Ansprechpartner:in Herr Kai Faulbaum +49 211 52294617

Klima erleben: LG Air Conditioning mit neuem Showroom beim Klimaprofi Schiessl

Modernste LG-Klimatechnik anwendungsnah und professionell inszeniert: So präsentiert sich der neu gestaltete Showroom des europaweit führenden Kälte- und Klimatechnikexperten Schiessl in Kaarst. Kunden des Großhändlers können das VRF-System Multi V S sowie aktuelle Inneneinheiten des Elektronik- und Klimatechnikspezialsten LG Electronics in Aktion erleben, die in einer Gemeinschaftsaktion von Schiessl und LG in den Verkaufsräumen installiert wurden. Die Umgestaltung des Showrooms bildet den Auftakt zu einer bundesweiten Großhandelsaktion des Fachhändlers, in deren Rahmen LG Klimasysteme zu besonders günstigen Konditionen erhältlich sind.

Führende Klimatechnik erleben

Zweiter Schwerpunkt der neuen Ausstellung in Kaarst ist der Bereich Design: Mit den ausgestellten Inneneinheiten aus den Artcool-Serien Stylist, Gallary und Energy präsentiert Schiessl seinen Kunden für jedes Ambiente die passende Design-Option. Zudem werden die Aktionsmodelle Standard und Standard plus ausgestellt. Ein besonderer Fokus liegt auf der Serie Artcool, die in Bilderrahmen-Optik und beispielsweise als Kunstwerk von Klimt (Artcool Gallery) sowie mit edler Klavierlack-Optik (Artcool Energy und Slim) oder als außergewöhnliches Lichtobjekt (Artcool Stylist) erhältlich ist und im Zusammenspiel mit der Multi V S einen günstigen Einstieg in die professionelle Klimatechnik bieten.

Das 1924 in München gegründete Traditionsunternehmen Schiessl bietet seinen Kunden mit rund 30.000 Produkten die gesamte Bandbreite der Kälte- und Klimatechnik. Mit dem neuen Showroom in Kaarst will Frank Stümpges, Niederlassungsleiter, für seine Kunden führende Klimatechnik zum Erlebnis machen: „Als Großhändler mit jahrzehntelanger Erfahrung ist es unser Ziel, unseren Kunden immer die modernsten Entwicklungen auf dem Markt zu präsentierten. Die Multi V S zählt in unseren Breitengraden zu den flexibelsten VRF-Systemen für kleine bis mittelgroße Gewerbe und bietet einen preislich attraktiven Einstieg in moderne Klimatechnik.“

Berthold Wolf, Sales Head Air Conditioning bei der LG Electronics Deutschland GmbH, ergänzt: „Europaweit steht der Name Schiessl für herausragende Qualtät bei Beratung und Service. Wir freuen uns deshalb ganz besonders über die Einrichtung des LG-Showrooms in der Filiale Kaarst, die zu den bekanntesten in Deutschland zählt. Das Vertrauen, das uns Schiessl als führender Großhändler entgegenbringt, ist für uns eine Bestätigung des hohen Anspruchs, den wir gleichermaßen an unsere Klimasysteme stellen. Wir erhoffen uns zudem wertvolles Feedback zu unserer Produktpalette, mit dem wir die Weiterentwicklung unseres Line-ups vorantreiben wollen.“

Die Klimaanlage Multi V S eignet sich durch ihre kompakte und leichte Bauweise und die besonders geringe Lautstärke bei gleichzeitig hohem Luftdurchsatz besonders für kleinere gewerbliche Anwendungen beispielsweise in Arztpraxen oder Fachhandels-Filialen. Gegenüber herkömmlichen 8-PS-Modellen sind die Außengeräte 57 Prozent kleiner und 40 Prozent leichter und kann Rohrleitungen mit bis zu 300 Metern Länge versorgen. Architekten und Bauherren profitieren von einem besonders günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis und der großen Vielfalt möglicher Anwendungsszenarien. Darüber hinaus sichern Energieeffizienz und Verlässlichkeit der Multi V S einen guten Return on Investment (ROI). Die Geräte der Multi V-Linie von LG sind mit dem Qualitätssiegel Raumklimageräte des Fachverbands Gebäudeklima (FGK) ausgezeichnet.

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und mehr als 82.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution sowie Fahrzeugkomponenten – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über LG Klimatechnik

Die Split- und Multi-Split-Klimaanlagen von LG sorgen für ein angenehmes Raumklima und  bieten alle Möglichkeiten für eine energieeffiziente und formschöne Realisierung. Kunden wählen aus dem umfangreichen Angebot an LG Klimatechnik das perfekte Gerät für ihre Anforderungen. LG Klimageräte eröffnen zudem verschiedene gestalterische Möglichkeiten: als Wandgerät mit Wechselrahmen für ein individuelles Erscheinungsbild oder als unauffällig in die Kassettendecke integrierte Einbauvariante.

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit Sitz in Ratingen hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. So engagiert sich LG als Hauptsponsor des Fußballbundesligisten Bayer 04 Leverkusen und hat bereits eine Reihe gemeinsamer sozialer Aktivitäten realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com sowie www.lg.de/presse.