+++ 808.267 Pressemeldungen +++ 33.643 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

LG K-Smartphones noch diese Woche verfügbar

Premium-Design und -Funktionen zum Einstiegspreis

(PresseBox) (Ratingen, ) LG Electronics (LG) wird in dieser Woche zwei Modelle seiner neuen K-Smartphone-Reihe auf den Markt bringen. Der weltweite Rollout beginnt diese Woche in der Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS) – also in den ehemaligen Sowjetrepubliken - und in Europa. Das K10 und das K4 werden ab Ende Februar auch in Deutschland zu haben sein. Weitere wichtige Märkte in Lateinamerika, dem Mittleren Osten und Asien werden in den kommenden Wochen folgen.

Die K-Produktfamilie wurde kürzlich auf der CES in Las Vegas vorgestellt und bildet einen wichtigen Baustein in der Produktstrategie des Unternehmens, weil sie viele Premiumelemente für den Massenmarkt verfügbar macht. Kunden erhalten Geräte mit hochwertiger Verarbeitung und umfangreichen Kamerafunktionen, ohne einen Premiumpreis zahlen zu müssen. Die „Glossy Pebble“ Designsprache des K10 wird durch LGs neues 2,5D Arc Glass ergänzt, um ein glattes Erscheinungsbild ohne Brüche zu erreichen. Die Rückseite ziert ein Muster, das neben einem attraktiven Erscheinungsbild für optimalen Halt in jeder Lebenslage sorgt.

Das K10 wurde für ein junges Publikum entwickelt, das gerne diverse Inhalte auf seinem Smartphone nutzt und in sozialen Netzwerken mit anderen teilt. Darum hat LG das K10 mit einem 5,3 Zoll (ca. 13,5 cm) großen HD In-Cell Touch Display, einer hervorragenden Kamera (13 MP auf der Rück- und 5 MP auf der Vorderseite) und einer ausdauernden 2.3000 mAh Batterie ausgestattet.

Das K4 ist ein äußerst praktisches Einstiegsmodell mit einem 4,5 Zoll (ca. 11,4 cm) Bildschirm, 8GB Speicherkapazität und LTE-Mobilfunkverbindung. Das Smartphone überzeugt mit einem eleganten Design, das auf natürliche Weise in den Bildschirmrahmen übergeht und so für angenehmen und sicheren Halt sorgt. Das Gerät wartet zudem mit LGs besonderen Kamerafunktionen wie Selfie Cam und Selfie-Backlight-Funktion auf, die aus der G-Serie stammen und das K4 deutlich von seinen Konkurrenten abheben.

„Erschwingliche Smartphones, die Premium-Funktionen einer breiten Masse zugänglich machen, werden stets wichtiger“, kommentiert Juno Cho, Präsident und CEO von LG Electronics Mobile Communications. „Wir haben die K-Serie entwickelt, damit unsere Kunden die Vorzüge unserer Designphilosophie und ein optimiertes Nutzererlebnis in den unterschiedlichsten Produktkategorien genießen können.“

Preise und Verfügbarkeiten

Beide Geräte werden In Deutschland Ende Februar zum einem Preis von 249 Euro für das K10 und 119 Euro für das K4 verfügbar sein.

Hauptleistungsmerkmale K10*:
  • CPU: 1,2 GHz Quad-Core Prozessor
  • Bildschirm: 5,3 Zoll (ca. 13,5 cm) HD In-Cell Touch Technologie
  • Speicher:
    • RAM: 1,5 GB
    • ROM: 16 GB
  • Kamera: Rückseite 13 MP, Front 5 MP
  • Batterie: 2.300 mAh (austauschbar)
  • Betriebssystem: Android 5.1 Lollipop
  • Abmessungen: 146,6 x 74,8 x 8,8 mm
  • Netzwerkunterstützung: LTE Cat. 4 (150 Mbit/s/50 Mbit/s), HSDPA 42 Mbit/s (3G)
  • Farben: Weiß, Schwarz und Blau
  • Weitere Merkmale: 2,5D Arc Glass, Selfie-Cam, Touch & Shoot, Selfie- Intervall-Funktion*
Hauptleistungsmerkmale K4*:
  • CPU: 1 GHz Quad-Core Prozessor
  • Bildschirm: 4,5 Zoll (ca. 11,4 cm) FWVGA
  • Speicher:
    • RAM: 1 GB
    • ROM: 8 GB
  • Kamera: Rückseite 5 MP, Front 2 MP
  • Batterie: 1.940 mAh  (austauschbar)
  • Betriebssystem: Android 5.1 Lollipop
  • Abmessungen: 131,9 x 66,6 x 8,9 mm
  • Netzwerkunterstützung: LTE Cat. 4 (150 Mbit/s/50 Mbit/s), HSDPA 42 Mbit/s (3G)
  • Farben: Weiß, Blau
  • Weitere Merkmale: Selfie-Cam, Selfie-Backlight-Funktion *
*Funktionen und Leistungsmerkmale können von Markt zu Markt abweichen.

Weitere Informationen zu LG finden sich auf der LG Homepage und im LG Pressecenter.

Über LG Electronics, Inc.
LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 83.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2014 einen Konzernumsatz von 56 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY STAR-Partner des Jahres 2014. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Electronics Mobile Communications Company

Die LG Electronics Mobile Communications Company ist ein international führender Anbieter und Impulsgeber im Bereich Mobilkommunikation. Mit modernsten Technologien und innovativen Designs gibt LG die Standards im Smartphone-Markt vor und trägt zur Verbesserung des Lifestyles der Konsumenten mit einem rundum verbesserten Smartphone-Erlebnis bei. Als führendes Unternehmen bei 4G LTE-Technologie (Long-Term Evolution) entwickelt LG zukunftsweisende Mobillösungen und erfüllt die Verbraucheranforderungen mit differenzierten LTE-Geräten von höchster Qualität, die alle auf den zahlreichen LTE-Patenten und dem technischen Know-how des Unternehmens basieren.

Website Promotion

Über die LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo rechts) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton und Informationsmaterialien. Die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.