Ansprechpartner:in Frau Martina Brembeck +49 89 80090816

Klaus Petri spricht für LG Electronics in D/A/CH

Klaus Petri startet am 1. Februar als Senior Manager PR & Corporate bei LG Electronics Deutschland in Eschborn bei Frankfurt. Er tritt damit die Nachfolge von Justine Figura an, die das Unternehmen im Zuge des Umzugs nach Eschborn verlassen hatte. Der 55-jährige Petri wird an Kai Thielen, Head of Corporate Marketing, berichten.

Petri verfügt über langjährige Erfahrung in der Kommunikation und der Electronics-Branche. Er startete seine Kommunikationslaufbahn als Redakteur beim Heise-Verlag in Hannover und wechselte später zu Philips nach Hamburg. Hier leitete er mehr als zehn Jahre Presse und PR für Consumer Electronics und später auch für die Domestic Appliances (Elektro-Hausgeräte) des Unternehmens. Nach einem internen Wechsel war er als stellvertretender Leiter der Unternehmenskommunikation von Philips in D/A/CH für die Tages- und Wirtschaftspresse sowie die Kommunikation der Lichtsparte verantwortlich. Er verfügt somit über umfangreiche Branchenkenntnisse sowohl im Consumer- als auch im Business-Umfeld.

Seit 2012 arbeitete Petri als selbstständiger Kommunikationsberater und betreute dabei verschiedene Unternehmen der Consumer-, IT- und Gesundheitsbranche sowie Projekte der Branchenorganisation gfu. Seit Sommer 2015 war er außerdem als Chefredakteur des Fachhandelsmagazins hitec engagiert.

„LG ist ein dynamisches und auf die Zukunft ausgerichtetes Unternehmen und ich freue mich auf die spannende Herausforderung, mich hier mit meinen Fähigkeiten einzubringen. Bei LG spürt man den Innovationsgeist in Kombination mit einer profunden Expertise über ein breites, innovatives Produktspektrum. Das ist eine perfekte Mischung, um in der digitalen Welt ganz vorn mitzuspielen“, so Klaus Petri.

Kai Thielen, Head of Corporate Marketing bei LG Electronics, fügt hinzu: „Wir sind sehr glücklich, soviel PR-Erfahrung ins Haus zu bekommen und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Klaus Petris Erfolge sowie seine langjährige Erfahrung sind ideale Voraussetzungen, den weiteren Ausbau der führenden Marktposition von LG in Deutschland zu unterstützen.“

Weitere Informationen zu LG finden Sie auch auf der LG Homepage und im LG Pressecenter

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 77.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2015 einen Konzernumsatz von 48,8 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus vier Business Units - Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances & Air Solution und Vehicle Components - und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. LG Electronics ist ENERGY START Partner des Jahres 2016. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com

Über LG Electronics Deutschland GmbH

Der koreanische Technologiekonzern LG Electronics ist seit 1976 auf dem deutschen Markt aktiv. Das Unternehmen mit aktuellem Sitz in Ratingen (ab Ende März in Eschborn bei Frankfurt) hat seine Aktivitäten seitdem kontinuierlich ausgebaut und ist aktuell in sieben Geschäftsbereichen tätig: Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Home Appliances, Air Conditioning, Lighting und Solar. In den vergangenen Jahren konnte der Innovationstreiber immer wieder Preise und Auszeichnungen für seine richtungsweisenden Produkte entgegennehmen. Wichtige Neuerungen wie flexible Displays oder gebogene Batterien gehen dabei aus der Zusammenarbeit spezialisierter Unternehmen innerhalb der LG-Gruppe hervor. Neuentwicklungen orientieren sich gemäß dem Markenversprechen "Life's Good" dabei stets an den Bedürfnissen der Nutzer und dienen nie dem Selbstzweck. Sein Markenversprechen untermauert LG auch durch gesellschaftliches Engagement mit selbst durchgeführten Aktionen oder in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnern. Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.com.