CEO der LG Home Entertainment Sparte. "Über die Smart-TV-Funktionalität hinaus bieten LGs Premium 4K OLED TVs auch bisher unerreichte 4K Bild-Funktionen. Jetzt, da mehr Netflix 4K- und HDR-Content weltweit verfügbar ist, wird die Entscheidung für einen Fernseher von LG zur selbstverständlichen Wahl."

"LG hält weiterhin die Führung auf dem Weg zu einer einfacheren und schnelleren Nutzung von Streaming-Dienste, einschließlich Netflix", kommentiert Scott Mirer, Vice President, Device Partner Ecosystem bei Netflix. "Wir freuen uns, die neuesten 4K UHD TVs von LG mit webOS 3.0 als Netflix Recommended TV-Geräte empfehlen zu können, die Netflix Mitgliedern auf der ganzen Welt ein außergewöhnliches Erlebnis bieten."

LG Kunden können über die Netflix App auf ihrer LG webOS Smart-TV-Plattform ganz einfach auf Netflix zugreifen. Auch auf älteren Fernsehern ist der Zugriff auf Netflix über Netcast, LGs frühere Smart-TV-Plattform, problemlos möglich. Weitere Informationen zur Gesamtliste der Netflix Recommended TVs sind unter www.netflix.com/recommendedtv oder auf der LG-Website unter http://www.lg.com/de/netflix verfügbar.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Über LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen, AV-Produkten, Monitoren, PCs, Digital Signage und kommerzielle Displays für den Endanwender- und Geschäftsbereich. LG erreicht damit eine neue Ära von Innovationen im TV-Markt, schafft zukunftsweisende Technologien wie OLED-TV und setzt ein intuitives Betriebssystem um, damit die Kunden alle Vorteile der Smart TV-Technologie erleben können. LG hat es sich zur Aufgabe gemacht das Leben der Kunden mit innovativen Home Entertainment Produkten wie den preisgekrönten 4K OLED TVs, Ultra HD TVs und webOS TVs zu bereichern.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten